- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Etwas über 180 Zimmer, das ist schon ein stattlicher Bau, kommt aber im inneren nicht so gross vor. Für das Internet bekommt man kostenlos einen Zugangscode, der es 30min ermöglicht sich darin aufzuhalten. Wer mehrere braucht, einfach an der Rezeption holen. Leider sind viele Reisegruppen hier, wo regelrecht durchgeschleust werden, darunter leiden die "normalen" Gäste. Wie schon erwähnt, Finger weg von der Halbpension, dies bekommt man auf jeden Fall besser und günstiger in den verschiedensten Restaurants. Da dieses Hotel nur mit seiner Lage und dem Zimmer punkten kann, kann ich es Aufgrund der Erfahrungen im Restaurant leider nicht weiterempfehlen. Es ist schade, das man aus einem 4 Sterne Haus, das zu einer Hotelkette gehört, die die reichste Familie auf den Azoren, oder sogar Portugals, besitzt einfach nicht vernünftig geführt wird. Hier ist der einfache Gast nicht König, es werden nur gerne Gruppen gesehen, die das Haus nach ein paar Tagen wieder verlassen. Schade....
Unser Zimmer im 6.Stock, diese Etage kann nur durch einstecken der Zimmerkarte vom Lift angewählt werden, war relativ gross, ausgestattet mit 2 einzelnen Betten, die man aber zusammenschieben kann, Schreibtisch, Stuhl, Minibar, Kleiderschrank, Safe (gratis), Klimaanlage. Badezimmer mit Wanne, WC und Bidet. Ein Wassekocher und eine Auswahl verschiedener Teesorten und Kaffee ist auch im Zimmer. Balkon liegt zur Meerseite, ausgestattet mit 2 Liegestühlen und einem Tisch. Aussicht über den Hafen aufs Meer, die Strasse unter uns, von der allerdings nicht viel zu hören ist.
Hier liegen Licht und Schatten sehr nahe beieinander, der Speisesaal ist grosszügig angelegt, aber wenn die Reisegruppen alle auf einmal einfallen platzt er aus allen Nähten. Im vorderen Bereich ist es sehr zugig, da immer wieder die Tür offen stehen bleibt. Frühstück war sehr gut und schmackhaft, mehrere Brot und Brötchensorten, Käse und Wurst nur einige zur Auswahl, ebenso Marmelade nur wenig Abwechslungsreiches. Kaffee war dafür wieder super, hier schmeckte man jede Bohne. Servicepersonal bemüht, aber orientierungslos. Abendessen, wir hatten Halbpension gebucht, für 20.- EUR pro Tag und pro Person, das war ein Riesenfehler!! Was uns hier vorgesetzt wurde, war eine Frechheit. Es war ja meistens Buffet, da gabs als Vorspeise immer eine Suppe, eingedickt mit Kartoffeln, jeden Tag etwas Lachs und gekochte Eier, nur jeden Tag in anderer Form, Salat war mit Tomate, Gurke, Ruccola schon fast vielfältig, nur nicht angemacht, Essig und Öl war irgenwo.... Hauptspeise, jeden Tag gekochte Kartoffeln und Reis und ein totgekochtes ungewürztes Gemüse, dann dazu jeweils ein Stück Fisch und ein Stück Fleisch (variierend). Zweimal hatten wir, aus welchen Gründen auch immer, Menüwahl, wir schöpften Hoffnung, doch leider war dies auch nicht viel besser (4 Tische), nur schon alles angerichtet auf einen Teller, und dies war teilweise (vor allem beim Fisch) nicht das frischeste. Nachspeisen waren immer am Buffet, hier war die Auswahl noch am grössten, zumindest wenn man es bis hierher geschafft hat, und nicht schon vorher den Gang zur Toilette angetreten hat. Bei der Getränkeauswahl wird man sehr eingeengt, da vieles nicht verfügbar ist, oder ausgegangen, wie z.B. 5 Tage lang kein Sprite... Zum krönenden Abschluss, wird einen dann noch zu jedem Getränk das Glas auf dem Tisch mit Wasser angefüllt, nette Geste dachte Ich, Pustekuchen, es werden pro Person 1,80 EUR verlangt, Pepsi 0,2l kostet 2,40 EUR. Der Gipfel der Frechheit war dann, als man beim verlassen des Speisesaals, bei der Berechnung einfach so mal unsere HP übersehen hatte, und uns die vollen Menükosten aufdrücken wollte, die war zweimal bei uns der Fall, ich habe es aber bei anderen auch mitbekommen. Also Aufgepasst!!
Da wir spät in der Nacht ankamen, wurde uns eine Gutschrift für das entgangene Abendessen ausgestellt, diesen haben wir aber nicht eingelöst (siehe weiter unten). Die Freundlichkeit beim Check-In war stets sehr angenehm, auch wenn Deutsch hier nicht gesprochen wird, man gibt sich grosse Mühe unser Englisch, was nicht perfekt ist, zu verstehen und weiter zu helfen. Zimmer wurde täglich saubergemacht, dies war auch in Ordnung.
Es liegt direkt am Hafen, wo der neue Kreuzfahrtterminal gebaut wurde. Flughafentransfer dauerte keine 10min, wir sind fast zeitgleich mit unserer Crew angekommen. Fluglärm ist dennoch nicht störend, bei maximal 15 Abflügen pro Tag. Meeresbeckenschwimmbad, sowie öffentliches Freibad ist direkt vor dem Hotel. Bushaltestelle ist 20m weiter, Taxi wird von der Rezeption gerufen. Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung, ebenso wie Einkaufspassagen und Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad wurde auf der Internetseite viel grösser angepriesen, in Wirklichkeit ist es ein kleiner Pool, mit 2 (!!) Liegen. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte jemand mal Glück haben diese Liegen zu ergattern, kann er auch gleich einen Lottoschein ausfüllen, den dieser ist ein Glückspilz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |