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Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Kurklinik als Hotel!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel über eine bekannte Wellness-Gutschein-Seite gebucht, mit der wir schon öfter verreist sind und noch nie schlechte Erfahrungen machten, bis wir in Bad Kissingen ankamen............ Schon bei der Ankunft wurden wir von einem extrem arroganten Mitarbeiter an der Rezeption begrüßt, mit den Worten "was kann ich tun?" Augenaufschlag, Körperhaltung und Tonfall ließen jedoch durch hören/lesen, dass er meinte, "was kann ich GEGEN Sie tun?". Als wir dann mit unseren von der Anbieterseite ausgestellten Buchungsunterlagen, die einen Gutschein für eine Massage beinhaltete, unsere Buchung in Anspruch nehmen wollten, kippte die Stimmung noch mehr und wir wurden wie lästige Schmeissfliegen abgehandelt. Es wurden uns selbst gebastelte Gutscheine für Kaffee und Kuchen auf den Tresen geschmissen und ein Termin für die im Preis beinhaltete Massage um die Ohren gehauen. Auf unsere Nachfrage, ob dieser Termin vom Hotel vorgegeben wird und wir noch nicht einmal gefragt werden, ob er in unseren Urlaubs-Zeitplan passt, meinte er: "ja, so ist das halt". Der Termin war auf Samstag Mittag 12 Uhr gelegt. Extrem ungünstige Zeit, wenn man Urlaub hat und zum Golfspielen verabredet ist.......... Auf dem Weg in unser Zimmer mutete es uns schon etwas seltsam an, dass wir durch einen unterirdischen Gang, der wie ein Krankenhausflur aussah, in Richtung Aufzug gehen mußten. Auf dem Weg dorthin fiel uns auf dass unser Weg von einer Armada von Miet-Rolatoren, Miet-Rollstühlen und anderweitigen Miet-Gehhilfen gesäumt wurde. Das Zimmer selbst war soweit in Ordnung, in der Dusche befand sich allerdings unschöner Schimmel an den Fliesen, das gesamte Interieur ist auf die Bedürfnisse älterer, gehbehinderter Menschen ausgerichtet mit Haltegriffen in der Dusche und neben der Toilette, Nothilfeknöpfen, abgeschrägten Schwellen etc.. Für ein Krankenhaus normal, für ein Hotel eher befremdlich. Das anschließende Abendessen war eine Katastrophe. Ein noch arroganterer sogenannter Restaurantleiter führte uns zu unserem Tisch und teilte uns mit, dass dieser Tisch für uns für den Rest der Zeit zugeteilt ist und wir uns hierhin und nirgendwo anders hinzusetzen hätten. Beim Frühstück wäre freie Tischwahl, da wäre man nicht so..... Das Essen war in Buffetform aufgebaut und befand sich in abgedeckten Wärmebehältern, die mit Ethanolgefäßen gewärmt wurden. Entsprechend stank der gesamte Raum nach Ethanol, so dass einem fast die Luft wegblieb. Das Essen selbst bestand ausschließlich aus Fertigprodukten, die wenn leer, leer waren und auch nichts nach gebracht wurde. D.h. wer nicht kam zur rechten Zeit (also um Punkt 18 Uhr!!), musste sich mit Gemüseresten, Nudelresten und Sossenpampe zufrieden geben. Wir haben in einem 4-Sterne-Haus in Deutschland noch nie so schlecht gegessen!!! Das Klientel der anderen Hotelgäste, die uns im Speisesaal begegneten, bestand aus gebrechlichen alten Menschen, weit jenseits der 70. Als wir unseren Kaffee- und Kuchen-Gutschein einlösten, erfuhren wir, daß wir nur Anspruch auf Blechkuchen und nicht auf Torte hätten, da müssten wir schon 40 ct draufzahlen, wenn wir das wollen. Zur Transparenz: Es geht natürlich nicht um die 40 ct, es geht einzig und allein um die Art und Weise, wie man dort behandelt wird, die einen massiv unzufrieden zurück lässt. Aus einem Gespräch mit anderen Gästen konnten wir entnehmen, dass das Haus eine Kurklinik der DAK war, die das Haus an eine GmbH verkaufte, die es jetzt als Spa-Hotel betreibt. Leider hat sich weder am Haus, noch am Ambiente, noch an den Mitarbeitern der Komfort und die Atmosphäre eines Spa-Hotels einschleichen können, sondern vom Geist her ist und bleibt es eine Kurklinik für gesetzlich Versicherte und damit erklärt sich auch die Art und Weise, wie mit einem zahlenden Gast umgegangen wird. Das schöne äussere Erscheinungsbild kann nicht über die mangelhafte Kompetenz hinwegtäuschen. Die massive Unfreundlichkeit einzelner, jedoch maßgeblicher Mitarbeiter und das extrem schlechte Essen haben uns dazu veranlasst, einen Tag früher abzureisen. Das wollten wir uns, unserem sauer verdienten Urlaub und unserem Magen nicht länger antun. Wir haben den Grund unserer Abreise auch an der Rezeption kundgetan, so dass zumindest von unserer Seite der Informationsfluss in Richtung Hotel-Geschäftsleitung durchgängig ist. Fazit: NIE WIEDER!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre offene Kritik. Sie geben uns dadurch die Möglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Aufgrund der großen Anzahl der Buchungen mit Inklusivmassagen, ist es notwendig die Termine im Vorfeld zu reservieren. Je nach Auslastung des Wellness-Terminplanes können die Termine auch umgeändert werden. Viele der Gäste vereinbaren auch gerne die Termine vorab am Telefon oder per E-Mail. Unser Hotel verfügt über 170 Zimmer, bei diesen hohen Gästezahlen ist der Platz im Restaurant begrenzt. Da wir die Gäste nicht jeden Abend an einen anderen Tisch setzen möchten, besteht eine Platzordnung. Unsere Küche ist darauf bedacht frische und regionale Spezialitäten herzustellen. Aufgrund der Menge der Speisen verwenden wir vereinzelt vorgefertigte Produkte, welche aber qualitativ und geschmacklich hochwertig sind. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Natürlich sind Sie und alle weiteren Gäste herzlich im Hotel Kaiserfhof Victoria willkommen.