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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Mehr "Schein" als "Sein"
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Bei unserer Ankunft kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres, waren wir auf Grund des ersten Eindrucks positiv überrascht. Die Mitarbeiter am Empfang sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Wir hatten vorab einen Bungalow gebucht und uns wurde ohne Aufschlag ein Haus einer höheren Kategorie, welches dichter am Strand lag, als das von uns vorbestellte, angeboten, doch dazu später mehr... Natürlich begutachteten wir direkt nach dem Bezug die Anlage inclusive Pool und vor allem dem Strand. Das Resort ist meiner Meinung sehr schön angelegt, hat einen gepflegten Planzenbewuchs, viele große Palmen, die bei großer Hitze Schatten spenden. Der Strand ist traumhaft, fast weißer Sand, kaum Steine und Muscheln. Gegen Abend, als wir auf unserer Terrasse saßen, bemerkten wir regelmäßig einen unangenehmen Geruch, der aus der nahegelegenen Küche des Hotelrestaurants, welches u.a. die Pool-Bar mitversorgte, kam. Die Ursache dieses üblen Geruchs kann meines Erachtens nur ein veralteter, bzw. schlecht gewarteter Fettabscheider sein. Je nach Windrichtung war der Gestank kaum zum Aushalten und wir mussten vor dem Schlafengehen, die Fenster von innen verschließen. Im Nachhinein ist uns auch klar, warum der direkt an die Küche grenzende Bungalow acht Tage während unserer Anwesenheit gar nicht vermietet war, trotz optimaler Strandnähe. Da ein Schlafen bei geöffneten Fenster aus dem genannten Grund nicht möglich war, versuchten wir des Nachtens, mehrmals die Klimaanlage in Betrieb zu nehmen. Diese war jedoch so laut, dass man diese nach einiger Zeit freiwillig wieder ausschaltete. Wifi war nur mangelhaft, bestenfalls in der Hotellobby vorhanden, absolut mangelhaft und hinterwäldlerisch ! Die Servicekräfte im Hotelrestaurant, wo täglich das Frühstück eingenommen werden konnte, waren freundlich, aber zeitweise sehr unaufmerksam. Da schienen "Schminken" und persönliche Gespräche unter Kollegen oftmals im Vordergrund zu stehen. Hierzu möchte ich ausdrücklich bemerken, dass wir überhaupt nicht das Verlangen haben, ständig bis ins kleinste Detail bedient und umsorgt zu werden. Ich hole mir auch gerne selbst den Kaffee oder einen Saft. Aber wenn es auf Grund des eigenen Anspruchs des Hotels so angeboten wird, sollte der Service auch vom Personal mit Freundlichkeit und Fleiß "gelebt" werden. Auf Nachfrage, ab welcher Uhrzeit Frühstück am Morgen zu bekommen sei, wurde uns zugesichert, dass 6.30 Uhr das Buffet zur Verfügung stehe. Am nächsten Morgen hatten wir einen Angeltrip auf dem Meer gebucht und mussten deshalb um 7 Uhr das Resort verlassen, hatten diesbezüglich auch ein Taxi an der Rezeption bestellt. Abends zuvor vergewisserte ich mich, ob mit dem "Weck up" und dem Taxi alles in Ordnung sei. "Alles in Ordnung", - wurde mir versichert. Die Ernüchterung kam am nächsten Tag. Statt Frühstücksbuffet um 6.30 Uhr bekamen wir auf Nachfrage nur einen vom Servicepersonal zusammengestellten Teller mit Brot und Aufschnitt und das bestellte Taxi kam einfach nicht. Wir warteten 30 Minuten und auf Nachfrage wurde nur bemerkt: "Taxi on the way..." Nachdem wir telefonisch Kontakt zu dem Angelreiseveranstalter aufgenommen hatten, und man uns zusagte, auf uns noch ein Weilchen zu warten, liefen wir zum Nachbarhotel und besorgten uns dort auf eigene Faust ein Taxi. Vom Palm Beach Resort kam am Abend nicht mal eine Entschuldigung.... Die vom Resort organisierte Weihnachtsfeier, zu dem wir mit einem Transfer zu einem anderen Hotel nach Khao Lak gebracht wurden, war sehr schön, es gab ein bombenmäßiges Buffet und Livemusik, ein gelungener Heiligabend. Einige Male waren wir in der hoteleigenen Pool-Bar zum Essen. Mittags, sowie auch abends. Das Servierte war in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschloss. ein T-Boone Steak zu bestellen. Das Steak kam, war nett angerichtet, bestand aber zu etwa 90 Prozent aus Fett und Knorpel. Ich sezierte bis ins kleinste Detail, aber es war wirklich fast kein essbares Fleisch dabei. Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, dass Fleisch in Thailand anders als in Europa zubereitet wird und das eigentlich in Ordnung sei. Ich weigerte mich jedoch, dieses "Essen" weiterhin zu genießen und dieses auch zu bezahlen. Von nun ab besuchten wir zum Essen nahegelegene Strandbars und Restaurants, die vergleichsweise sehr gut besucht, dazu noch bessere, schmackhaftere Gerichte hatten und zusätzlich preiswerter waren. Ich ging jeden Morgen um etwa 7 Uhr am fast menschleeren Strand baden, einmal klaute mir einer der streunenden Hunde mein am Strand abgelegtes Handtuch, eine nette und lustige Abwechslung, als ich dem flinken Hund hinterherflitzen musste. Die Hunde werden dort geduldet und natürlich sicher auch vorrangig von Touristen gefüttert, die Sehnsucht nach den zu Hause gebliebenen Lieblingen haben, Das fanden wir auch gut, hatten zeitweise auch Mitleid mit den Tieren. Beim Rückweg zum Hotel beobachtete ich, wie ein Hund auf dem Hotelgelände, in etwa zwei Metern Entfernung zur Treppe der Pool-Bar, neben dem Schild, auf dem die Highligts des Tages präsentiert wurden, sein großes Geschäft erledigte. Als wir nach dem Frühstück zum Strand gingen, war der Haufen immer noch an Ort und Stelle, gegen Mittag war er etwas verschmiert, entweder durch das Hineintreten eines Gastes, oder der zahlreichen Bediensteten, die dort ständig auf -und abliefen. In unmittelbarer Nähe wurde nämlich eine Bühne für die bevorstehende Silvesterfeier aufgebaut. Gegend Abend entdeckte ich, dass der Hundekot nun wenigstens durch die starke Sonneneinstrahlung schon angetrocknet und hart zu sein schien. Sicher hatten die geschätzten 100 Mitarbeiter, die dort im Laufe des Tages bisher vorbeikamen, extra so lange gewartet, um die Kacke besser abspachteln zu können. Einfach unglaublich... Die Krönung kam tags darauf bei unserer Abreise. Guten Glaubens, das man eigentlich nicht zwei mal den gleichen Fehler hintereinander machen kann, hatten wir für den Morgen unserer Abreise nochmals ein Taxi an der Rezeption geordert. Dieses stand beim Check out und der Kreditkartenabrechnung auch auf der Rechnung. Nach Verabschiedung vom Personal saßen wir noch etwa 20 Minuten nach dem vereinbarten Transfertermin in der Hotellobby, ohne, dass jemandem auffiel, dass wir auf irgendetwas zu warten schienen. Auf meine Nachfrage, wo denn das Taxi bliebe, wurde verwundert reagiert und erst nach vorzeigen meiner Rechnung klar, dass erneut ein Fehler unterlaufen war. Die darauf mit scheinbar gestelltem Lächeln angebotene Entschuldigung des Managers lehnte ich berechtigterweise wütend ab. Falls jetzt jemanden interessieren sollte, ob wir dieses Hotel nochmals als Gast besuchen oder es weiterempfehlen würden, den kann ich beruhigen...;-)


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1