Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Schönes 3 Sterne Hotel, strandnah mit gutem Essen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist weitläufig mit Appartments ausgestattet. Der Eingang zur Rezeption gleicht eher einer Bahnhofshalle. Da wir ein ruhiges Appartement hatten, war es für unseren Jahresurlaub von 20 Tagen völlig o.k.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements haben zwar eine in die Jahre gekommene Einrichtung, aber es wird 5 x die Woche gereinigt. Dazu frische Hand- und Duschtücher. Es war immer alles sehr sauber. Die Putzfeen sprachen allerdings nur spanisch, Waren aber sehr freundlich. Es gibt ein Flachbild TV mit 5 deutschsprachigen Sendern. Das reicht für den Urlaub. Klimaanlage ist auch im Wohnbereich. Im Schlafzimmer befindet sich ein großer Deckenventilator. Einmal hatten wir Besuch von einer unerwünschten Kakalake. Puh, da kam ich ins Schwitzen. Aber der Kammerjäger kommt umgehend und kümmert sich um die Beseitigung. Die Matrazen im Bett waren fest. Man konnte gut schlafen. Gefehlt hat mit eine Schublade am Nachttischchen und ein Sonnenschirm auf der Terrasse/Balkon. Man kann sonst nicht da sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hatte ausreichend Auswahl an Speisen. Es war sehr abwechslungsreich und uns hat es immer geschmeckt. Kaffee gibt es allerdings nur in einer Sorte. Zum Frühstück gibt es helle und dunkle Brötchen, Toast, Brot und englisches Frühstück mit Speck, Pommes und Bohnen. Das Personal war sehr eifrig mit dem Teller abräumen. Wenn man nicht aufpasste, war er schnell weg und man mußste sich einen neuen Teller holen. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich. Die Atmosphäre war manchmal sehr laut, da das Restaurant schnell voll war.


    Service
  • Gut
  • Bei mir war ein orthop. Kissen aus dem Appartement verschwunden. Die Putzfee hatte es wohl versehentlich mit in die Schmutzwäsche getan. Nach 2 Tagen konnte ich es mir gewaschen an der Rezeption abholen. Gott sei Dank. Einige Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfbereit, andere hingegen sehr stur. Mir persönlich fehlte der freundliche Gruß des Personals an die Hotelgäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe des Hotels zum Flughafen und zum Strand waren schon toll. Fluglärm haben wir kaum wahrgenommen. Nur quasi über die Strasse, dann ist man schon am schönen hellen Strand mit Liegen und Schirmen. Preis pro Tag für 2 Liegen und Schirm 12 Euro. Wir hatten uns einen Leihwagen gemietet und waren damit im Nationalpark, im Cactusgarten (sehr schön) bei den Camelen, in Puerto del Carmen Hafen und Stadt, zum Markt in Playa Blanca und Teguise. in Orzula auf der Aloe Vera Farm, auf dem Weg dahin die Aussteigerbehausungen gesehen, Mirador angesteuert, und dann zu den Papagayo Stränden durch den Schotterweg. Aber die sind ein Traum .....und vieles mehr. Es hat uns alles sehr gut gefallen. Bis auf den heftigen Wind Der ist schon gewöhnungsbedürftig. In Puerto del Carmen noch erträglich, aber in Costa Teguise ist er unerträglich. Da sind keine Liegen und Schirme am Strand, weil alles sonst weggeblasen wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren ausreichend. Es gibt einen kleinen Pool und noch zwei größere Pools. Aber es fehlt an Sonnenschirmen. Da muß Abhilfe geschaffen werden .. Es sind einfach zu wenig da. Liegen sind genug vorhanden. Animation am Pool war ausreichend. Viel gab es für Kinder. Abends gab es in der Bar verschiedene Unterhaltung wie Tanzshows, Variete, Bingo, Tiershow. Das hätten wir lieber draußen unter freiem Himmel gehabt, sowie bei den Nachbarhotels, das man abends bis 23 immer hören konnte. In der Bar war es zu warm und die a.i. Gäste, bzw. deren Kinder durften dort mit Getränken rumpatschen. Das ging gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Buenas tardes Moni & Rainer, zu allererst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine so ausführliche Beurteilung geschrieben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, dass Sie uns 5 von 6 möglichen Sternen hier bei Holidaycheck gegeben haben. Sie sprachen den Wind an! Oh ja, der gehört wohl immer zu Lanzarote dazu. Wobei normalerweise September/Oktober die Monate sind, wo es am wenigsten Wind gibt. Leider spielt auch hier das Wetter verrückt und dieses Jahr war es immer noch recht windig. Weiterhin meinten Sie, dass unsere Putzfrauen nur spanisch sprechen. Da ist nicht ganz richtig. Sie sprechen zwar kein deutsch, aber viele verstehen und sprechen etwas englisch. Wir entschuldigen uns auch für den ungewollten Besuch, aber leider kommt es manchmal vor. Wobei wir immer sofort handeln und auch Prävention betreiben. Ihre Anregung bezüglich der Schublade am Nachttisch und den Sonnenschirmen auf den Terrassen/Balkons werden wir für die nächste Renovierung/Erneuerung mit in Betracht ziehen. Im Allgemeinen gibt es keine Beschwerden über die Freundlichkeit des Personals. Ich hoffe daher, dass es wohl nur vereinzelte Kollegen gewesen sind, die Sie nicht freundlich gegrüsst haben. Ihr Wunsch nach Abendanimation im Freien ist verständlich, aber genau aus dem von Ihnen angesprochenen Grund der Lärmbelästigung anderer Gäste und Hotelanlagen finden unsere Abendveranstaltungen in der Poolbar statt. Die Verantwortung für die von Ihnen angesprochenen Kindern, die mit Getränken rumpatschen durften, ist wohl eher bei den Eltern zu suchen! Wir möchten uns nochmals bedanken und hoffen Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüssen zu können. Sonnige Grüsse von Lanzarote