- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Den überwiegend positiven Bewertungen für dieses Hotel kann ich mich nicht anschließen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Zugegeben: Das Hotel ist in gutem Zustand, sehr sauber und gepflegt. Trotzdem gibt es in Südtirol wesentlich bessere 4-Sterne-Hotels zu wesentlich günstigerem Preis.
Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend ausgestattet.
Das Essen hat höchstens 3-Sterne Niveau und wird äußerst phantasielos dargeboten. Das abendliche Salatbuffet wird offensichtlich schon Stunden vor Essensbeginn aufgebaut und kommt in weiten Teilen aus Gläsern und Dosen (Mais, Rote Bete, Schwarzwurzel). Frische Ware ist bei Essensbeginn größtenteils schon wieder unansehnlich. Die Weinkarte ist umfangreich, enthält zwar Angaben über das jeweilige Weingut aber nicht darüber, ob es sich um einen trockenen, halbtrockenen oder lieblichen Wein handelt. Das Frühstücksbuffet ist vom Angebot her eher übersichtlich. Über mehrere Tage hinweg mußte ich beobachten, dass immer wieder abgepacktes Brot, dessen Mindesthaltbarkeit schon 2 Monate abgelaufen war (!), angeboten wurde. Weder Küchen- noch Servicepersonal fiel das auf. Tagelang wurden die immer brauner werdenden Bananen hingestellt in der Hoffnung, dass sich jemand ihrer erbarmt.
Der Service läßt jedoch sehr zu wünschen übrig. Das Servicepersonal ist weitgehend ungeschult, serviert mit einem gewissen Automatismus Getränke die man zwar am Abend zuvor, aber nicht am aktuellen Tag bestellt hat. Die Gänge werden viel zu schnell hintereinander gebracht. Wer etwas später zum Abendessen kommt, hat evtl. das Nachsehen, da nach kurzer Zeit schon wieder abgeräumt wird. Das Abendessen hat dadurch den Charakter einer gewissen Abfütterung, und das Bestreben des Hauses, möglichst schnell fertig zu werden, ist unübersehbar. Ganz abgesehen von der Unruhe, die ein ständiges Abräumen und Ausschütteln von Tischdecken, wenn nebenan noch Leute essen, mit sich bringt. Wenn man nach dem Abendessen noch etwas in geselliger Runde trinken wollte, war das offensichtlich nicht gern gesehen. Getränkewünsche wurden nur widerwillig entgegen genommen. In den Tagen der Fussball-WM (bis einschl.Viertelfinale) mußte der Junior-Chef erst mehrfach gebeten werden, den Gästen einen Fernseher in die Bar zu stellen, damit sie gemeinsam die Spiele verfolgen können. An damit verbundenem Getränkeumsatz bestand offensichtlich kein Interesse. Ein Bemühen um den Gast und dass dieser sich wohl fühlt, sieht anders aus. Die persönliche Note seitens der Familie bringt lediglich der Seniorchef dem Gast entgegen. Er kann charmant und interessant aus einem ereignisreichen Leben berichten .
Die Lage des Hotels ist toll mit direktem Blick auf Lang- und Plattkofel. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut, Geschäfte sind ebenfalls in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbad, Sauna, Whirlpool und sonstige Freizeiteinrichtungen sind in gutem Zustand und sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christine, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie sich von unseren Mitarbeitern belästigt gefühlt haben. Die meisten Gäste empfinden es als aufmerksam, wenn die Wünsche von unseren Fachkräften auch an anderen Tagen gemerkt und umgesetzt werden, wir werden nun aber daran arbeiten, dies noch zu verbessern. Auch die anderen von Ihnen vorgebrachten Punkte werden wir versuchen - wo nötig - verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Gröden