Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Ausführliche Bewertung eines Klasse-Hotels
5,3 / 6

Allgemein

Unser Urlaub: 22.10.13 bis 12.11.13 Wir waren schon sechs mal in Lanzarote, aber dieses Hotel war das bisher beste. Die Lage zum Meer ist ausgezeichnet, das Gesamtkonzept sehr gelungen, der Pool großzügig (sollte aber beheizt werden), die Liegestühle sehr passend positioniert, das Jakuzzi herrlich. Die Lage des Speiseraums mit optimaler Belüftung und Falttürabschluss (aus Glas) ist hervorragend durchdacht. Geradezu genial auch das Fusswaschbecken, in dem man sich nach Strandbesuch gleich hinter der Eingangstür zum Hotelgelände die versandeten Füsse reinigen konnte, superkomfortabel. Die Zimmer sind ausreichend groß, der Stauraum im Einbauschrank grosszügig bemessen und ausgesprochen funktionell. Endlich einmal genügend Platz, sogar zahlreiche Kleiderbügel sind vorhanden. An den Betten gibt es nichts auszusetzen, die Matratzen sind hochwertig, und man schläft hervorragend. Positiv anzumerken sind auch die zahlreichen Steckdosen (im Schuko-Format). Der Minikühlschrank ist sehr praktisch um Getränke kühl zu halten. Milch wurde allerdings wiederholt sauer, offenbar ist die Temperatur nicht niedrig genug. Die Mikrowelle haben wir nicht benutzt. Bad und Toilette sind gut, der Tageslichtschacht optimiert die Beleuchtung. Im Bad wäre ein Badhocker wünschenswert. Die Zutrittsöffnung zur Dusche ist zu breit, so dass der Boden im Bad nach Duschen jedesmal übermässig nass wird. Äußerst praktisch ist auch die teleskopartig ausziehbare Wäsche-Aufhäng-Vorrichtung auf der Terasse zum Aufhängen nasser Badekleidung und Handtücher. Der tägliche Zimmerservice war absolut tadellos. Vielleicht sollte man aber darauf achten, dass die Bodenfliesen nicht in völlig nassem Zustand zurückgelassen werden. Das Frühstücks- und das Abendbuffet waren einfach nur großartig, echte Highlights! Das Personal sehr flink, unauffällig und effektiv, dabei von ausgesuchter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Rezeption, soweit wir sie kennenlernten, ohne Fehl und Tadel. Namentlich hervorheben möchte ich Frau Cristina K. Sie half mir schon vor Reiseantritt bei der Vermittlung einer Gitarrenvermietung (vielen Dank!) und später bei der Beschaffung eines wichtigen Computerkabels, dass ich vergessen hatte. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Gäste an Hobby-Musik interessiert sind und würde vorschlagen, im Hotel einen Aushang für Gitarren-Vermietung zu machen. Der Mietpreis ist ausgesprochen moderat. Die Adresse der Musikschule lautet: Escuela de Música Toñin Corujo Calle Figueroa 20 Arrecife Tel: 928817069 correo electrónico tocoyma@gmail.com __________________________________________________________________ Negativ (aber nicht vom Hotel verursacht): 4 Tage lang wurden wir von einer "Musik"-Beschallung in völlig unzumutbarer Lautstärke regelrecht zugedröhnt. Von 15 Uhr bis 1 Uhr nachts (!) konnten wir uns diesem aggressiven Bass-Gewummere nicht entziehen. Bedenkt man, dass die Schallquelle fast 2 km entfernt lag, war hier jede Verhältnismässigkeit weit überschritten! Das war schlimmer als eine Großbaustelle. So etwas darf einfach nicht sein. Diese vier Urlaubstage waren dadurch eindeutig entwertet. Da ich die Ursache zunächst nicht kannte und damit rechnen musste, dass das vielleicht über eine Woche anhalten würde, wäre ich am liebsten abgereist. Eher zufällig erfuhr ich am dritten Tag des Lärms, dass es sich um das sogenannte "Oktoberfest" handelte. Ein teutonischer Exportartikel auf primitivstem Ballermann-Niveau, wie und das heisere Geschrei des "Stimmungseinpeitschers" und das intermittierende alkoholtypische Gegröle noch unterstrichen. So etwas schadet meiner Meinung nach dem Ruf Lanzarotes als einer Insel des "sanften Tourismus". Man hätte im Hotel durch einen Aushang zumindest darauf hinweisen können. Wir fühlten uns dadurch extrem belästigt! Eine Woche später nervte abendliches Getrommel aus der gleichen Richtung, das aber nur bis 22 Uhr andauerte. Auch hier wäre ein Hinweis auf Ursache und Dauer der Lärmquelle wünschenswert gewesen. Später erfuhr ich, es hätte vielleicht mit dem Karneval zu tun. Wir haben daraus gelernt und raten jedem, im Vorfeld des Urlaubs erst einmal anzufragen, ob im Planungszeitraum vorhersehbare lärmintensive Veranstaltungen zu erwarten sind. Mit Sicherheit werden wir nie wieder zur Zeit dieses unsäglichen "Oktoberfestes" auf die Insel kommen. Fazit: dieses Hotel hat uns praktisch ohne Einschränkung überzeugt. Laute Veranstaltungen wie bei uns sog. "Oktoberfest" in 2 km Entfernung mit extremer Lärmbelästigung vermeiden. Termine im Hotel erfragen. An alle Musikfreunde: Man kann in Arrecife sehr günstig eine Gitarre mieten: Escuela de Música Toñin Corujo Calle Figueroa 20 Arrecife Tel: 928817069 correo electrónico tocoyma@gmail.com


Zimmer
  • Gut
  • Auch hier gibt es nur Gutes zu berichten. Allein in der Minibar wurde wiederholt die Milch sauer, so dass wir dort keine mehr vorhalten konnten. Aber das ist ein Luxus-Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren vom Angebot des Frühstücks- und Abendbuffets schlicht überwältigt. Quantitativ und qualitativ aus meiner Sicht traumhaft


    Service
  • Sehr gut
  • Personal durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Kleinere Reparaturen wurden ohne Zeitverzögerungen zur nach telefonischer Meldunge ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer das Meer mag, findet kaum eine bessere Strandlage. Supermercados in nächster Umgebung zahlreich vorhanden. Busverbindungen unweit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lärmintensive Animationsveranstaltungen sind absolut nicht unser Ding. Zum Glück lag unser Zimmer so, dass die Belästigung minimal war. Der Pool sollte unbedingt beheizt werden. War (sonnenabhängig) schlicht zu kalt!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wilfried, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hotels bei Holidaycheck. Da wir ja bereits persönlich über Ihre Eindrücke mit Ihnen gesprochen haben, freuen wir uns, dass Sie diese auch bei Holidaycheck veröffentlicht haben. Wir hoffen, Sie bald erneut als unsere Urlaubsgäste begrüssen zu dürfen und senden sonnige Weihnachtsgrüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM