- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wo soll ich anfangen?! Wir hatten uns sehr auf den Urlaub in der neuen Hotelanlage gefreut und top motivierte Mitarbeiter und eine nagelneue Anlage erwartet. Die Realität sah leider anders aus: Wir kamen Mittags im Hotel an und mussten 2 Stunden auf unser Zimmer warten, während andere Gäste (auch Paare) die erst nach uns kamen, Ihre Zimmer sofort bekommen haben. Uns wurde von der Rezeption zu keinem Zeitpunkt ein Getränk angeboten, geschweige denn, dass gefragt wurde wie der Flug war. So machte sich bereits zu Beginn des Urlaubs eine Stimmung breit, in der man sich sehr unwillkommen gefühlt hat. Dies wurde uns auch von anderen Gästen des Hotels mit denen wir im Laufe unseres Aufenthalts in Kontakt traten, bestätigt. Da erwarten wir von einem 5 Sterne Hotel mehr. Eine der größten Überraschungen erlebten wir am ersten Abend, als wir feststellen mussten, dass unser Fenster nicht abschließbar war und ein Einbrecher, das Fenster hätte lediglich zur Seite schieben müssen, um in unser (Erdgeschoss-)Zimmer zu gelangen! Als wir das bemerkt hatten, sind wir sofort zur Rezeption gegangen und haben um die Behebung des Problems gebeten. Auch hier war das Personal wieder sehr unfreundlich und es wurde uns lediglich gesagt, dass der Handwerker innerhalb der nächsten 2 Stunden kommen werde und da war es bereits 20.00 Uhr. Der Handwerker kam dann auch erst um 22 Uhr, nachdem wir noch 5 weitere Male bei der Rezeption waren. Der Handwerker hat dann vor unseren Augen ein Schloss in den Rahmen montiert. Nach 3 langen Stunden Wartens, konnten wir dann endlich um 1 Uhr schlafen gehen. Zu diesem Vorfall gab es von Seitens des Hotels keinerlei Zeichen des Bedauerns, geschweige denn eine Entschuldigung, was man gerade nach einem so chaotischen 1. Tag und erst recht von einem 5 STERNE Hotel erwarten konnte. All-Inclusive: Trotz All-Inclusive kostet alles extra: Koffer wiegen, Internet (10€ für 24h), Billiard spielen, alle Warmgetränke außer schwarzer Kaffee oder Tee (also auch Espresso, Kakao, Latte...), Safe (10 € die Woche), wenn man am Abreisetag länger im Zimmer bleiben will, Markengetränke (Cola, Red Bull) und Markenalkohol (die Geschichten von gepanschtem Alkohol kennt jeder). Am Ende bucht man All-Inclusive, um sich um Nichts mehr Gedanken machen zu müssen. Das ist hier leider nicht möglich. Selbst an unserem Abreise-Tag wurden uns nicht einmal kleine Wasserflaschen gegeben, um etwas auf der Reise zu Trinken zu haben. Die ganze Anlage ist noch nicht fertig. Es gibt keinen Sportbereich, keine Leihhandtücher. Von einem 5 Sterne All-Inclusive Hotel erwarte ich mehr!!!! Lieblos und Lustlos, so würde ich das Gesamtpaket des Hotels beschreiben. Es ist unbedingt zu empfehlen eine Trinkwasserflasche mit zu bringen. Im Hotel bekommt man Getränke nur in Plastikbechern von der Poolbar. Es gibt keine kostenlose Poolbar am Strand! Wenn man eine leere Trinkflasche dabei hat füllt der Barmann sie aber ab. Im Hotelrestaurant ist das Auffüllen einer Flasche verboten und das wird auch kontrolliert. Wenn man keine Flasche hat, aber eine möchte muss man diese kaufen.
Das Zimmer und Bad war neu und wirklich geräumig. Beim genaueren Hinsehen ist allerdings aufgefallen, dass hier und da amateurhaft gearbeitet worden ist, sodass das Zimmer schon zahlreiche Schrammen und Macken hatte. Vor allem im Bad gab es einen kleinen Gulli, der beim Duschen hochgedrückt wurde und das Zimmer unter Wasser setzte. Unser Zimmerfenster war nicht verschließbar!!!! Es lief einfach in eine Schiene, wenn man den Griff schloss, gab es aber keinen Mechanismus, der das Fenster verschloss. Auch in anderen Appartements war dieses Problem der Fall. Die Klimaanlage ging leider nicht, deswegen sind wir direkt zur Rezeption gegangen, um dies mitzuteilen. Die Reaktion war sehr komisch. Erst wurde uns nicht geglaubt, bis wir mehrmals glaubhaft versichert haben, dass wir die Karte eingesteckt und Türe und Fenster geschlossen haben. Dann ging das Warten aufs neue los. Nach einer Ewigkeit warten ging diese dann angeblich wieder. Das Licht hat dann zwar geleuchtet, gekühlt hat sie aber trotzdem nicht wirklich.
Es gibt in diesem 5 STERNE! Hotel genau ein Restaurant (Buffet). Hier findet Frühstück, Mittag -und Abendessen statt. Das Essen war kaum gewürzt. Es gab jeden Tag die gleichen Gerichte. An den Fisch haben wir uns gar nicht rangetraut, der hatte eine sehr merkwürdige Konsistenz. Das Salatbuffet stand zu jeder Tageszeit da (Ja selbst zum Frühstück) und wurde offensichtlich auch bis es leer war immer wieder aufgestellt. Der Salat war teilweise schon bräunlich angelaufen, was häufig auch bei Wurst und Käse der Fall war. Zudem gab es nur eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Die Wurst, die einer deutschen Lyoner sehr ähnlich war, wurde gleichzeitig als Speck angebraten und war auch danach oftmals noch roh. Das Obstbuffet bestand aus Banane, Apfel und Nektarienen, alles ungeschält und lieblos angerichtet. Im Katalog war von Show-Cooking die Rede. Das war eine Kochstation bei der es eine Sorte angebratenes Fleisch und ein Nudelgericht gab. Die Getränke waren Sirupgemische. Positiv war das Nachtischbuffet. Da gab es immer mal wieder verschiedene Küchlein, Gebäcke.
Die Mitarbeiter sprechen sehr sehr schlecht bis gar kein Englisch und deutsch gar nicht, was bereits die Grundlegende Kommunikation stark erschwert. So war es beispielsweise sehr schwierig auch nur irgendein Getränk zu bestellen, weil die Kellner kaum etwas verstanden. Zeichensprache macht sich hier bewährt. Das Personal war überwiegend unmotiviert und unfreundlich, was auch mit Unsicherheit zu tun haben könnte. Keiner der Mitarbeiter machte den Eindruck, dass er schon einmal etwas mit der Gastro zu tun hatte. In der ganzen Anlage und Woche trafen wir 2 nette Kellner/Barkeeper! Der Umgang mit Beschwerden ist inakzeptabel! Man kommt sich total doof vor, wenn etwas nicht passt und man das höflich anspricht. Es wird nicht ernst genommen und erst nach mehrmaligem Drängen mürrisch bis gar nicht behoben.
Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage. (Weit ab vom Schuss) Außerhalb des Hotels gibt es nur einen kleinen Kiosk. Der nächste Ort ist ca. 5 KM entfernt. Ohne Auto kann man außer im Hotel eigentlich nichts machen. Der Strand liegt 300 m vom Hotel entfernt, man läuft über die Straße an einer Baustelle vorbei. Man hört die Flugzeuge sehr deutlich, da der Flughafen nicht sehr weit vom Hotel entfernt ist und diese dadurch über das Hotel starten und landen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hotelpool gab es kostenlose Liegen und Schirme. Liegen am Strand mussten extra bezahlt werden! 3€ pro Tag und Liege. Am Strand gibt es die Möglichkeit von einem privaten Anbieter für 2€ pro Tag eine Liege zu mieten. Die Animation bestand aus zwei Teams einem rein Tschechischen und einem internationalen. Dabei fand die Animation überwiegend auf Tschechisch statt, was gerade für jüngere Gäste, die diese Sprache nicht beherrschten eine Hürde darstellte, da die Animateure auch sehr schlecht Englisch sprachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benni & Shanice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |