Wir waren mit 5 Freunden (alle etliches jünger als ich) in diesem 4-Sterne-Hotel (unser alljährliches Revival). Diese 4 Sterne ist das Hotel sogar nach spanischem Standard nicht wert. Fazit: Würde ich wieder kommen? Sicher nicht. Mittelmäßiges Essen, Handtuchseuche auf den Sonnenliegen und Hellhörigkeit werden für mich durch die beschriebenen Vorzüge nicht aufgewogen.
Ein modernes TV-Gerät alleine macht heute kein 4-Sterne-Zimmer mehr aus. + Immer warmes Wasser zum Duschen + Sauberkeit top: Der Roomservice war den ganzen Tag über aktiv, was ich als Langschläfer sehr genoss. + sehr geräumig und für mich ein Einzelzimmer mit Meerblick, obwohl nicht gebucht o zweckmäßige, aber karge Gestaltung (z.B. schief abgeschnittene Sichtschutzvorhänge) - viel zu hellhörig: jedes Stühlerücken war laut zu hören – von oben und nebenan, weil nur gefliester Boden (ok) und ungedämpfte Stuhlbeine (nicht ok); vom Gang her war jedes Wort zu verstehen, als ob die Leute im Raum stünden; - der Wind pfiff durch die unverschlossene Tür (man konnte bei zugeschnappter Tür durch den Türspalt nach draußen sehen) und zog auch noch ein wenig durch die abgeschlossene Tür; - Badezimmer renovierungsbedürftig: Türrahmen verrottet, teils offene Fugen am Boden, durch die auch eine Nacht Ungeziefer kam; kein Rasierspiegel
Höchstens 3-Sterne-Standard: Essen oft lauwarm oder sogar kalt (z.B. das Rührei morgens), reichlich Auswahl (was das Hotel offensichtlich mit Qualität verwechselt), aber geschmacklich oft fade; viel zu süßer Fruchtsaft aus dem Automaten morgens (auch der Tomatensaft schien aus der Fabrik zu kommen); noch nie so grauenvollen Calamari-„Brei“ gegessen. Es gibt keine Tischreservierung: wir waren zu fünft und mussten morgens und abends öfter auf zusammenstehende Sitzplätze warten – ein NoGo, weil an sich noch genug Platz gewesen wäre.
Ein großes Plus dieses Hotels: ausnahmslos alle vom Roomservice bis zum Receptiosnchef waren ausgesprochen freundlich und ums Gästewohl bemüht (vll. mit Ausnahme der Unaufmerksamkeit bei unserer Warterei auf freie Plätze beim Essen).
Phantastische Lage nur durch eine Straße vom riesigen Strand getrennt. Unsere Zimmer lagen in der großen Hotelanlage dicht neben dem nutzbaren Hintereingang. Die Hotelanlage ist der krasse Gegensatz zum Zimmer; sehr gepflegt mit vielen sauber geharkten und bewässerten Pflanzenbeeten. Auf maximal drei Ebenen sind die Zimmer verteilt und zumindest von außen auch gepflegt und ansehnlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nur der Pool passt nicht zum Rest der Anlage: Er ist für die Gästeanzahl viel zu klein und untauglich für Schwimmer. Auch die Sonnenliegen standen notgedrungen (wg. Platzmangel) viel zu dicht. Außerdem waren sie trotz entsprechender Verbotsschilder schon frühmorgens mit Belegungshandtüchern verseucht. Wenn man solche Schilder aufstellt (was ich sehr befürworte), muss man auch ihre Beachtung durchsetzen (notfalls mit rigorosem Wegräumen der Handtücher). In anderen 4-Sterne-Hotels sehe ich kaum noch diese „Malle“-Unsitte. Da ich gern und viel schwimme, war die Poolanlage eine einzige Enttäuschung für mich. Animation Welche Animation? Tagsüber z.B. am Pool Fehlanzeige; und die Abendanimation in der Bar bestand aus einer Vogelvorführung (ein Unding) und ansonsten billigen Varietedarbietungen – wohl eher für ältere Semester gedacht (so jedenfalls unser aller Meinung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Manfred, danke für Ihre Bewertung.Es tut uns leid das Ihen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen Das Lanzarote Village Team