- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sauber, neu und sehr schön gebaut, allerdings sind das aber auf keinen Fall keine 5 Sterne! Die Lage ist ruhig (außer Fluglärm). Das Essen war gut (außer A la Carte Abendessen). Getränke trinkbar - allerdings aber nur in den kleinen Bechern serviert. Orangensaft ist natürlich kein Orangensaft wie in allen AI Hotels. Man musste immer zum Bar kommen und da bestellen - keine Selbstbedienung. ACHTUNG: Das Hotel unterscheidet zwischen All Inclusive und All Inclusive Plus - bitte aufpassen, wass Sie beim Reisebüro bestellen! AI+ kann allerdings direkt im Hotel zugekauft werden - 32 EUR pro Person und Tag. Dann hat man auch Bier und Wein in den Flaschen und internationale Spirits. Zimmer Service war einfach tragisch. Masken und Plastik Handschuhe waren nur in der Kantine pflichtig.
Die Zimmer sind ziemlich groß und bequem. Das Doppelbett hat leider aber nur von zwei Einzelbetten bestanden. Zubehör zur Tee und Kaffee Vorbereitung und Safe war vorhanden. Klimaanlage auch.
Das Essen war ziemlich gut und teilweise auch abwechslungsreich mit genug Obst und Gemüse. Außer Hauptmahlzeiten war das Angebot aber sehr miserabel und am Nachmittag musste ich immer bis 19:00 für das Abendessen warten. Das Abendessen in der "A la Carte Restaurant" am Strand war aber einfach eine Tragedie und wir sind danach noch vor dem Desert in das normale Restaurant gegangen. Der Kellner war schmutzig und unprofessionel und das Essen komplett ohne Geschmack und schlimmer als in einer Firmenkantine. Dazu gibt es da keine AI Getränke - nur zahlbare Getränke. Und fast niemand im Hotel kann da richtig Bier zapfen..
Das Personal war in meisten Fällen sehr freundlich und hat gut Englisch sprechen können. Bei den Bars und Restaurants gab es aber fast immer nur Selbstbedienung. Es ist uns vielleicht nur zweimal passiert, dass jemand im Hauptbar gekommen ist und hat gefragt, was wir uns zum trinken wünschen. Wasser in den Flaschen gab es im Zimmer nur am ersten Tag. Im Hotel sind dann keine Flaschen mit Wasser mehr vorhanden. Dazu konnte sich man die eigenen Flaschen in der Kantine bei den Mahlzeiten nicht mit Wasser füllen (angeblich wegen Covid und hygienischen Regeln). Ich habe das an der Rezeption besprochen und mir wurde gesagt, dass ich mir Wasser für das Zimmer halt kaufen soll - AI bei einem 5 Sterne Hotel - na sicher..
Ruhige Lage sehr nah zum Flughafen. Nur ein Geschäft direkt vor dem Hotel, sonnst muss man zu den Einkaufsmöglichkeiten mit dem Auto, Taxi oder Bus fahren. Der Strand ist nicht direkt beim Resort und man muss über eine Straße gehen (was ich nicht für eine Strandlage halte). Auf dem Teil des Strandes, wo es Liegen (diese sind inklusiv) gab, waren sehr viele Tange und große Steine waren ein Paar Meter vom Ufer als Mauer, also da kann man nicht weiter ins Meer gehen und schwimmen. Man muss den Strand halt ein bisschen wieter entlang gehen und dann gibt es schon fast keine Tange und keine Steine - die Liegen gibt es da aber nicht mehr. Die beiden Pools waren sauber und in dem oberen kann man sogar sportlich schwimmen (das ist mir in einem Resort noch nie passiert) - 21m lang und nur wenige Leute. Wer ein 5 Sterne hotel mit europäischen Standards sucht, für ihn ist dieses Hotel nicht. Wer aber einen klasischen middle range 4 Sterne Hotel mit AI ähnlich wie in Ägypten oder in der Türkei sucht, der wird zufrieden sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aqua Aerobic, Darts und Bierpong waren regelmäßige Aktivitäten mit den Animators. Am Abend immer um 20:30 Minidisco und um 21:30 Abendprogramm. Fitness war angeblich wegen Covid geschlossen und genauso war das mit Beach Volleyball - komplett unlogisch. Man konnte sich zwar den Ball für Beach Volleyball selbst hollen, aber auf dem Beach Volleyball Platz gab es nur Netz aber der Platz wurde mit keiner Strick begrenzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pavel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Pavel, Vielen Dank, dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt haben und dass sie sich die Zeit genommen haben uns ueber Holiday Check Ihr Feedback mitzuteilen. Es ist sehr wichtig für uns Kundenfeedback zu erhalten, weil wir so unsere Dienstleistungen optimieren können. Selbstverstaendlich versuchen wir immer, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und dass wir ein 5-Sterne-Haus sind, Sterne welche unter anderem aus unseren Einrichtungen und Dienstleistungen stammen, ist von den zuständigen Stellen akkreditiert worden. Wir freuen uns sehr ueber ihre guten Worte bezueglich unserer Zimmer, unseres Essens, unserer Pools und unseres Hotels. Jedoch bedauern wir, dass wir nicht alle ihrer Erwartungen erfüllen und ihre Bedürfnisse nicht zufrieden stellen konnten und moechten ihnen mitteilen, dass wir ihre angefuehrten Kritikpunkte zur jeweiligen Abteilung weitergeleitet haben. Desweiteren moechten wir zu einigen Punkten folgende Erklaerungen geben: Das Hotel muss alle vorgegebenen, gesetzlichen Massnahmen zur Coronabekaempfung einhalten. Deshalb sind viele Aktivitaeten nur begrenzt oder gar nicht moeglich. Darauf weisen wir aber auch auf unserer Website hin. Masken muessen ueberall innerhalb des Hotels getragen werden. Strandliegen darf das Hotel durch die Corona-Pandemie nur limitiert und nur auf dem zum Hotel gehoerenden Strandstueck aufstellen. Wie auch dem Veranstalter bekannt, ist unser Hotel ein reines Self-Service-Hotel. Das taegliche Nachfuellen des Kuehlschranks im Zimmer mit Flaschenwasser ist Teil unseres AI “Premium” Programms, welches, wie schon von ihnen erwaehnt, von unseren Gaesten vorort gebucht werden kann. Wir hoffen sehr sie nochmal hier bei uns begruessen zu koennen und wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Hotel