Oliver (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Sehr empfehlenswertes Strandhotel

Die Zimmer waren groß und sehr gut ausgestattet. Das gesamte Hotel war sehr sauber. Wifi inklusive, jedoch etwas langsam. Wir hatten AL gebucht, was absolut zu empfehlen ist, da die Preise für die Getränke und Mahlzeiten sehr hoch sind. Teilweise war uns unklar, was denn nun genau im AL inklusive ist und was nicht. Man bekommt zwar beim Einchecken eine Info-Brochüre, jedoch ist diese recht kompliziert und wir mussten immer wieder nachfragen. Für jedes Getränk musste eine Rechnung unterzeichnet werden, was je nach Anzahl der Gäste einige Zeit in Anspruch nahm. Es waren viele arabische Gäste, vor allem übers Wochenende da. Ansonsten gut gemischte Gästestruktur und in dem Zeitraum, in dem wir da waren, Leute, die sich zu benehmen wussten.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Meer war super warm (30 Grad im August). Das Wasser ist oft aufgewühlt, trotzdem kann man beim Schnorcheln direkt vom Strand aus Wasserschildkröten und viele bunte Fische beobachten. Leider gab es immer wieder Teerreste. Vom Flughafen Dubai ca. 2 Stunden Fahrtzeit. Um das Hotel herum ist ....nichts! Es gibt ein Nachbarhotel, eine Baustelle und eine Tankstelle.
Taxifahren ist recht günstig (70/80€ nach Dubai). Das Hotel bietet zweimal die Woche (Mittwoch und Sonntag) einen kostenlosen Shuttlebus nach Dubai an. Animation gibt es im Hotel sehr wenig. Kein Abendprogramm.

Wie oben schon beschrieben: Super!
Zimmertyp:Familienzimmer

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen mehr oder weniger gut Englisch.
Die Zimmerreinigung war hervorragend und mit Beschwerden wurde kompetent umgegangen.

Wir haben abends immer im Views gegessen. Hier gibt es Buffet. Das Essen ist sehr lecker und qualitativ hochwertig. Wir hatten in den zwei Wochen keinerlei Magen- Darmbeschwerden. Dies hatten wir noch in keinem Urlaubshotel! Sauberkeit und Hygiene also einwandfrei.
Die Atmosphäre im Speisesaal ist etwas kantinemäßig.
Es gibt in der Anlage noch drei andere a la carte Restaurants, hier bekommt man 70 Dirham vom AL angerechnet (was nicht viel ist...), das lohnt sich nicht.
Die Preise sind, wie oben erwähnt, sehr teuer.

Der Pool ist groß und hat verschiedene Ebenen. Überall sitzen Lifeguards und beobachten die Kinder. Super!
Alles ist sauber. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Die Barmitarbeiter bedienen sogar bei der größten Hitze direkt an den Liegen. Wir hatten oft Mitleid mit Ihnen und haben uns unsere Getränke selbst geholt. Ab und zu haben wir Trinkgeld gegeben. Ist aber kein Muss. Niemand ist aufdringlich. Animation ab und zu, sehr unaufdringlich. Man bekommt jeden Tag ein Tagesprogramm aufs Zimmer. Abends gibt es keine Animation. Die Minigolf-Anlage ist schön, leider kostet es 10€ pro Person! Und das für 9 Bahnen. Schade!

Im August ist es sehr heiß (tagsüber 45-48 Grad). Nachts kühlt es auf 38 Grad ab. Also viel trinken und abkühlen!

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Oliver