Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten telefonisch zwei Übernachtungen im Dezember gebucht, mussten unsere Reisepläne aber kurzfristig ändern und konnten daher nur die zweite Übernachtung wahrnehmen. Die erste Übernachtung sagten wir telefonisch am Tag der ursprünglichen Anreise ab. Bis zur Abreise waren wir dann eigentlich auch zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir hatten ein großes, sauberes und ruhiges Zimmer mit schöner Einrichtung. Einziger Minuspunkt: die Bedienung beim Frühstück war wahnsinnig hektisch und hat die ganze Zeit laut mit Geschirr geklappert, was das Frühstück sehr unentspannt machte. Der Hammer kam dann erst bei der Abreise. Die Rezeptionistin wollte uns die stornierte Nacht in Rechnung stellen und wurde dann sofort laut und ziemlich unfreundlich, als wir diese nicht bezahlen wollten. Kurze Zeit später kam eine ältere Frau an die Rezeption, die anscheinend auch zum Hotel gehörte. Diese fing dann an, uns in ebenso unfreundlichem Ton zu erklären, was unsere Pflichten als Gast seien und dass wir doch die AGBs hätten lesen sollen. Als ich fragte, warum mir diese erschwerten Stornierungsbedingungen nicht bei der Buchung am Telefon direkt mitgeteilt wurden, hieß es, die AGBs müsse der Gast selbst anfordern. Sie seien aber grundsätzlich Teil des Vertrags. Dazu muss ich noch anmerken, dass mir die AGBs weder per e-mail zugeschickt wurden, noch sind sie auf der Internetseite des Hotels zu finden. Außerdem hatte ich telefonisch ohne Kreditkarte gebucht, weshalb die Buchung nicht verbindlich war. Das Hotel hätte das Zimmer bei Nichtanreise bis 18:00 sowieso weitervermieten können. Wir werden definitiv nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten. So eine unverschämte Behandlung muss man sich als Kunde/Gast nicht bieten lassen. Das Personal ruiniert mit dieser Vorgehensweise den Ruf und das Ansehen eines eigentlich schönen Hotels. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gerne nehmen wir Sie dieser Beurteilung Stellung. Hier wird das Bewertungsportal missbraucht wird, um das Hotel zu schädigen, weil dieses berechtigter Weise erwartet hat, dass auch der Gast sich an einen abgeschlossenen Beherbergungsvertrag hält. Selbstverständlich ist der Gast in unserem Hause König und die Vielzahl von positiven Bewertungen sind ein Beleg für unseren zuvorkommenden Service die Freundlichkeit unseres Personals. Das Buchen von Hotelzimmern auf Verdacht oder das verspätete Stornieren am Abend des Anreisetages!, wie von der Verfasserin dieser Bewertung, sind jedoch ein großes Ärgernis und ein Nachteil für alle seriösen Hotelgäste. Die dadurch entstehenden Kosten müssen alle Gäste mittragen und andere Gäste die gerne das Zimmer bewohnt hätten, musste abgesagt werden. In diesem Falle hätten Gäste gerne Ihren Aufenthalt verlängert, was jedoch nicht möglich war, da wir ausgebucht waren Ein kurzer Anruf am Vorabend und somit die Freigabe des Zimmers, hätte die Gäste die länger bleiben wollten gefreut und der Verfasserin der Bewertung die Stornokosten erspart. Die Dame hatte im Oktober zwei Übernachten vom 25. auf den 27.12.2009 reserviert. Nun hat die Dame, die weniger als 100 km vom Hotel entfernt wohnt, sich am Anreisetag entschlossen nicht anzureisen und hat das Hotel um 16.30 Uhr am Anreisetag! telefonisch darüber informiert, dass Sie erst am nächsten Tag anreisen wird. Selbstverständlich wurde Ihr bereits am Telefon mitgeteilt, dass es schwer wird das Zimmer so kurzfristig weiter zu vermieten und sie bei einer nicht möglichen Weitervermietung die Stornokosten von 80% der Logiskosten zu tragen hätte. Dies sind lediglich die Kosten, die dem Hotel entstanden sind. Entgegen der Aussage in der Bewertung sind auch telefonische Reservierungen verbindlich. Außerdem wurde der Dame noch am Tag ihrer Reservierung, eine Reservierungsbestätigung per E-Mail gesendet und auf die Bedingungen der Reservierung und die AGB hingewiesen. Es kann nicht sein, dass das Hotel sich an die Reservierung gebunden fühlt und das Zimmer bereit stellt um sich dann, wie in diesem Falle geschehen, anhören muss, dass es das Risiko des Hotels sei, ob ein Gast nun anreist oder nicht. Ein Beherbergungsvertrag ist für beide Parteien bindenden. Wir halten uns daran und erwarten dies auch von unseren Gästen. Besonders, da wir zu den Hotels gehören, die nicht mit Überbuchungen arbeiten und ein Gast sich daher darauf verlassen kann, dass wenn er ein Zimmer in unserem Haus reserviert hat, dies auch in unserem Haus bekommt.. Leider war ich bei dem Gespräch nicht persönlich anwesend, jedoch wurde mir von mehreren Personen, auch von dabei stehenden Gästen berichtet, dass sowohl die Rezeptionsmitarbeiterin, wie auch die angesprochene ältere Damen, in diesem Fall die Chefin des Hauses, freundlich geblieben sind und lediglich versucht haben der Dame höflich zu erklären, warum sie die Stornokosten zu begleichen hat. Lediglich der Gast, hier die Verfasserin der Bewertung, war nicht gerade freundlich und in ihren Aussagen unverschämt. Im Übrigen bieten wir jedem Gast, der warum auch immer, nach Ablauf der Stornofrist storniert hat an, die Stornokosten bei einem Aufenthalt innerhalb eines Jahres gut zu schreiben. So entstehen dem Gast, der tatsächlich unser Haus besuchen möchte, auch bei einer verspäteten Stornierung, keinerlei Kosten.