Der Empfang war sehr freundlich, das Einchecken verlief problemlos und schnell. Das Hotel ist mit ca. 180 Zimmern angenehm klein. Der Zustand ist recht gut, die Einrichtung wäre evtl. zu modernisieren. Die Halle ist mit Tischen und Stühlen nicht sehr gemütlich eingerichtet. In der Lobby gibt es kostenloses Wifi, im Zimmer muss es bezahlt werden. Man kann Frühstück oder HP buchen. Zu unserer Zeit waren viele Gäste 60+ da und einige Familien mit kleinen Kindern. Handyerreichbarkeit war gut, wie zu erwarten. Das Wetter war im November etwas wechselhaft. Unser Tip für abends: das American-Indian-Cafe. Nettes Personal und jedan Abend live Musik. Die Band "A perfect Circus" ist klasse !!
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit MB gebucht und auch ein sehr schönes bekommem (Nr. 1077). Für 2 Personen schön groß, bei Belegung mit 4 Personen (es gab eine Bett-Couch) allerdings bestimmt recht eng. Das Mobiliar schon in die Jahre gekommen, etwas verschrammt und zerkratzt. Es gibt eine Minibar, Telefon und einen Flatscreen-Fernseher. Das Bad ist schön groß mit Fenster und auch sauber. Und zum ersten Mal gab es einen Fön, der die Bezeichnung auch verdient !
Es gibt ein Restaurant mit Terrasse und eine Bar. Das Essen ist eher gut und die Auswahl ebenso. Es gibt Mottoabende, z.B. italienisch und asiatisch. Das Frühstück ist gut mit viel frischem Obst und mehreren Joghurts zur Auswahl. Besonders begeistert war ich davon, dass es Schwarzbrot gab ! Für den Müsli-Bereich würde ich mir ein paar mehr Sorten Körner wünschen anstatt der gesüßten Cornflakes und Pops. Die Säfte sind leider Instant-Zeugs, das sollte dringend geändert werden Der Speisesaal selbst ist nicht sehr gemütlich, es herrscht etwas Kantinen-Flair. Die Getränkepreise sind für ein 4* Hotel sehr moderat, ein großes Bier kostet z.B. 2,80 €, ein 1/2 Liter Mineralwasser 1,90 €.
Das Personal ist - wie schon mehrfach beschrieben - sehr freundlich und spricht überwiegend zumindest etwas Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, ist allerdings eher durchschnittlich. Handtücher werden auf Anforderung gewechselt, die Bettwäsche alle 2 Tage. Einen Arzt gibt es nicht im Hotel, allerdings mehrere im Ort. Außer einen Zahnarzt, den ich gebraucht hätte ! Da wurde mir aber sehr nett von der Rezeption ( Gruß an Caroline )geholfen. Beschwerden hatten wir keine.
Die Lage des Hotels ist phantastisch, direkt am Strand. Es gibt viele Geschäfte, Restaurants und Bars in der Umgebung, trotzdem ist es recht ruhig. Eine Bushaltestelle befindet sich ein paar Meter weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool, ein Kinderbecken und ein Jacuzzi. Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die Sonnenplätze immer heiß umkämpft. Liegenreservierung vor 9 Uhr findet tatsächlich nicht statt, danach aber schon.. Es gibt Duschen und Toiletten im Poolbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frauke |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrte Frauke, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, dass es Ihnen auch gesundheitlich (Zahn) weider gut geht. Ihre Anregungen werden wir auf jeden Fall studieren und sehen, was umsetztbar ist. Es wäre schön, wenn wir Sie auch in Zukunft erneut als unsere Gäste begrüssen dürfen. Weihnachtlich - sonnige Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM

