- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich ist es ganz nett, und hat eine sehr gute Lage. Nur im Bereich Kundenfreundlichkeit / Rezeption herrscht Nachholbedarf: Beim Checkout habe ich erfahren, dass die Firma, die für mich das Zimmer buchte, insolvent sei und die Zimmer nun 20 Euro pro Nacht teurer seien. Ein Hinweis auf die Tatsache, dass ich das Zimmer ja ohnehin mit eigener Kreditkarte bezahle, wurde geflissentlich ignoriert bzw. nicht verstanden. Etwas mehr entgegenkommen wäre nett, aber vielleicht bin ich auch der einzige Gast in Baden-Baden, der "etwas teurer" nicht ohne Rückfragen akzeptiert... Das Bad könnte grösser sein. Im allgemeinen ist die Einrichtung schon etwas "verlebt", aber 3 Sterne sind gerechtfertig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Auf Grund der vom Gast angedeuteten Umstände - die jedoch hier nicht hin gehören - wurde die Firmenrate für alle Reservierungen dieser Firma angepasst. Dass der Gast hierüber im Vorfeld von der Firma nicht unterrichtet wurde, ist nicht die Aufgabe und Schuld des Hotels. Der Gast konnte vom Hotel darüber im Voraus auch garnicht informiert werden, da die Gastdaten dem Hotel bis zu dessen Anreise nicht bekannt waren. Die Rezeptionistin hat den Gast freundlichst auf die Umstände hingewiesen und dies mehrfach erklärt. Die Tatsache, dem Gast den Firmentarif zu gewähren, obwohl dieser ausschließlich privat in Baden-Baden war, war ein Entgegenkommen des Hotels, was der Gast wohl aber absolut nicht zu schätzen wusste. Lediglich ein Bekannte, die in dieser Firma arbeitet, hatte für den Gast das Zimmer reserviert. Der angepasste Firmentarif liegt immer noch deutlich unter der Rackrate. Den Hinweis, dass sich der Gast privat in Baden-Baden aufhält, hat die Rezeptionistin ausschließlich zum Vorteil des Gastes „überhört“. Wie bereits erwähnt, ist dem Gast die Firmenrate eigentlich gar nicht zugestanden. Leider scheint der Gast die Situation absolut falsch einzuschätzen und füllt sich wohl ungerecht behandelt. Dass diese seine Bewertung augenscheinlich negativ beinflusst hat, lässt sich erkennen, wenn man die Bewertungen mit den anderen Bewertungen für das Hotel MERKUR vergleicht. Zu zwei Bewertungspunkten möchten wir gerne folgendes hinzufügen: - Gastkommentar: „Im Allgemeinen ist die Einrichtung schon etwas verlebt“ Kommentar des Hotels: Das Hotel wurde Ende 2007 komplett und hochwertig renoviert! - Bewertung des Gastes unter „Sport und Unterhaltung“ mit 2,0 – Kommentar des Hotels: Es werden vom Hotel weder ein Pool, noch sportliche Aktivitäten und auch kein Unterhaltungsprogramm angeboten. Demnach kann, bzw. sollte hier auch keine Bewertung erfolgen