Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben Mitte Juli für 2 Wochen per Last Minute das Hotel Floresta gebucht. Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt. Nach einem Zimmer wechsel (hatten zunächst ein Appartement mit Lage zur Minigolfanlage, Straßenseite bekommen, Ausstattung gut, aber eben laut) bekamen wir ein schönes und großes Appartement, dass mit allem ausgestattet war, was man brauchte (Klimaanlage im Wohnbereich vorn, Ventilator im Schlafzimmer, kleine Einbauküche mit Kaffeemaschine und Geschirr sowie einigen Kochtöpfen). Der Wechsel lief total problemlos, hingehen, fragen, wechseln - fertig! Die Appartements sind alle gut ausgestattet und relativ groß. Die Gäste in der ersten Woche waren überwiegend aus Spanien, England und den Niederlanden, in der zweiten Woche waren es mehr deutsche Urlauber. Im Ganzen war es relativ ruhig in der Anlage, obwohl wir zur Hauptsaison dort waren. Lediglich am Hauptpool im Innenbereich herrschte reges Treiben durch die Kinder, aber das ist eben so. Wer nur Ruhe sucht, sollte außerhalb der Saison buchen, oder ein anderes Hotel wählen. In dieser Anlage waren fast ausschließlich Familien mit Kindern - aber es waren ja auch Ferien! Ein Tipp bei der Zimmerwahl: möglichst Appartements nach hinten wählen, also zum Landesinneren. Dort war es super ruhig und wir hatten seitlich eine schöne Aussicht auf die Berge. Unsere Zimmer Nr. war 1423. Die ruhigere Lage findet man auch nur dort (ab ca. 1421). Das einzige, was uns wirklich nicht gefallen hat, war die Atmosphäre im Speisesaal. Dieser wirkte eher unpersönlich und kühl, wie in einer Kantine. Es war eher laut und hektisch. Die Gestaltung wirkte auch wenig ansprechend. Da könnte die Hotelleitung sicher noch einiges verändern. Das Essen war aber okay. Es war für jeden etwas dabei. Wenn man Halbpension gebucht hatte, wurden die Getränke zum Abendessen berechnet und quittiert. Die Rechnung konnte dann am Ende des Urlaubes oder auch sofort beglichen werden. Es gab keine bösen Überraschungen, die Preise waren total okay. Die Lage des Hotels ist perfekt. Zum schönen langen Sandstrand sind es wirklich nur 5 Minuten. Es war Hauptsaison und wir hatten nicht das Gefühl an der Ostsee zu sein!!! Wer mehr für sich sein wollte, brauchte nur ein kleines Stück am Strand in Richtung Matagorda gehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls genug und die Preise halten sich auch in Grenzen. Zusammenfassend können wir das Hotel weiterempfehlen, da es für ein 3 Sterne Hotel doch recht gut ist und wer mehr will, muss eben mehr ausgeben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1