- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist schön gestaltet, die Zimmer bzw. Appartements relativ neu und gut eingerichtet. Die Appartements sind auf 3 Ebenen verteilt. Alles in allem hat uns die Anlage rein optisch gesehen, ganz gut gefallen. Sie ist (bis auf Kleinigkeiten) gut gepflegt und auch recht sauber. Die Anlage des Hotels ist wirklich in Ordnung und die Sterne dafür gerechtfertigt, aber das Essen ist m. E. schlechter, weswegen wir keinesfalls All Inklusive empfehlen können. Halbpension oder sogar nur Frühstück ist mehr als ausreichend.
Unser Appartement lag in der mittleren Ebene, also 1. Etage. Es war ansprechend eingerichtet und relativ neu. Es verfügte über ein separates Schlafzimmer und Wohn-/Essraum mit Küchenzeile und Schlafcouch. In der Küchenzeile sind MIkrowelle und Kaffeemaschine vorhanden. Wasserkocher haben wir mitgebracht. Das Appartement war außerdem mit Klimaanlage im Wohnraum ausgestattet, die man über die Gradzahl regulieren konnte, das empfanden wir als sehr angenehm. Im Schlafzimmer gab es einen Deckenventilator.
Das Essen entsprach in keinster Weise unseren Anforderungen! Wir waren jetzt schon 3 x auf Lanzarote und 2 x auf dem spanischen Festland, behaupten also, die kulinarischen Seiten der Insel zu kennen, aber das Floresta hat uns noch mal eine ganz neue - leider negative - Seite gezeigt: Zum Frühstück (die beste Mahlzeit des Tages) gab es: neben Kaffee, Tee und Saft, einige Sorten Müsli und Cornflakes, verschiedene Sorten Brot, Brötchen, 2 Sorten Käse, 2-3 Sorten Wurst, 2 Sorten Marmelade, 2 Sorten Joghurt, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, Bohnen, Speck, Würstchen, Pommes und Churros (glücklicherweise!). Dazu kamen dann täglich wechselnd entweder gebratene Champignons oder Zwiebelringe oder gebackene Zuchini oder ähnliches. Leider nichts typisch spanisches wie z. B. Tortilla. Soweit auch nicht weiter tragisch, wenn es wenigstens noch Obst gegeben hätte, aber hier bestand die Auswahl aus nur einer Sorte frischem Obst und sonst nur Dosenfrüchte. So war es auch mittags und abends. Das hab ich noch in keinem Hotel erlebt, denn zumindest Standardobst wie Äpfel und Bananen müssen doch wirklich immer frisch da sein. Mittags und abends gab es immer ähnlich folgendes: Nudeln in zwei Sorten, Reis, Kartoffeln, Pommes dann Gemüse wie z. B. Blumenkohl oder Rosenkohl oder Erbsen mit Mais und dazu wirklich jeden Tag Fisch in einer roten Soße und Fleisch in einer Art Bratensoße. Allerdings war es einen Tag Hühnchen, dann Rind etc. aber wirklich immer in der gleichen Soße und das jeden Tag. Manchmal gab es dann noch frisch gebratenes Fleisch, aber nicht immer. Die Speißen von mittags fand man dann außerdem abends leicht abgewandelt wieder und umgekehrt. Ich finde das eigentlich auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht insgesamt schon so wenig Auswahl gegeben hätte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir abends nie pappsatt aus dem Speisesaal gekugelt sind, wie wir es von anderen Urlauben kannten, sondern wir waren satt, es war okay, aber auch kein Stück mehr. Lecker konnte ich es nie nennen! Das größte Ärgernis war für uns jedoch, dass die Snacks an der Poolbar nicht in der All Inklusive-Verpflegung enthalten sind. Gut man könnte jetzt sagen, dass es unser Fehler war, dass wir das nicht aus der Beschreibung herausgelesen haben, aber ich bin bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass Snacks nicht in AI enthalten sein könnten. Denn genau das ist für mich AI - salopp gesagt: Getränke und Essen von morgens bis abends! Aber im Floresta gibt es nach dem Mittagessen nichts mehr bis abends außer eine Sorte Kuchen von 16. 00 - 17. 00 Uhr an der Poolbar, der wirklich widerlich schmeckt. Es war eben blöd für uns, da wir mittags oft unterwegs waren, oder unser Baby geschlafen hat und wir eben ursprungs dachten "Na ja, dann essen wir eben um 15 Uhr einfach ein paar Pommes an der Poolbar" weil wir das so aus anderen AI-Hotels kennen.... Also AI lohnt sich im Floresta einfach nicht!
Die Freundlichkeit der Kellner im Restaurant hat uns sehr enttäuscht. Wir waren mit unserem kleinen Sohn (gerade 1 Jahr) da und er wurde von wahrscheinlich jedem Gast mehr angelächelt oder überhaupt bemerkt, als von den Kellnern. Die haben ihn höchstens schräg angeschaut, wenn er ein wenig im Weg rumgekrabbelt ist. Das Personal wirkte generell überfordert, sodass zu den Stoßzeiten öfters dann mal Geschirr oder Besteck am Buffet fehlten. Außerdem sei noch erwähnt, dass das Abräumen der Tische mit Hilfe von Geschirrwägen geschieht, was uns nicht weiter gestört hätte, wenn die Teller nicht ständig darauf "geknallt" worden wären, denn das ständige Geschepper geht einem dann doch auf die Nerven. Im Abräumen - wie schon erwähnt - sind die Kellner also schnell, aber wehe man möchte noch was zum Trinken bestellen, da ist man längst selbst zur Theke gegangen, das geht immer schneller. Aber kaum ist ein leerer oder auch erst fast leerer Teller auf dem Tisch, kommen sie schon mit den Wägen angerollt ;-) Die Rezeption entsprach leider auch nicht unseren Erwartungen, denn hier wurden wir recht lieblos empfangen, man erklärte uns nur, wo unser Appartement ist und sonst nichts. Es gab außerdem niemanden, der uns mit den Koffern half und es war schwierig mit 3 Koffern und Buggy zu zweit überhaupt erstmal das Appartement zu erreichen. Die Mitarbeiter an der Poolbar waren zwar nett, leider nur chronisch unterbesetzt und so kam es hier häufig zu Wartezeiten von bis zu 10 Minuten, vor allem abends. Das nervt mit der Zeit auch, so dass man sich oft überlegt, ob man sich nicht was zum Trinken für das Zimmer im Supermarkt holt und das darf bei All INklusive echt nicht sein. Ach ja, zuletzt sei noch erwähnt, dass unser Zimmermädchen unserer Meinung nach die mit Abstand netteste Mitarbeiterin war und Ihre Arbeit auch sehr gründlich gemacht hat, sie wertete das Hotelpersonal erheblich auf.
Die Lage ist sehr gut, da der Strand in 3-5 Minuten erreicht werden kann und in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten sind (Spar-Markt). Bushaltestelle ist gleich gegenüber von wo man z. B. nach Arrecife fahren kann. Außerdem beträgt der Transfer vom Flughafen nur 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung insgesamt können wir nicht viel sagen. Nur zum Pool: Es gibt zwei Poollandschaften mit jeweils einem großen Becken und einem Kinderbecken. Allerdings ist nur an der einen der beiden Poolanlagen eine Bar. Klar, dass der Pool auch daher entsprechend beliebter ist. Insgesamt ist es aber auch an der kleineren Anlage eher unmöglich eine Liege mit Schirm zu bekommen, wenn man nicht morgens vor 08 Uhr (!) schon per Handtuch reserviert! Da ich das generell nicht tue, hatten wir leider fast immer schlechte Karten und haben manchmal unsere Sachen am Rand abstellen müssen ganz ohne Liege, weil eben alle reserviert waren, wenn auch tatsächlich nur die Hälfte davon besetzt. Das ist - vor allem mit Baby - schon verdammt ärgerlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |