- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 50 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Wir hatten einen Gutschein über Ebay gekauft und bekamen ein sogenanntes Klassikzimmer. Das Zimmer sowie auch das Bad waren geräumig und sauber, bis auf den Teppichboden, der recht siffig war und dringend einer Reinigung unterzogen werden müsste. Was im Badezimmer gar nicht geht, ist die Tatsache, dass dort ein Bewegungsmelder ist, man kann das Licht also nicht manuell ausschalten. Die Lüftung und das Licht bleiben sehr lange an, was sehr nervig ist, vor allem nachts. Selbst bei geschlossener Tür hört man die Lüftung sehr und das Licht scheint noch ins Zimmer. Gewünscht hatten wir bei der Buchung ein ruhig gelegenes Zimmer, bekommen haben wir das lauteste im ganzen Haus, Zimmer 217. Direkt über dem Eingang und der Rezeption. Entweder standen Tagungsgäste rauchend und lautstark diskutierend direkt unter dem Fenster oder es rollten Koffer an und ab, natürlich Kopfsteinpflaster. Die Glastür zum Nebentrakt wurde stets sehr unsanft geschlossen. In unserem Arrangement waren Bademäntel, Hausschuhe, Badetücher, Frühstück, Wlan, Nutzung des Wellnessbereiches und Late-Out-Check bis 15 Uhr, Frühstück und ein Willkommensdrink enthalten sowie 20 % Nachlass auf das Abendessen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Bademäntel wurden erst nach Nachfrage auf das Zimmer gebracht. Beim Abendessen im Hotel kamen die Getränke zunächst sehr verspätet. Wir hatten uns für das 3-Gang-Sonntags-Menü entschieden. Die Beilagen bestellten wir wegen Low-Carb ausdrücklich ab. Gebracht wurde uns 1 x das bestellte Gericht und 1 x das falsche Gericht mit den abbestellten Beilagen. Ausrede war die Küche hätte das wohl falsch umgesetzt. Alles wieder zurück in die Küche. Nach sehr langer Wartezeit kam sodann das richtige Gericht. Bei LowCarb Gästen sollten allerdings keine Croutons auf dem Salat liegen, der übrigens sehr geschmacksneutral war und kein dicker Blätterteig etc. auf dem Dessert-Teller liegen. Der Gruß aus der Küche wurde bei Low-Carb Gästen einfach weggelassen, da man wohl keine Alternative hatte und das in einem 4-Sterne-Hotel. Nach dem Menü haben wir die Rechnung erbeten. Der Bon war falsch. Für den Willkommensdrink hatten wir Gutscheine an die Kellnerin gegeben. Der leider nicht schmeckende KirRoyal stand mit 9,00 Euro auf der Rechnung. Dann gab es unnötige Diskussionen, weil angeblich der Bon nicht mehr zu stornieren war. Das sollte dann am nächsten Abend abgezogen werden oder aber beim Check-Out von der Abrechnung abgezogen werden. Die Kellnerin sagte ausdrücklich sie wäre ja am nächsten Abend da und könnte das korrigieren. Sie bot sich auch direkt an uns für den Folgeabend ausdrücklich diesen Tisch wieder zu reservieren. Am Folgeabend kamen wir ins Restaurant und stellten fest, dass wegen Fussball alle Tische verschoben waren. Eine alternative Tischreservierung fehlte. Eingedeckt war ebenfalls nichts. Das Personal schien total überfordert. Wir bestellten zwei Cola-Light. Die Kellnerin kam und stellte fest, dass sie ganz vergessen hatte, was die 2. Person trinken wollte. Dann kamen noch dumme, unnötige Bemerkungen seitens der Kellnerin, was wir als sehr unangenehm empfunden haben. Dann haben wir das Essen bestellt. Beim Ofengemüse fiel auf, dass es das gleiche unspektakuläre Gemüse wie vom Vortag war. Das Personal war im Umgang weiterhin unfähig und unfreundlich dazu. Wir baten dann um die Rechnung und wiesen darauf hin, dass die Kollegin die Falschbuchung vom Vortag korrigieren wollte. Wieder wurden wir mit dummen, unnötigen Bemerkungen seitens der Kellnerin versehen. Dann kam die Kollegin vom Vorabend und sagte, Nein, dass könne heute Abend nicht korrigiert werden. Sie hätte das schon bei der Rezeption gemeldet – dort würde der Betrag beim Auschecken abgezogen. Keine Entschuldigung, nichts, einfach nur freches Personal. Beim Frühstück fanden wir an beiden Tagen alle Tische und Stühle sehr schmutzig vor – voller Krümel – nichts wurde abgedeckt und auch nicht neu eingedeckt und das um 9 Uhr wo das Frühstück bis 10 Uhr ging. Um 9 Uhr gab es keine Eier, keine Marmeladenschälchen, keine Körnerbrötchen, keinen Saft mehr. Wurst und Käse rollten sich bereits auf dem Buffet, wohl wegen mangelnder Kühlung. Die Servicekraft läuft verstrahlt durch die Gegend – total überfordert. Wir und auch andere Gäste haben eine halbe Stunde auf den Kaffee gewartet, da war das Frühstück schon verzehrt ! Das Personal ist unverschämt – grüßt nicht – schlufft einfach zum Tisch und will den Teller wegziehen. Dazu immer diese unnötigen, dummen Diskussionen, die man als Gast nicht führen möchte. Das anwesende Servicepersonal war komplett unfähig ! In jedem guten Restaurant gibt es zumindest eine Kraft die zeigt wo es langgeht. Hier nicht. Beim Check in hatten wir bereits den Late-Check-Out notieren lassen. 15 Uhr ! Am Abreisetag klopft es um 10 Uhr wild an der Tür und die Reinigungsfrau will sich Zugang zum Zimmer verschaffen, obwohl normaler Check-Out auch bis 11 Uhr ging ! Die Dame hat unseren Ausführungen dann noch nicht einmal geglaubt, dass wir einen späten Check-Out gebucht haben. Sie flitze direkt zur Rezeption, um dort nachzufragen. Der Wellnessbereich ist sehr gut und sehr sauber. Duschen im Poolbereich sehr gut. Der Whirlpool läuft immer nur ca. 4 Minuten und muss per Schalter aktiviert werden, dass gestaltet sich lästig mit dem ständigen Aufstehen, wenn man 15 Minuten im Pool verharren möchte. Sauna, Massage und Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt, es machte jedoch alles einen sehr guten Eindruck. Die Umgebung ist sehr ruhig und schön. Viel Wald, die Heide direkt vor der Tür, der Stausee in geringer Entfernung. Umrundung ca. 11 km. Einige Campingplätze in der Umgebung. Ansonsten nichts. Fazit: Ein sehr schönes Haus mit guten Erholungswert. Leider ist der Service ein solch untragbares Manko, was uns davon abhält noch einmal dort zu buchen ! Dieses Personal macht jegliche Erholung zunichte. Vielleicht sollte die Leitung mal darüber nachdenken, dass gut ausgebildetes Personal im Servicebereich ein sehr wichtiger Stützpfeiler für ein gutes Hotel ist ! Das Hotel hat bei uns den Eindruck hinterlassen: mehr Schein als Sein !!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |