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Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel ansich gut - der Rest naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes möchte ich anmerken, dass die Bewertung sich auf unser Erlebnis von Ende August bis Anfang September stützt. Die Anlage ist gut zu erreichen (10min vom Flughafen Tenerife Süd via Autobahn TF1) und macht einen gepflegten Eindruck. Allerdings ist die Autobahn allgegenwärtig und morgens und abends zu hören. Da die Schlafzimmer aber in Richtung Anlage geneigt sind, hört man davon nichts - dafür hat man dann die angetrunkenen Gäste die alle Türen anklopfen/klingeln oder sich draußen nach dem Abendprogramm unterhaltende Urlauber als lautmalerische abendliche Hintergrundkulisse. Gut für Mietwagennutzer - die Tiefgarage steht kostenfrei zur Verfügung - einfach der Rezeption Bescheid geben. Beim genaueren hinsehen liegen im Badebereich überall Zigarettenreste, was zum einen Teil an der Lieblosigkeit der Gäste liegt, die überall gut plazierten Mülleimer zu benutzen, zum anderen Teil an der Reinigungsmentlität der Angestellten. Die Pools sind sauber und Rezeptionsservice ist super. Die Zimmer sind ok - das Bad ist eher schlecht (wir hatten nur ein Waschbecken mit Unterschrank für unsere Sachen, die Duschsilikonnähte waren mit Schimmel verziert). Die eingebaute Küche ist ok. Die Terasse mit Ausblick ist wunderschön - dazu sollte man unbedingt die Zimmer weg von der Straße buchen (Zimmer 112 bis 124) - wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Golfplatz. Gästestruktur war in der ersten Woche eher familiär - Am Wochenende resien viele spanische Kurzurlauber an. In der 2. Woche (Ferienende England!) eher Paare sämtlichen Alters und Singles. Alltours beschreibt das Hotel als "kolonial" - auf deutsch: 90% Engländer. Nicht gegen unsere Insel-EU Mitglieder - allerdings ist das Hotel entsprechend englisch ausgelegt, was sich hauptsächlich beim Essen widerspiegelt. Wir hatten Halbpension - morgens ein und das selbe übersichtliche Frühstücksbuffet - Variation besteht lediglich in der Uhrzeit, in der man sich dort einfindet. Neben den klassischen englischen Frühstücksspezialitäten, gab es Toast und 2 Wurstsorten, Käse und 2 Sorten Marmelade. Es war ausreichend - aber eben eintönig. Abends gab es entweder ala spezieller Karte (auch eher englisch geprägt) oder Buffet - was uns eher entgegen kam. An der Qualität des Essen gibt es nichts auszusetzen - wir haben Chips, Beans etc. eher gemieden. Der Supermart in der Anlage ist OK, aber zu teuer - da kann man im Ort wesentlich günstiger einkaufen. Wer keinen Poolurlaub machen will (wie wir!) - unbedingt Mietwagen mitbuchen. Kurz zum negativen vom Hotel: 1. unbedingt Safe benutzen - wir haben es wieder erlebt, dass Gäste bestohlen worden sind (angeblich Einbruch ...) 2. Pay-TV, d. h. CNN und Eurosport umsonst, der Rest kostet 4 Euro an Tag (wir empfanden das als reine Abzocke) 3. 10min Internet für 1 Euro oder 1 Stunde WLAN für 5 Euro - Internet total langsam und preislich überzogen 4. Es werden automatisch 5% Sevice auf die Rechnung gebucht (für alle Restaurantleistungen) 5. Bei HP ist abends kein Getränk inklusive - den Umstand hatte man uns bis dato nicht mitgeteilt und immer fein auf unser Zimmer gebucht (Aber: was nicht durch die Gäste quittiert wird, darf nicht gebucht werden - so wurde die Woche nach einigen Diskussionen von unserer Rechnung genommen). Leider hatten wir im großen und ganzen den Eindruck, abgezockt zu werden - in kürzester Zeit noch den Gästen das Maximum an Geld aus der Tasche ziehen. Gilt im Übrigen für die gesamte Insel - leider! Das Hotel hat nach spanischen Maßstäben 3 Schlüssel. Unser Fazit: Kein Betonbunker - eine gepflegte Anlage mit überwiegend englischen Publikum und englischer Atmosphäre. Liegt im südlichen Touristenzentrum, gut viaAutobahn zu erreichen und ist relativ ruhig. Die Begrünung und Pools sind OK - Essen hingegen morgens eintönig und abends (wenn es nicht Buffet gibt) recht "Englisch". Golfer haben wir nur einen in 2 Wochen als Gast gehabt - wir hatten da mehr erwartet. Mietwagen sollte unbedingt gebucht werden - sonst sitzt man dort "fest" - der Fussweg ist recht beschwerlich und 30min Fussmarsch bei 30° sind kein Vergnügen. Empfehlen können wir dieses Hotel nicht - dazu hatten wir zuviele Mankos und im Vergleich zu Lanzarotte schneidet dieses Hotel definitiv schlechter ab. Mobiltelefon ist kein Problem (Vodafone, Orange, Movistar) - allerdings kein UMTS nur GPRS für die Datenuser unter uns ;-). Wetter war bei uns OK - einen Tag regen und 4 Tage total bewölkt, der Rest Sonne pur. Die wolkigen Tage haben wir genutzt, um Teneriffa weiter zu erkunden oder haben uns in den Norden verkrümelt nach San Andres - genialer Sandstrand und super Umgebung. Wir können die RIU Anlage in Adeje empfehlen - sowie das Fischrestaurant in El Abrigos (Vista Mar).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 2 Zimmer, Bad, Küche und Terrasse. Küche war komplett ausgestattet (Teller, Tassen, Geschirr, Töpfe,...), Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Herd (2 Ceranplatten). Schlafraum mit 2 Betten und auf unseren Wunsch inklusive Kinderbett für unsere Kleine. Wohnzimmer mit Durchreiche zur Küche, Couch, Couchtisch, 4 Stühle + Tisch und Fernsehschrank (dort befand sich ein weiteres Bett, das gegen zusätzlicher Gebühr benutzbar gewesen wäre). PAY-TV für 4 Euro am Tag, wenn man mehr als CNN & Eurosport sehen wollte. Die Terrasse hatte nochmals 4 Gartenstühle + Tisch. Bad eher schlecht - nur ein Unterschrank mit 2 Schubladen. Wir haben unsere "Badsachen" nicht wirklich aus der Tasche packen können und somit alles in der Waschtasche etc. gelassen und weitesgehend alles im Schlafzimmer aufgebaut. Die Dusche war runtergekommen und die Silikonnähte mit Schimmel bestückt - für 2 Wochen erträglich aber nicht wirklich das Wahre. Daher 3 Sonnen - sonst sicher 5.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Pool-Restaurant - stark englisch geprägt. Es war ansich sauber - an und klebten die Salz- und Pfefferstreuer aber es gibt ja Möglichkeiten, diese zu reinigen. Morgens gab es immer "englsiches" Buffet ohne Abwechslung - immer das selbe Angebot. Ausreichend aber auf Dauer (2 Wochen!) sehr sehr monoton. Lt. Hotelinformation sollte ab 8Uhr geöffnet sein - es war meistens zwischen 8. 30 und 9. 00 Uhr. Abends entweder Buffet (das war super!) oder nach Karte (für AI / HP gab es eine gesonderte Karte) - Preislich soweit ich es überblicken konnte, zu teuer. Getränke auch recht teuer (0, 5 Liter Wasser: 1, 70 Euro; 0, 5er Bier: 3, 20 Euro) - zum Vergleich: an der Tankstelle kosten 1, 5l Wasser 1Euro. Wie bereits mehrfach erähnt - sehr englisches Essen. Es werden automatisch 5% Service auf die Rechnung erhoben. Für uns eher Schade, dass man 3500km fliegt um dann englische Küche serviert zu bekommen - wir hätten uns mehr einheimische Küche gewünscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption super - alle unsere Anliegen wurden zu unserer Zufriedenheit erledigt! Reinigungsservice war schlecht: 1. seltenst gefegt / gewischt 2. Bad wurde in den 2 Wochen nie gereinigt 3. dreckige Hndtücher wurden uns als "neu" wieder hingehangen 4. Betten im Schlafzimmer wurden "kreuz und quer" im Zimmer plaziert - wir haben das jeden Tag wieder zusammengeschoben 5. Müll wurde nicht geleert Service im Supermarkt war super. Service im Restaurant ist 50/50: 1. Wenn es voll wurde, sank die Qualität des Service (oftmals wurde man vergessen, Bestellungen dauerten lange, Essen kam sehr spät) 2. Als AI oder HP Kunde wurde man etwas vernachlässigt - klar bei Gästen ohne Verpflegung lässt sich mehr verdienen Alle waren immer freundlich und nett - da gibt es nichts zu rütteln. 3 Sonnen auf Grund des eher dürftigen Reinigungsdienstes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits geschrieben - direkt an der TF1 - Abfahrt 28. 10 min zum Airport Süd. Zum Strand sind es circa 30min zu Fuß oder 5min mit dem Auto - Mitwagen sollte unbedingt mitgebucht werden. Suprmärkte gibt es im Ort oder in der Hotelanlage - letzterer ist etwas teurer. Das Hotel bietet abendliche Untrhaltung ab 21Uhr - Empfehlenswert ist die Loro Show (Papageien) sowie das Duo danach. Pro Foto bi der Loro Show sind 10Euro fällig - ist schon extrem teuer (Foto: 30x20). Ansonsten ist die Umegebung recht englisch geprägt (Pubs, englische Spezialitäten, etc.) - besser man fährt bsp. nach El Abrigos - dort gibt es gute einheimische Küche (Vista Mar!!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 10 Uhr gab es Musik am Pool - teilweise viel zu laut. Animation gab es - Wasseraerobic, Dart, Wasserball. Pool war ok - immer sauber und gepflegt. Die Liegen hingegeben gehören erneuert - oftmals total verdreckt und kaputt. Man musste schon suchen um eine gute zu erwischen. Lustig auch die allmorgentliche Handtuch-Besetz-Aktion, frei nach dem Motto "das ist meine Liege". Sonnenschirme waren vorhanden. Der Kinderpool war ok - leider wie immer - direkt in der Sonne ohne seperaten Schutz vor der Einstrahlung. Handtücher kann man nicht leihen - wir haben die vom Hotel benutzt. Es gab einen Waschraum, indem gegen Bares gewaschen werden konnte, haben wir aber ncht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:2