Isa (36-40)
Alleinreisendim September 2018für 2 Wochen

Wunderbares Hotel in traumhafter Lage

Schön renoviertes Hotel in traumhafter Lage direkt am Meer, mit eigenem Gemüsegarten hinter dem Haus. Tolle Dachterrasse mit Panoramablick auf das Meer und in die Berge. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Die Anreise nach La Gomera, Valle Gran Rey, ist anstrengend: 4,5 Std. Flug nach Teneriffa, 20 Min. Busfahrt zum Hafen Los Christianos, 1 Std. Fährüberfahrt nach San Sebastián de La Gomera, über 1 Stunde Bustransfer über Serpentinen ins Valle Gran Rey. Aber die Reise lohnt sich! Das Hotel liegt in spektakulärer Lage direkt am Meer und in einer schönen Felslandschaft. Ich hatte ein Zimmer mit Talblick und konnte mich an dem herrlichen Bergpanorama gar nicht sattsehen. Promenade nach Vueltas und La Playa direkt vor dem Hotel. Viele Einkaufsmöglichkeiten, gute Restaurants und Bars fußläufig zu erreichen. Schöne Wanderrouten ab Valle Gran Rey. Bushaltestelle vor der Tür (wenn auch nur sehr wenige Busse fahren). Geldautomat und Autovermietung nebenan. Sonst ist La Puntilla sehr ruhig und eine Mischung aus Kurort und Bauerndörfchen, der perfekte Ort für einen entspannten Urlaub.

Mein Zimmer war frisch renoviert. Schön und geschmackvoll/gemütlich eingerichtet, bequeme Betten, Balkon mit herrlichen Ausblick. Alles sehr sauber und gepflegt. Die Klimaanlage ist sehr leise, was mir gleich positiv aufgefallen ist, dafür sehr leistungsstark und gut zu regulieren. Sehr gut gefiel mir auch, dass auf den Fluren verschiedene Abfalleimer für diverse Abfallarten zum selbständigen Müll trennen vorhanden sind. Das habe ich gern in Anspruch genommen.

Beim Einchecken eine sehr freundliche Dame an der Rezeption, die perfekt Deutsch sprach. Zimmerservice sehr freundlich und Reinigung perfekt. Sehr fleißige Damen am Frühstücksbuffet, die stetig alles aufgefüllt haben, sodass es an nichts fehlte. Beim Auschecken früh morgens um 4 bot mir der freundliche Herr an der Rezeption an, im Restaurant das Licht einzuschalten, damit ich dort noch einen Kaffee trinken kann. Besser und freundlicher geht es nicht.

Ich hatte nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wird auf der herrlichen Dachterrasse mit Meer- und Talblick angeboten. Service war sehr gut.

Es gibt auf dem Dach einen Pool und hinter dem Hotelgarten einen Tennisplatz. Samstagabends gab es Livemusik und regelmäßig Infoveranstaltungen (z.B. für Walbeobachtungstouren).

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im September 2018