- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das H10 Gran Tinerfe ist ein großes Hotel mit 347 Zimmern, 16 Junior Suiten und 4 Suiten, verteilt auf 11 Etagen. Von außen sieht es zwar aus wie ein großer Kasten jedoch sehr gepflegt. Von innen ist es sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Man sieht direkt, dass das Hotel frisch renoviert wurde, da die Einrichtung -besonders in der Lobby und der Etage -1, wo sich Speisesaal, eine etwas größere Bar und der Internetcorner befinden - sehr modern ist. Ein besonderes Highlight für uns persönlich war die Chill-Out Terasse, wo man sich es richtig gemütlich machen könnte und wo auch 1x pro Woche eine "Fiesta" mit u.a. Feuerspuckern und Flammentänzern stattfand. Viele der Gäste waren junge Paare zwischen 20-30, aber auch viele Familien mit Jugendlichen (so wie wir). Kleine Kinder waren eher selten. Die Nationalitätenstruktur kann man etwa mit 40% Holländern, 30% Spaniern, 20% Deutschen und 10% Engländern, Italienern, Russen usw. ganz gut beschreiben. Unbedingt das Abendprogramm wahrnehmen =)
Da wir eine Junior Suite hatten können wir leider nichts zu den normalen Zimmern sagen. Unser Zimmer hatte ein Bad mit Badewanne+Duschvorhang, möblierte Dachterasse, 2 Einzelbetten, eine seperate Sitzecke mit Flat-Screen, zentralgesteuerte Klimaanlange, Safe (gegen Gebühr) und eine kostenlosen Minibar (bei den normalen Zimmern ist diese verschlossen und wird erst durch Bezahlung geöffnet). Das Zimmer ist ebenfalls wie der Rest des Hotels modern und auch von der Größe her sehr großzügig. Das Bad ist allerdings im Vergleich zum Rest des Zimmers etwas kleiner geraten. Dort gab es leider nicht so viele Ablageflächen und die Dusche war etwas eng. Das Wichtigste ist jedoch, dass alles sehr sauber war. Ebenfalls gut war, dass man sich Strandlaken von dem Hotel auslehen konnte.
Also wer hier an der Qualität und Quantität etwas zu meckern hat, ist fehl am Platze, da das Essen sehr lecker war. Manchmal war es zwar etwas wenig gewürzt, das kann man aber ja mit Pfeffer und Salz ändern. Es gab auch jeden Abend eine neue Auswahl. Nur Pommes und Pizza waren immer vorhanden. Ab und zu gab es auch verschiedene Themenabende. Sehr schön war auch das Show-Cooking wo man sich sein Fleisch oder Fisch nach Wahl frisch grillen lassen konnte. Beim Frühstück gab es ebenfalls sehr viel Auswahl. Auch hier gab es Show-Cooking allerdings mit Pancakes, Spiegeleiern und Sandwiches. Die Getränkepreise waren völlig in Ordnung. Eine 0,5 l Flasche Wasser kostete 1,90 €. Da wir nur Halbpension gebucht hatten können wir leider nichts zu dem Mittagessen sagen aber unserer Beurteilung nach reicht HP vollkommen.
Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Die meisten sprachen Deutsch oder vestanden es zumindestens. Ansonsten kam man immer mit Englisch weiter. Zimmerreinigung war ebenfalls TOP. Jeden Tag gab es frische Handtücher und es wurde nass durchgewischt. Auf Wunsch gab es auch alle 2 Tage neue Bettwäsche. Es gab auch einen Wäschedienst den man auf Wunsch in Anspruch nehmen konnte.
Die Lage war ebenfalls super. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, welcher durch den Hinterausgang zu erreichen ist. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe und ein großes Shopping-Center is auch nur 10 Gehminuten entfernt. Schräg gegenüber des Hotels befindet sich ein Spar. Der Flughafen ist mit dem Bus etwa in 20-30 Minuten zu erreichen. Trotz der nahen Entfernung gab es keinen Fluglärm. Ausflugsmöglichkeiten wurden auch in großer Auswahl angeboten. Es lohnt sich die Preise mit denen des Reiseveranstalters zu vergleichen, da letztere manchmal teurer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 3 Pools. Es gab 2 Hauptpools, die aber unserer Beobachtung nach in Action-Pool und Ruhe-Pool unterteilt wurden, und einen etwas kleineren und abgelegeneren Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben. Uns ist aufgefallen, dass die Liegen am "Ruhe-Pool" neuer und gepflegter aussahen als die am "Action-Pool". Es wurde auch viel an Sport angeboten. Es gab Gymnastik am Strand, AquaGym, Waterpolo, Bocchia, Tennis, Basketball und Bogenschießen. Jeden Dienstag gab es auch Tai-Chi und mittwochs einen Spanisch-Kurs. Fast jeden Abend hat ab 20:30 die Hausband - bestehend aus einer Sängerin und einem Keyboardspieler - unten in der Bar Live Musik gespielt und jeden Abend von 22:00-23:00 gab es abwechselnd eine Professionelle Show (diverse Tanzshows, Michael Jackson Tribute usw.) und eine Animations Show (Dance Competition, Mister-& Misswahlen). Die Shows waren echt super gemacht nur hat es uns gewundert, dass für die Größe des Hotels relativ wenig Leute bei diesen Shows anwesend waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga & Jenny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |