- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage: Das Hotel befindet sich in einer strand- und stadtnahen Lage. Zustand: Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Eine Generalüberholung wäre dringend angebracht. Eventuell auftretende Baumängel, bzw. Abnutzungserscheinungen werden im laufenden Betrieb, mehr schlecht als recht, ausgebessert. Sauberkeit: Oberflächliche Reinigung ist hier die Devise. Halbpension: entspricht teilweise einer Raubtierfütterung. Gästestruktur: Engländer sind hier richtig.
Bei der Ankunft in unserem Zimmer empfing uns ein großer Schimmelfleck an der Decke, neben dem Lufteinzug der Klimaanlage. Wir haben den Mangel noch am Ankunftsabend der Rezeption gemeldet. Die Antwort lautete: Ein Mitarbeiter wird am nächsten Tag ersteinmal schauen wie groß der Schaden überhaupt ist und ggf. beheben. Am Folgetag wurde dieser Schimmel mit weißer Farbe überstrichen und am 8. Tag unseres Aufenthaltes schauten, an der selben Stelle, wieder ein parr Schimmelflecken auf uns herunter. Die Fußböden wurden jeden Tag gereinigt. Sämtliche Oberflächen wie Möbel, Wasserhähne, Bidet und Handtuchhalter haben während unseres 14-tägigen Aufenthaltes 1x einen Lappen zu Gesicht bekommen. Dennoch konnten wir den Möbeln die Trinkgewohnheiten unserer Vorgänger entnehmen. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend, die Möbel jedoch sind alt und verlebt.
Es gibt hier einen Speiseraum für über 700 Gäste. Für das Frühstück und Abendessen stehen jeweils 3 Stunden zur Verfügung. Diese sind auch notwendig, da hier in einem Staffelverfahren beköstigt wird. Im Regelfall wird ein Tisch, sobald er frei wird, vom Servicepersonal abgeräumt und neu bestückt. Des Weiteren werden die Buffetstationen immer wieder aufgefüllt. Leider ist nicht immer genügend Personal anwesend, welches dem Ansturm der Hotelgäste beikommen würde. Somit muss man hier teilweise mit Wartezeiten rechnen. Das Geschirr wird nach dem Spülen nicht auf Sauberkeit kontrolliert und teilweie schmutzig wieder in den Umlauf gebracht. Die Auswahl des Essens ist gut und jeden Abend gibt es andere Themenbuffets, welche sich wöchentlich wiederholen. Die Getränke zum Abendessen können käuflich erworben werden und die Preise sind akzeptabel.
Rezeption: Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft steht und fällt hier mit den Problemen. Bei unserer Ankunft gegen 21.30 Uhr wollte man uns in einem Partnerhotel unterbringen, warum wissen wir leider nicht. Nach kurzer Diskussion wurde uns dann ein Zimmer zugeteilt. Leider wurde uns hierbei 3x ein Weg dorthin beschrieben, welcher uns immer wieder ins Nirvana führte. Nach dem wir zum 4x, etwas energischer, an der Rezeption nach dem Weg fragten, hat uns endlich ein Mitarbeiter zu unserem Zimmer geleitet. Puhhhh... war das eine Hechterei durch das Hotel. Fremdsprachen: Englisch & Spanisch ist kein Problem, aber mit Deutsch sollte man es hier garnicht erst versuchen. Wir fanden es schade, dass sich das Hotel anscheinend nur noch auf englich- und spanisch sprechende Gäste eingestellt hat. Zimmerreinigung: könnte gründlicher sein. Beschwerden: die Rezeption hat unsere Mängelrüge kaum verstanden und wir hatten das Gefühl, dass Probleme hier generell nicht gern gesehen sind.
Der Strand ist in 5 min zu Fuß erreichbar und die Geschäfte sind auch nur 10 - 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt zahlreiche Restaurants, Cocktailbars und Souviniergeschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Disco, Frisör und Internetzugänge sind vorhanden. Es gibt einen Souviniershop. (Preisvergleich lohnt sich.) Die Poolanlage ist schön und wird ständig gepflegt/ gereinigt. Die Liegestühle sind bequem, aber bis 09.00 Uhr bereits alle reserviert. Somit waren wir meist am Strand, der uns sehr gut gefallen hat. Sonnenschirme sind am Pool auch vorhanden, können aber leider nicht geknickt oder verschoben werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |