- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war die reinste Katastrophe. Renovierungsbedürftig. Zimmer und Badezimmer dreckig, Essen nicht mal lauwarm sondern eiskalt, Managerin sehr unfreundlich und nichts gemacht, nur im Büro gesessen. In Deutsch und Englisch konnte man sich kaum verständigen. Einmal und nie wieder!!!
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind dreckig. Es wurde in 14 Tagen zweimal nass geputzt. In 14 Tagen wurden nur die Mülleimer geleert und eventuell mal, wenn man Lust hatte, der Aschenbecher geleert und ausgewaschen. Toilettenpapier musste man hinterherrennen, dass man eine bekommen hatte. Toilette, Waschbecken und Dusche wurde in 14 Tagen einmal geputzt. Frische Trinkgläser haben wir zweimal in 14 Tagen bekommen. Auf der Bettwäsche und auf den Handtüchern waren immer Flecken drauf.
Das Essen war die reinste Katastrophe. Das Essen war nicht mal lauwarm, sondern eiskalt. Meine Tochter hatte den ganzen Urlaub Magenschmerzen und Durchfall. Sie hatte gar keine Lust mehr, essen zu gehen. Wir waren einen Abend in dem Restaurant Green Apple, was sich schräg gegenüber vom Hotel befindet, dort wurden wir sehr herzlich empfangen, die Türe wurde vom Kellner aufgehalten, wir wurden zum Tisch begleitet und sehr freundlich bedient. Das Essen war hervorragend. Die Tomatensuppe war aus frischen Tomaten gekocht, sehr heiß und sehr viel. Das Hauptgericht war Schweinefilet in einer Rahmsauce mit Champignons und Pommes, die Pommes waren knackig und das Essen war sehr viel und sehr heiß. Als Nachtisch gab es Creme Brulee. Sehr sehr lecker. Das Restaurant hat 5 Sterne verdient!!! Der Speisesaal im Hotel ist viel zu klein für alle Gäste. Wir mussten ständig auf einen Tisch warten, bis welche gegangen sind. Man ist zwar im Urlaub, möchte aber nicht wirklich 20 Minuten auf einen freien Tisch warten. Es war beim Frühstück, Mittagessen und beim Abendessen so. Der Teller wurde sehr schnell abgeräumt, man musste wirklich aufpassen, dass er während dem Essen nicht weggezogen wurde. Die Tische, die leer waren, da stand das gebrauchte Geschirr noch, so dass die neuen Gäste erstmal das dreckige Geschirr zusammen stapeln mussten, um sich dort hinzusetzen. Am Buffet stand man am Abend in der Regel 10 Minuten, bis man was auf dem Teller hatte. Im Speisesaal gab es jeden Abend Musik, ein Paar sang dort, aber so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hatte und sich nicht mehr unterhalten konnte. Man musste regelrecht schreien, um einen zu verstehen. Ältere Gäste tanzten dann auf die Musik, so dass die Gäste, die zum Buffet wollten, mit Schwierigkeiten an den tanzenden Gästen vorbeikamen. Es war ein Hürdenlauf. An der Lobbybar gab es von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr Getränke. Punkt 23.00 Uhr gab es keine Getränke mehr, auch nicht gegen Bezahlung. Die Lobbybar machte dann zu.
Die Managerin hat sich die Reklamationen angehört und belächelt, es wurde aber nichts geändert. Sehr desinteressiert. Stephan und Valerie an der Lobbybar waren immer sehr sehr freundlich und haben auch ein Lächeln über die Lippen gebracht, was die Managerin noch lernen muss. Ein grosses Lob auch an den Bellboy Rangel, er hat immer gelächelt, zu jeder Tageszeit gegrüsst. Da könnten sich einige Mitarbeiter in diesem Hotel eine Scheibe abschneiden. Unser Reiseleiter, Oliver Streese, ist der freundlichste Reiseleiter, den ich je kennengelernt habe. Er macht seinen Job sehr gut und mit Freude. Er hat immer ein offenes Ohr für uns gehabt und hat es auch direkt weitergeleitet. Aber durch das Desinteresse der Managerin und des Personals hat sich leider nichts an der Lage geändert und wir haben 14 Tage in einem dreckigen Zimmer hausen müssen.
Die Fahrt von Varna zum Hotel dauert ca. 45 Min. Der Strand ist sehr schön, dass kann man nicht anders sagen. Wir waren die Jahre davor am Goldstrand, diesmal in Albena. Für Nichtschwimmer und Kinder ist der Strand in Albena ideal, da man lange ins Meer gehen kann und immer noch stehen kann. Keine hohen Wellen. Der Strand ist sehr sauber. Der junge Mann am Strand war immer sehr sehr freundlich. In Albena selbst kann man nicht viel machen. Da es ein Kurort ist, waren auch sehr viele ältere Leute dort, die dort wegen ihren Anwendungen hinfliegen. Wir haben einen Tag einen Ausflug an den Goldstrand gemacht, um ein bisschen shoppen zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war ganz ok. Minidisco fand 6 x in der Woche statt, aber leider nie pünktlich. Man wartete und wartete. Die Animateurinnen von Thomas Cook waren sehr freundlich und haben die Minidisco zur Freude der Kinder sehr sehr gerne gemacht und sehr gut. Es sollte jeden Abend eine Abendanimation stattfinden. Hat es aber nicht. Ich hatte aufgrund dessen, dieses Hotel gebucht, wegen der Animation. Es sollte am letzten Abend ein Musikquiz stattfinden, wurde uns von den Animateuren beim Abendessen mitgeteilt. Wir sollten um 21.00 Uhr da sein, dann würde es beginnen. Um 21.30 Uhr saßen wir immer noch da und nichts passierte. Kein Animateur zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |