- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Hotelanlage, sehr gepflegte Außenanlagen mit idyllischen kleinen Häusern( 4-8 Zimmer), viele davon mit Meerblick. Wenige Minuten zum hoteleigenen Strandbereich.
Viele Zimmer mit Duschwannen ausgestattet, die für uns ( über 1,90m) nicht geeignet waren. Auf Nachfrage bekamen wir ein Zimmer mit großer Dusche. Wir hatten ein Familienzimmer mit insgesamt 4 Betten. In beiden Räumen befand sich ein TV Gerät. Da sich unser Zimmer ca 100m vom Pool- und Barbereich befand, war es gerade abends zu den Live Abenden sehr laut, bis ca 23 Uhr. Erholungsfaktor eher Flop wenn man ein Kleinkind bei hat und sich abends auf der Terrasse entspannen möchte. Die tägliche Reinigung reduzierte sich auf Handtuchwechsel, Betten machen und grobes wischen. Weder Bad noch Fußböden wurden gereinigt sodass man immer dreckige Füße hatte.
Abwechslungsreiches vielfältiges Essen und für jeden etwas dabei. Jeden Tag wurden Speisen wie Spiegelei, Omelette und Pancakes zum Frühstück frisch zubereitet. Leider gab es nur 2 Kaffeevollautomaten an denen lange Schlangen üblich waren. Zum Mittag und Abendbrot wurden jeden Tag, frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch sowie Grillgemüse angeboten. Eine super große Auswahl an Salaten, Süßspeisen und Obst sorgten immer für Abwechslung. Ansonsten variiert das Büfett jeden Tag, ob Nudeln, kartoffelgerichte, Reis, Gemüse, Fisch und Fleisch es gibt immer was neues zu entdecken.
Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Kompliziertes Check-In via Smartphone oder Tablett, Rezeption sehr freundlich und versucht wünsche zu realisieren. Zimmerwechsel wurde am nächsten Tag sofort ermöglicht. Unsere Anfrage nach einem Late-Check-Out konnte nicht entsprochen werden, da angeblich das Zimmer gebraucht wurde (Reisezeitraum Ende August- Anfang September), selbst mit dem Hinweis das wir ein Kleinkind bei haben konnte uns leider nicht geholfen werden. Es gibt zwar ein Abstellort für Koffer, jedoch weder Umkleideräume bzw. duschen für Leute die kein Zimmer mehr haben. Für ein 5- Sterne Hotel nicht optimal. Herausragend ist der hauseigene Fahrservice mit einem Golf- Car, dieser bringt einem zum Strand,ins Zimmer oder an den Pool. Das Barpersonal gab sich Mühe, jedoch sieht Freundlichkeit und Motivation für mich anders aus. Die Servicekräfte im Restaurant- Bereich waren stets bemüht alle Teller abzuräumen und die Tische wieder sauber zu machen. Auch hier großes Lob. Die Gärtner sorgten jeden Tag dafür das die Anlage gepflegt und grün aussah.
Kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel, ca. 10 Minuten. Außerhalb der Hotelanlage, wenig bis gar keine Anlaufpunkte. Nächste Ortschaft ca 3km entfernt. Kein öffentlicher Bus, dafür fährt 2 mal am Tag ein Bus für 10€ pro Person nach Kos. Schöner weitläufiger hoteleigener Strand mit zusätzlicher Bar und Möglichkeit zum Mittagessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen waren super sauber, Liegen meistens verfügbar, was an der Reisezeit lag. 2 Babypools ( 40cm) leider ohne Sonnensegel oder ähnlichem. Spielplatz sehr abgelegen auf der Anlage und auch mitten in der Sonne, sodass dieser nicht genutzt werden kann. Tägliche Animation wie Wasserball oder ähnlichem aber nicht zu aufdringlich. Wie oben beschrieben waren leider die abendlichen Liveevents sehr sehr laut und bis nach 23 Uhr aus unserer Sicht zu lange.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Eric, vielen Dank dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt und sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke ihres Aufenthalts bei uns hier auf HolidayCheck mitzuteilen. Feedback von unseren Kunden sind von großer Bedeutung fuer uns, da wir unseren Service optimieren möchten. Wir freuen uns sehr, dass sie mit unserer Essensauswahl am Buffet zufrieden waren und auch ueber die positiven Anmerkungen zu unseren Pools und unserer Animation. Alle ihre angefuehrten Kritikpunkte haben wir notiert und in die betroffenen Abteilungen weitergegeben. Wir entschuldigen uns fuer etwaige Unannehmlichkeiten und bedauern es, dass wir nicht alle ihre Erwartungen erfüllen konnten. Unser Ziel ist es alle Beduerfnisse unserer Gaeste abzudecken. Bezueglich des Wunsches nach einem Late-Check-Out aus dem Gaestezimmer moechten wir sie informieren, dass diesem nur stattgegeben werden kann, wenn das Zimmer am Abreisetag nicht andersweitig vergeben wird und wenn zu diesem Zeitpunkt keine andere Ausweichmoeglichkeit, wie z.B. ein anderes Gaestezimmer, besteht. Wir würden uns freuen, sie bald wieder hier bei uns begruessen koennen und wünschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team