Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Sonstige
Mauerhotel
3,0 / 6

Allgemein

Das Zimmer bekommen was gebucht wurde aber der Bitte nach ruhiger Lage leider nicht nachgekommen, aus welchen Gründen auch immer da zur Zeit unseres Aufenthalt noch Zimmer in Randlage frei waren. Saubere Anlage mit gepflegten Außenbereichen. Architektonisch wohl das verschachtelte Hotel was wir je gesehen haben. Nur Mauern und wenn oben dann Dächer satt. Aber auf den Dächern jetzt mit neuen Solaranlagen was den Blick auch nicht besser macht. Wer Zimmer mit Meerblick bucht sollte die Zimmernummern mit freier Sicht schon im Vorfeld wissen da nur sehr wenige dies auch haben. Zimmer und Bad war groß genug mit neuem Möbelar und bei Ankunft relativ sauber. Durch ein kleines Trinkgeld wird es sauberer. Über kleine Mängel wie zurückfahrende Schranktüren, kippelnder Kühlschrank, flackerndes Licht, schiefer TV oder nicht mehr zu verstellende Lüftungsschlitze in den Balkontüren kann man nach einer Renovierung leicht hinwegsehen, da unwichtig. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit an der Rezeption, Restaurant und Bar aber das hier so hochgelobte Superpersonal haben wir nicht kennengelernt. Gleiches gilt für das exorbitant gute Essen was wir auch nicht gefunden haben aber Kiwi und Melone sowie Birne und Banane waren nicht aus Dose. Es gab auch mal etwas hochwertiges wie Serrano Schinken zum Frühstück aber sonst alles da aber eben nicht wie oft beschrieben 5*Küche. Abends sind wir dann des Öfteren außerhalb zu Tisch gegangen aber Geschmäcker sind verschieden. Im Restaurant ist man durch das überwiegend Asiatische und Afrikanische Personal sehr schnell im Service was bei der abendlichen Getränkebestellung dem Gast sehr zugute kommt aber auch die Rechnung folgt auf dem Fuße sodass man das Gefühl hat das ein zweites Getränk bestellen nicht erwünscht ist. Auf seinen Teller sollte man auch gut aufpassen denn der kann schneller wieder weg sein als man ihn hingestellt hat. Was uns nicht gefallen hat war der Zimmerschlüssel mit großen Blech dran für das Elektrische. Es klappert nur sinnlos beim auf und zuschließen und man weiß nie so recht mit dem Teil wohin. Gleiches gilt für den Tresorschlüssel. Da wir in einigen 4 Sterne Hotels in PdC schon waren, können wir sagen, dass das Las Costas ein gutes 3* Sterne Hotel in bester Strandlage ist wobei die Strandlage das Beste ist. Wollte eigentlich nichts zum Hotel schreiben da man sich nicht gegen die Antworten des Hoteliers wehren kann und im Nachhinein als unglaubwürdig da steht aber die vielen Lobeshymnen der nicht bei HC registrierten User haben mich nun doch dazu bewogen mal ein-zwei Sätze zu schreiben. Feuer frei!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubseindrücke so ausführlich zu schildern. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und würden gerne auf einige von Ihnen genannten Punkten etwas näher eingehen. Es ist absolut richtig, dass unser Hotel sehr "verschachtelt" gebaut ist. Die Architektur ist recht seltsam und etwas gewöhnungsbedürftig. Unsere Meerblickzimmer liegen zu 90%ebenerdig und haben freien Meerblick. Nur knapp 10 Meerblickzimmer haben einen Balkon aber trotzdem einen schönen Blick. Kann es evtl. sein dass Sie ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht haben? Ihrer Beschreibung nach handelt es sich eher um diese Kategorie. Diese Zimmer haben häufig den Blick über die vorgelagerten Dächer. Sollte unseren Gästen bei Anreise ein Zimmer nicht gefallen, versuchen unsere Kollegen an der Rezeption stets eine Umzungsmöglichkeit zu finden. Leider können wir nicht nachvollziehen, ob Sie sich an uns gewendet haben, da wir im Juni keinen "Axel" als Gast registriert haben. Viel freie Zimmer hatten wir jedoch sicherlich nicht mehr, da wir im Juni eine Durchschnittsbelegung von knapp 97% hatten. Mängel in den Zimmern, wie ein flackerndes Licht etc sind für uns nicht unwichtig und wir bedauern, dass Sie dies erst an der Rezeption melden mussten. Der Fernseher ist allerdings 360 Grad drehbar und reagiert daher auf die kleinste Berührung (ist dies ein Mangel?). Wir bedauern auch, dass Sie uns in Erwartung einer 5* Küche besucht haben. Wir sind ein normales 4* Hotel und unser Speisenangebot unserer Kategorie entsprechend. Unser internationales Personal versucht stets einen persönichen und flotten Service zu bieten. Es tut uns leid, wenn die Teller zu schnell abgeräumt wurden. Dies werden wir umgehend mit dem Oberkellner besprechen. Leider können wir unsere Zimmerschlüssel nicht durch eine E-Karte ersetzen. Aufgrund der Lage des Hotels - direkte Strandlage mit viel Sonne- Salz und Feuchtigkeit, haben wir mit Kartenschlössern schlechte Erfahrungen gemacht (der Kontakt ist häufig gestört). Aus diesem Grund haben wir noch immer das etwas altmodische Schlüsselsystem. Gerne können unsere Gäste die Schlüssel jederzeit an der Rezeption deponieren. Wir hoffen, Sie behalten Lanzarote in guter Erinnerung und freuen uns, dass Sie unser Hotel trotzdem weiterempfehlen würden. Sonnige Lanzarote Grüsse Nicole Winkler Stellv. Direktorin HOTEL LAS COSTAS