- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 187 Zimmern, Suiten und Familienzimmern. Alles ist hervorragend gepflegt, die Gartenanlage und die Wege werden jeden Morgen durch das zuständige Personal sauber gemacht. Halbpension ist Standardleistung. Die Altersstruktur der Gäste war während unseres Aufenthaltes gemischt, in der Überzahl waren Deutsche, aber auch Skandinavier, Engländer, Belgier und Niederländer waren zu Gast.
Das Hotel besteht aus 187 Zimmern, Suiten und Familienzimmern. Die Zimmer sind geräumig, die Superiorzimmer sind in der Möblierung gleich wie die anderen Zimmer, jedoch noch etwas größer. Das Bad bietet genug Platz. In den Zimmern ist eine Klimaanlage kalt/warm, Telefon, TV mit mehreren deutschen Programmen, ein kleiner Kühlschrank. Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Handtücher und Wäschewechsel sind turnusmäßig oder nach Wunsch des Gastes, Beschwerden oder Wünsche werden sofort erledigt.
Das Frühstück ist sehr gut, alles ist in sehr guter Qualität und Frische auf dem Buffet zu finden. Wir kommen schon viele Jahre in dieses Haus und haben noch nie eine Scheibe Wurst oder Käse gefunden, die ihre "Ohren" gestellt hat. Brot und Brötchen werden im Haus frisch gebacken und sind sehr knusprig, die Auswahl an Brot und Brötchen ist groß. Auch auf dem Abendbuffet ist alles zu finden, viel Fisch und Gemüse,es ist abwechslungsreich und alles ist sehr schmackhaft. Aber wie überall gibt es auch hier Meckerer, die Serranoschinken und Kaviar auf dem Frühstücksbuffet vermissen. Was essen diese Freunde zuhause??? Verschiedene Themenbuffets wechsen, auch landestypische Gerichte sind zu finden. Die Preise für Getränke sind sehr moderat.
Die Freundlichkeit im gesamten Hotel sucht seinesgleichen. Die gesamte Belegschaft pflegt einen freund(schaft)lichen Umgang, sei es gegenüber den Gästen oder untereinander. Von der Hotelleitung bis zum Zimmermädchen, überall wird man mit einem Lächeln oder mit einigen netten Worten begrüßt. Für dieses hervorragende Betriebsklima steht die "Gute Fee" der Direktion. Man merkt die Zufriedenheit der Gäste an der hohen Anzahl von Stammgästen, hier ist man zuhause. An der Rezeption und auch bei den Servicekräften - Deutsch, Englisch und andere Sprachen werden gesprochen.
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man ist einerseits innerhalb weniger Minuten in der Geschäftszone mit Läden, Restaurants und Supermärkten. Durch den Strandausgang gelangt man über die Promenade direkt an den tollen Sandstrand. Hier kann man am Wasser die gesamte Pocillos-Bucht und den Strand Matagorda abwandern. An diesem Strandabschnitt gibt es auch Shopping und Cafes. Auf der Promenade oberhalb der Strände stehen für ruhebedürftige eine große Anzahl von bequemen Bänken. Der Flughafen ist in wenigen Minuten mit dem Taxi oder dem Bus zu erreichen, vorbeifliegende Flugzeuge stören überhaupt nicht. Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt. Es wird Frühstück und Abendessen im Rahmen von Halbpension angeboten. W-lan ist kostenlos, in der Halle allerdings sehr langsam. In den Zimmern kann man über Kabel (gg. Leihgebühr an der Rezeption) über die Telefonbuchse ins Internet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wird über Tag und auch am Abend Animation geboten, die von uns aber nicht genutzt wurde. Ein beheiztes Schwimmbecken und ein Whirlpool stehen den Gästen zur Verfügung, Tücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Dieter, Liebe Heide, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Mühe gemacht haben um Ihre Eindrücke für Mitreisende zu schildern. Man merkt sofort, dass Sie ein "Las Costas Stammgast" sind und unser Hotel über die Jahre hinweg liebgewonnen haben. Wir freuen uns bereits auf Ihren erneuten Aufenthalt im Januar und senden sonnige Grüsse von Ihrer Lieblingsinsel. IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM