- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein überschaubares Hotel, das von einer Familie geführt wird. Es wird deutsch verstanden. Das Hotel ist prinzipiell sauber. Es gibt wenig junge Gäste. Dafür sind alle Nationalitäten vertreten.
Wir hatten ein Appartment, das sehr groß und ordentlich war. Für Familien echt zu empfehlen. Das Bad war sehr ordentlich. Der Safe ist sehr teuer. Die Fahrstühle funktionieren super und schnell. Wenn mal was kaputt ist (Steckdosen im Gang, Schranktür, Duschkopf) wird es nicht repariert. Die Matratzen sind alt und durchgelegen. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, nur das die frische Dreckflecken (jedes Mal). Nach 1 Reisewoche kamen ca. 100 alte Menschen für 10 Tage in dieses Hotel. Sorry, aber es wirkte wie ein Ausflug eines Alten- und Pflegeheimes!!!! Für andere "normale" Urlauber ein absolutes No Go! Beim Abendbrot gab es Stau und die Plätzte im Restaurant haben nicht gereicht. An jedem Tisch saßen Urlauber und bulgarische Omas und Opas gemischt. Das war besch..., wenn man bedenkt, das manche dieser Leute bescheidene Esskultur aufwiesen. Alles wurde mit den Händen gegessen, ohne Besteck und ohne Serviette. Manche muffelten. Manche Leute waren hilfebedürftig und konnten nur sehr schlecht allein ohne Hilfe essen. Diese älteren Menschen saßen immer im Foyer, alle Plätze waren immer besetzt. Die Lautstärke auf den Zimmern/Gängen stieg erheblich an. Es liefen immer laut die Fernseher und es wurde laut gesprochen. Mit der Nachtruhe war es dahin. Uns wurde mitgeteilt, dass ein Sponsor diesen sozial schwachen Älteren diese Reise finanziert, aber dann keine Organisation stattfindet. Wir haben uns nach 2 Tagen beschwert. Die Reiseleitung hat sofort gehandelt - Lob!! Danach wurde zu unterschiedlichen Zeiten gegessen. Das hätte das Hotel doch auch so regeln können !! Nach der Beschwerde, war wie schon genannt , die aufgesetzte Freundlichkeit (an der Rezeption) verschwunden.
Es gibt jeden Tag so ziemlich das gleiche Essen (Gleiches Gemüse, Salate, Nachtisch). Das ist eintönig. Dafür schmeckt es aber und es ist frisch. Eher kleines Buffet. Leider ist nichts beschriftet, man weiß nicht, was man sich auf den Teller läd! Der Service muss gelobt werden. Nette Kellner, ehrlich nett (!!) mit super Sprachkenntnissen, die flott arbeiten. Getränkepreise sind in Ordnung.
Die Putzfrau reinigt das Zimmer nicht besonders gut. Es wird selten nass gewischt oder gesaugt. Wenn man Geld aufs Bett legt, bekommt man frische Handtücher hübsch hergerichtet. Das Personal ist freundlich - fast schon aufgesetzt! Nur nach Beschwerden, dann wird man übersehen!! Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Arzt ist im Haus.
Super nah am Strand. Nur 30 m zu den Dünen und 200 m über einen Holzsteg, dann ist man am herrlichen Sandstrand. Meer und Strand sind (abgesehen von Zigarettenkippen) sauber. Das Hotel liegt im südlichen Teil den Sonnenstrandes, nur 10 Gehminuten von der eigentlichen Einkaufsstraße bzw. Promenade weg. Man hört Verkehrslärm, der aber in fast jedem Hotel hörbar ist. Dafür hat man keinen Discolärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super, nur Liegen bzw. Schirme kosten je 7 Leva. Also aufs Handtuch legen!! Nur nicht in der Zahlzone, sonst wirft man dich mit pfeifen und Handbewegungen raus, auch wenn keine Liege besetzt ist! Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig!!!! Das Hotel hat einen kleinen Pool und keine Sportmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |