Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes gepflegtes Hotel -für Raucher nicht geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes gepflegtes Hotel - allerdings für Raucher nicht geeignet. Etwas "überlaufen" - daher Abstriche beim Service.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, dass einen relativ "neu sanierten" Eindruck machte. Es war sehr sauber und modern eingerichtet. Flachbildfernseher mit einigen deutschsprachigen Sendern war vorhanden und auch eine kostenlose Minibar, die alle 2 Tage nachgefüllt wurde. Für den Safe musste man extra 18 Euro pro Woche bezahlen. Ein großes Manko war der Wasserdruck, dieser war extrem niedrig. Vorsicht mit Zimmern in höheren Stockwerken - wir haben immer wieder beobachtet wie lange die Leute auf den Lift gewartet haben......!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl am Buffet und gute Qualität der Speisen. Leider wird das Fleisch beim "Show-Cooking" aber immer etwas zu "durch gebraten"...."medium" kennt man hier nicht. Es gibt immer wieder auch Meeresfrüchte und Lachs und an einem Tag der Woche sogar "Sushi". Die Plätze auf der Terrasse im Freien sind begrenzt und man muss teilweise warten, um einen Platz zu bekommen. Leider ist auch hier das Rauchen verboten und man darf sich beim Frühstück nicht einmal eine Tasse Kaffee mitnehmen und diese in den eigenen "smoking-areas" konsumieren. Rauchen ist generell nur in diesen Bereichen erlaubt. Der Barbetrieb am Abend ist eine Katastrophe - will man direkt beim Barkeeper etwas bestellen bekommt man zur Antwort man solle an einem der Tische Platz nehmen und es würde wer kommen um die Bestellung aufzunehmen. Dies kann mitunter bis zu einer halben Stunde dauern und dann wartet man nocheinmal 15 Minuten auf das Getränk. Es sind keine Getränke-/Cocktailkarten an den Tischen - man kann das Angebot nur über einen QR-Code der am Tisch angebracht ist mit dem Handy abfragen. Es gibt im Zuge des "All inklusive" auch sehr gute internationale Spirituosen - allerdings wird der Eindruck erweckt, man ist nicht sehr interessiert diese auch den Gast in einem erträglichem Zeitrahmen zu servieren.


    Service
  • Gut
  • Es gab an der Rezeption 2 sehr gut deutsch sprechende MitarbeiterInnen, die immer sehr bemüht waren alle Fragen zu beantworten und behilflich zu sein. Meine Reklamation wegen dem schlechten Barbetrieb war leider nicht erfolgreich....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt grundsätzlich nur 20 Minuten - allerdings muss man mit gut einer Stunde rechnen, wenn man einen Transfer mitgebucht hat (verschiedene Hotels werden angefahren). Das Hotel liegt nicht direkt an der "Vergnügungsmeile" der Playa de la Américas. Diese ist aber mit dem Taxi um 8 Euro schnell erreichbar (oder zu Fuß ca. 40 min.) Es gibt aber auch direkt neben dem Hotel genügend Einkaufsmöglichkeiten und Lokale. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind die ganze Insel abgefahren - es gibt jede Menge Sehenswürdigkeiten (Pico del Teide, Cueva del Viento, Loro Parque, Drago Milenario, Siam Park, Barranco del Infierno, Los Gigantes, etc.) VORSICHT - DEN MIETWAGEN KEINESFALLS ÜBER DEN PARTNER DES HOTELS BUCHEN - DORT KOSTET ER FAST DAS DREIFACHE!!! Wir haben Online über "cigar cars" gebucht und waren eigentlich sehr zufrieden. Wir haben für einen Opel Corsa mit Klima und Vollkasko ohne Selbstbehalt für eine Woche 170 Euro bezahlt. Das Auto wird auf Wunsch zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Im Hotel kann man für 10 Euro pro Tag einen Parkplatz mieten. Liegen am Strand sind extra zu bezahlen. 12 Euro für 2 Liegen und einem Schirm pro Tag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage. Fitnessraum eher bescheiden. Animation/Show am Abend eher dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie Zeit gefunden haben uns Ihre Meinung zu teilen. Es ist uns eine grosse Freude, Sie hier im H10 Gran Tinerfe. Besonders freuen wir uns über Ihre Worte zu unserem Standort und unserem Personal. Es wäre schön Sie wieder in unserem Hotel begüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Enrique Afonso Community Manager.