- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht in keinster Weise einem 4-Sterne-Hotel-Standard. Unrenovierte Zimmer sind absolut nicht zu empfehlen und die neuen, renovierten Zimmer sind schon jetzt sehr stark beansprucht und ungepflegt. Die Lage des Hotels ist sehr gut; über eine Straße gelangt man direkt zur Badebucht Playa Dorada und somit zur wunderschönen Strandpromenade von Playa Blanca. Das Hotel ist alt und an vielen Stellen erkennt man, dass die bemüht gepflegte Hotelanlage in die Jahre gekommen ist. Möbel und Sitzpolster sind sehr stark abgenutzt. Während unseres Aufenhaltes regnete es und es tropte durch das Dach in der Lobby und durch Fenster in den Gängen. Ein großes Lob gilt den höflichen und sehr zuvorkommenden Mitarbeitern. Service und Freundlichkeit können wir als überdurchschnittlich und gut geschult bezeichnen. Gästeklientel war sehr angenehm: viele Engländer, Spanier und Deutsche, vereinzelt Franzosen und Italiener. Eine Autovermietung gibt es direkt in der Hotellobby, Service schnell und unkompliziert und das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!
Wir stellten keine großen Ansprüche ans Zimmer aber als wir unser Zimmer bezogen, stockte uns der Atem: wir dachten, hier muss der Sperrmüll kommen. Wirklich ein trauriger und trostloser Anblick. Noch am ersten Tag fragten wir nach einem renovierten Zimmer und konnten zum Glück in ein Zimmer der 1. Etage umziehen. Aber leider weisen auch diese Zimmer schon enorme Spuren der Abnutzung vor, aber wir fühlten uns wohler in den hellen Zimmern. Für die Minibar und den Safe fallen Kosten an.
Das Speisenangebot war zu unserer Zufriedenheit und tadellos. Beschwerden können wir hier nicht nachvollziehen. Natürlich müssen All-Inclusive-Gäste auch mit Convenience Produkten rechnen; wie sollte sich sonst der Preis rechnen? Allerdings sollte die Anzahl der Servicekräfte zu Stoßzeiten erhöht werden. Die Teller wurden leider nur schleppend abgeräumt. HIer können wir nur den Tipp geben, freundlich auf den fehlenden Kaffeelöffel hinweisen und die Mitarbeiter lächeln und kümmern sich sofort.
Diese Bewertung zählt nur für die Mitarbeiter: Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. An der Rezeption wird auch deutsch und holländisch gesprochen. Alle Mitarbeiter, vom Gärtner bis zum Zimmermädchen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Mitarbeiter scheinen sich stark zu bemühen, dass das Hotel wieder auf Vordermann gebracht wird. Wir haben nur einen wirklichen negativen Aspekt, der allerdings auch ausschlaggebend ist: die Zimmmerreinigung ist mangelhaft bis ungenügend: 1. Zahnputzbecher waren noch schmutzig 2. Haare überall 3. Schmutzige Schränke, Fliesen und Innenschränke wir konnten nicht unsere Wäsche in die Schränke legen. Wir möchten nicht zimperlich oder gar penibel klingel, aber wir denken, dass andere Gäste sicherlich auch andere Preiskategorien gebucht haben und dann sicherllich auch einen ehrlichen und gerechten 4-Sterne-Standard erwarten können.
Die Lage ist wunderbar. Angenehm zurückgelegen für Ruhesuchende, da die Strandpromenade nicht direkt ans Hotel angrenzt. Uns hat die ruhigere Playa Blanca mit ihrer wunderschön gestalteten Hafenanlage sehr gut gefallen. Allerdings sind wir auch recht aktive Urauber! Wir genossen die Wanderstrecken von 1,5 Stunden bis zu den Papagayo-Stränden sowie Wandertouren von einer Stunde bis zum Leuchtturm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Die Poollandschaft wird sehr gepflegt und die Mitarbeiter kümmern sich sehr um die Sauberkeit und Instandhaltung. Zu den Handtüchern können wir nichts sagen, wir hatten immer genügend Handtücher und Liegen. Das Reservieren wird hier untersagt! Es gibt auch ausreichend Liege. Also, keine Sorge ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |