Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Schlecht organisiertes Hotel mit meist überforderten Persona
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Florida hat als offizielle Landeskategorie 4 Sterne - das meiner Meinung nach nicht zu recht! Das Hotel verfügt über 62 Zimmer, vor dem Strand zugehörig ein Schwimmingpool und kleine Terrasse. Liegen und Schirme sind kostenpflichtig (5,50 Euro pro Tag), Strandliegen und Sonnenschirme kostenfrei. Die Zimmer sind klein, aber sauber, werden jeden Tag gut gereinigt. Außer dem Empfangsbereich ist die Hotelanlage sehr ungepflegt und nicht gerade einladend. Der Außenbereich ist insgesamt schmuddelig. Sämtliche Stühle im Speisesaal sind befleckt, der Boden immer schmierig und ungeputzt, außerdem sind die Tische zu eng zusammen. Die Gästestruktur ist gut gemischt, überwiegend Engländer und Deutsche, außerdem Italiener, Franzosen, Russen. In unmittelbarer Nähe befinden sich alle Geschäfte, die das Herz begehrt (Cafe`s, Juweliere, Bekleidungsgeschäfte, Schuhgeschäfte usw.) Das Preisleistungsverhältnis war nicht gerechtfertigt (Halbpension). Empfehlenswerte Touren sind natürlich der Ausflug mit dem Schiff nach Venedig. Für Burano, Murano und Torcello sollte man sich einen Extra-Tag nehmen. Für Genießer der typisch italienischen Küche können wir das Restaurant "Da Claudio" empfehlen. Hier bleiben keine Wünsche offen - Familienbetrieb - sehr gemütlich. Ruhige, entspannte Atmosphäre, sehr liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten, sehr freundliche aufmerksame Bedienungen, ein wirklicher Aha-Effekt. Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr klein. Der Kleiderschrank war sehr unpraktisch eingerichtet, leider auch zu wenig Kleiderbügel vorhanden (ca. 6 Stück). Der Fernseher stand direkt vor dem Kleiderschrank und war deshalb sehr schlecht zu öffnen. Die Möbel sind älter aber zweckmäßig. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht, wenn nötig die Handtücher gewechselt. Die Dusche wurde etwas vernachlässigt und nicht jeden Tag gereinigt. Fön und Kosmetikspiegel waren vorhanden. Ebenfalls eine Minibar. Das Zimmer war etwas hellhörig. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Etwas enttäuschend war die Aussicht dann aber doch, obwohl wir Blick auf das Meer hatten, war gegenüber von unserem Balkon ein häßlicher Bau ca. 10 m entfernt).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität des Abendessens war nicht gut. Es gab jeden Abend die gleiche Auswahl an Gemüse und Beilagen, immer Kartoffeln (die immer totgekocht waren). Auch das Nachfüllen von leeren Schüsseln wurde nur sehr zögerlich und nur nach mehrmaligen Ansprechen vorgenommen. Von alleine wurde das Personal auf leere Schüsseln nicht aufmerksam. Zum Frühstück gab es nur weiße italiniesche Brötchen, manchmal auch Toast, eingepacktes Vollkornbrot, eingepackte Kekse, zuwenig Obst, immer der selbe Käse, die gleiche Wurst usw. Es war ein ständiges Warten am Frühstücksbuffet, z.B. wenn Kaffee nachgefüllt wurde, haben wieder die Tassen gefehlt usw.


    Service
  • Schlecht
  • Die Bedienung im Restaurant, insbesondere beim Frühstücksbuffet oder Abendessen waren nicht ausreichend und zufriedenstellend. Das Personal war nicht besonders aufmerksam, meist überfordert. Wir saßen am ersten 1. Abend direkt am Eingang der Küche (sehr laut und hektisch). Man versprach uns auf unser Drängen hin für den nächsten Tag einen besseren Tisch, was nicht geschah. Am nächsten Tag bekamen wir den gleichen Tisch angeboten, was wir aber ablehnten. Der Kellner, der für uns zuständig war, scherte sich nicht darum, tat weiter seine Arbeit und wir warteten an der Eingangstür des Speisesaals fast eine Stunde geduldig (im übrigen ging es anderen Gästen genauso), bis wir uns entschlossen, in einem nahegelegenen Restaurant essen zu gehen. Insgesamt war die Organisation des Abendessens eine Katastrophe, das Personal war schlichtweg überfordert, kamen nicht nach mit dem Essen bringen. Eine 3/4 Stunde Wartezeit war an der Tagesordnung. Manche Gäste warteten den Hauptgang nicht ab und verließen vorher den Speisesaal. Abendessen war von 19.00 bis 20.30 Uhr. Wenn man sich nicht pünktlich um 19.00 Uhr in Reih und Glied an der Eingangstür des Speisesaals aufstellte, bekam man nur noch das Gerüst von einem Lachsfisch auf der Buffetmitte zu sehen. Meiner Meinung nach war das Abendessen leider eine Massenabfertigung - nicht unsere Vorstellung für einen gemütlichen Abschluss am Abend. Eine Bedienung war für die Getränke und den Wein zuständig. Auch diese kam mit der Bestellung nicht nach. Zweimal war unsere Wasserflasche verschwunden, obwohl diese durch das Personal markiert wurde. Der Wein wurde nach dem Heraussuchen sofort in beide Gläser gegossen, ohne vorher den Gast probieren zu lassen, was auch unüblich ist in einem 4-Sterne-Hotel. Ein Mitarbeiter, der für die Rezeption zuständig war, versuchte, den Gästen so gut es ging zu helfen und diese Mängel zu beheben, doch leider war dieser nicht jeden Tag da. Eine Beschwerde über die Zustände in unserem Hotel bei der Reiseleiterin von Neckarmann war von Erfolg gekrönt. Wir bekamen am 3. Tag einen anderen Tisch zugewiesen und eine Flasche Wein auf das Haus (leider war diese auf der Abschlussrechnung aufgelistet, was wir wiederum reklamieren mussten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, zentral ungefähr in der Mitte des langen feinsandigen Sandstrandes von Lido di Jesolo, vom Seiteneingang ist der Strand schnell zu erreichen. Flaniermöglichkeiten auch am Strand, wo eine sehr schöne Strandpromenade angelegt wurde, abends besonders schön, da diese gut beleuchtet und mehrere Kilometer lang ist, kleine gemütliche Imbissbuden ebenfalls am Strand. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen Privatstrand. Die Liegen und Schirme waren kostenfrei. In der Nähe des Hotels, (ca. 100 m entfernt) wie gesagt, die größte Einkaufsmeile von ganz Europa, sehr viele Geschäfte und unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten (abends bis 23.00 Uhr), Cafe`s und Restaurants. Jeden Abend wurden auf den "Piazzas" Veranstaltungen durchgeführt (Livemusik, Discotanz für die ganze Familie, Kinder wurden immer mit einbezogen). Leicht und schnell mit dem Auto oder dem Bus ca. 8 - 10 km entfernt der Anlegeplatz Punta Sabioni, von dem aus Schiffe zu den Inseln "Burano, Murano, Torcello und Venedig" abfahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Ausleihen von Fahrrädern waren keine Sportangebote im Hotel vorhanden, leider waren alle Fahrräder reparaturbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1