Alle Bewertungen anzeigen
Kay (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in ansprechender Lage
4,0 / 6

Allgemein

Das Gran Tinerfe ist eines der ältesten Hotels im Ort, was man aber nicht unmittelbar bemerkt, da die Zimmer augenscheinlich recht neu renoviert sind. Man merkt es höchstens an den zum Teil beengten Platzverhältnissen (z.B. im Showroom). Vorwiegend machen dort -- wie in ganz Playa de las Americas -- Engländer Urlaub, aber auch einige Franzosen, Deutsche, Niederländer und Russen waren anzutreffen. Vom Alter her recht ausgeglichen, in den Ferienmonaten viele Kinder. Das Hotel gehört zur spanischen H10-Gruppe, die im Ort noch weitere Hotels betreibt. Die Lage ist excellent, direkt am Strand Playa del Bobo und in der Nähe des alten Ortskerns (ca. 500 Meter) mit vielen Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Supermärkte sind ebenfalls in mehr als ausreichender Zahl vorhanden, darunter ein 24-Stunden-Supermarkt direkt auf der anderen Straßenseite. Das Preisnivau ist üppig, 0.4 Liter Bier 2,80 Euro, eine Cola, 0.5 Liter Wasser 1,80 Euro, ein Sandwich 2,60. Zumindest das Essen gibt's an den zahlreichen Restaurants an der Strandpromenade für die Hälfte. Es gibt einen Tennisplatz, über die (Sport-) Animation können wir nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben. 1 x wöchentlich ist Schnuppertauchen. Die Zimmer sind OK, ausreichend möbliert, sauber und zeigen bis auf das Badezimmer kaum Abnutzungserscheinungen. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend, mit Wanne (Vorgang!), WC und Haartrockner. Im Zimmer gibt es TV, ein Safe und die Minibar sind allerdings nur gegen Zuschlag erhältlich. Strandtücher sind vorhanden, werden auch auf Anfrage zwischendurch getauscht. Internet kostet 0,50 Euro für 5 Minuten. Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Auf jeden Fall die Baustelle beachten! Da es eine Tiefgarage werden soll, ist anzunehmen, daß die mindestens noch den ganzen Sommer daran basteln werden. Der Lärm ist am Pool wirklich zuweilen nicht auszuhalten. Wenn die Reise schon gebucht ist, würde ich sofort einen Hoteltausch in Angriff nehmen. Mehr Infos gibt's auch in dem sehr lesenswerten Bericht in Peggy auf dieser Seite. Viel Spaß!


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben. Regelbare Klimaanlage, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Meerblick buchen! TV, 2 deutsche Kanäle, ohne Fernbedienung. Obere Etagen buchen, Meerblick und größere Zimmernummern. Das ist weiter weg vom Kneipenlärm, allerdings näher zur Baustelle. Manchmal versucht das Hotel, ein Zimmer ohne Balkon zu vermieten. Hier sofort beschweren! Zimmer ansonsten OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Amerikanisch (Wurst, Speck, Ei, Bohnen), Deutsch (Aufschnitt, Käse) und Franzöisch (süß!!!!). Viel Auswahl, aber keine Abwechslung. Spiegeleier, Omelettes oder Pfannkuchen wurde frisch zubereitet. Alle möglichen Brot- und Brötchensorten. Weißbrot und Gebäck würde frisch im Ofen zubereitet: lecker! Abendessen: meistens den gleichen Fisch, 1-2 Sorten Fleisch, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse. Großes Salatbüffet. Kleine Käseauswahl, Torten und Eis. Wenig Obst (Pflaumen, Äpfel, Bananen). Honig- oder Wassermelone. Wie das Frühstück: viel Auswahl, aber wenig Abwechslung. Gelegentlich Themenabende, wobei man allerdings nicht unbedingt das Essen dem Thema zuordnen konnte. Qualität aber immer sehr gut. Deswegen: 4 Sterne!


    Service
  • Eher gut
  • Etwas Englisch, weniger Deutsch. Für die Grundbedürfnisse reicht es. Rezeption war stets freundlich. Die Kellner an der Bar waren meist etwas lustlos, aber trotzdem hat man immer alles bekommen. Die Bedienung im Restaurant war dagegen Spitze -- selbst zu Stoßzeiten immer freundlich, hilfsbereit und schnell. Den Roomservice hat man nie gesehen, er hat aber immer ordentlich gearbeitet. Keine Beanstandung. Wir selbst hatten keine Beschwerden (das mit der Baustelle ging direkt an die Reiseleitung), aber von anderen Gästen wissen wir, daß das Beschwerdemanagement zuweilen zu Wünschen übrig läßt. Den Ausführungen von Peggy in dem anderen Bericht kann ich da zustimmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Strand sehr sauber, allerdings kann man nicht ohne Badeschuhe ins Meer (Felsen). Liegen am Strand kosten 3 Euro pro Stück pro Tag. Drei Pools, ausreichend Liegen, aber zu wenig Sonnenschirme. Alle Touris reservieren ab 7.30 Uhr die begehrten Schattenplätze. Man muß mitmachen, sonst hat man keine Chance. Wasser am Pool ist OK, hin und wieder findet man ein paar Blätter oder Blüten darin. Es ist aber nicht dreckig. Die Anlage wird sauber gehalten. Nichts destotrotz haben wir einige Kakerlaken gesehen, darunter auch eine in unserem Zimmer im 7. Stock. Die kann sich aber nur verlaufen haben... Diesbezügliche Klagen anderer Gäste hörten wir nicht. Mehr Infors zur Lage auch unter " Hotel" . Direkt neben dem Hotel wird seit einigen Wochen (Juni 2003) eine Tiefgarage gebaut. Mit Ruhe ist am Pool dann nicht zu rechnen. Das Hotel versucht mit Hotelwechseln, freien Ausflügen oder ähnlichen Goodies den Baulärm wettzumachen -- wer allerdings Erholung sucht, sollte HIER so schnell nicht hinfahren. Also bitte unbedingt vorher informieren!!!!! Die Bewertung erfolgt ohne Berücksichtigung der Baustelle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe oben. Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Abends Minidisko für die kleinen, ab 22.30 Uhr wöchentlich wechselnde Shows (Folklore, Tanz, Akrobatik, Comedy). Die Animationsmädels waren nicht sonderlich überzeugend. Da habe ich in einem 4 Sterne Hotel schon besseres (aber auch schlechteres!) gesehen. Im Ort gibt's allerdings so viele Möglichkeiten, sich zu unterhalten, da muß man nicht zwingend im Hotel bleiben.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:31-35
    Bewertungen:19