- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel im April 2010 zu Ostern besucht und rundum zufrieden gewesen, wenn, ja wenn nicht der Vulkan auf Island ausgebrochen und unseren Aufenthalt um fünf (!) Tage verlängert hätte. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen gebucht und erhalten. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber und renoviert, wir hatten keine Beanstandungen. Im Zimmer war eine kleine "Küche" mit Kaffeemaschine und Mikrowelle sowie zwei Kochplatten. Da wir Halbpension gebucht hatten, kochten wir dort nur Kaffee oder nutzten das Geschirr für kleine Snacks. Die Anlage verfügt über drei Pools, die Anlage selbst ist leicht unterteilt, wir hatten einen Abschnitt mit eigenem Pool und nur Familienzimmer am Pool (App. 1302), das Zimmer lag sehr gut und dort ließ es sich vorzüglich leben:-). Der Altersdurchschnitt war gemischt, viele Familien, aber auch ältere Paare. Die Anlage war zu unserer Zeit von Engländern, Holländern sowie wenigen Skandinaviern und natürlich Deutschenn besucht, alle sehr nett und umgänglich, ein paar Ausnahmen waren dabei, aber das kennt man ja aus jeder Anlage. Zur Lage kann ich hier sagen, dass sie klasse liegt, ca. 150 Meter vom Meer entfernt, direkt gegenüber der Anlage eine Autovermietung (sehr teuer), zwei Supermärkte (Hiperdino sehr gut), ein McDonald`s und viele Restaurants und Shops. Trotzdem sehr ruhig gelegen, wenig Fluglärm, uns hat es nicht gestört, die Schlafzimmer lagen auf der Rückseite, dort war es ruhig. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Floresta stimmt absolut. So richtig etwas zu meckern haben wir nicht. Die drei Sterne gehen völlig in Ordnung. Wer den schönen Strand nutzen möchte, ist eh nicht viel anwesend, dann ist es noch besser. Wir können die Anlage für Familien oder auch Paaren empfehlen, sie ist ruhig gelegen und sauber. Wir mussten durch den Vulkanausbruch 5 Tage länger dort verweilen, durften aber im Zimmer bleiben, für 60 Euro pro Nacht für das ganze Zimmer war das okay. In dieser Zeit war die Rezeption total überfordert, aber sehr bemüht. Durch die Situation wurde seitens des Floresta sehr fair und freundlich mit uns umgegangen, das war dann doch sehr schön, auch wenn wir lieber zuhause gewesen wären.
Ein Appartment mit zwei getrennten Schlafzimmern und nur einem Bad. Alles sauber und renoviert, eine schönere Couch wäre klasse, die war für vier deutlich zu klein und die zwei Stühle dazu sehr unbequem. Die Betten waren gut, die Matratzen nicht durchgelegen, recht hart, aber wir haben dort gut geschlafen. Nur die Kissen gehen gar nicht, da hätten wir auch direkt auf Brettern schlafen können, so hart waren die, andere waren nicht zu erhalten, man hätte ein zweites erhalten können, aber noch härter wollten wir nicht. Tip: kleines Kuschelkissen mitnehmen, es lohnt sich!! In einem Schlafzimmer war ein Safe in der Wand eingelassen, normales Schloss, Miete für zwei Wochen 20 Euro, 10 Euro Kaution, die bekam man ja wieder. Klimaanlage war vorhanden, wir haben sie jedoch nicht gebraucht. Zu dem Zimmer (EG) gehörte eine große Terrasse mit Möbeln, die Möbel waren in Ordnung (1 Tisch, vier Stühle). Das Apparment war ausreichend groß, viele Ablagen, die Schränke für die Kleidung geräumig und mit Bügeln ausgestattet. Das Geschirr war alt und die Gläser nicht ganz sauber, die Mikrowelle hatte einen gewaltigen Fettrand innen, auf dem Glasboden, so etwas geht gar nicht*würg.
Es gibt einen Speisesaal und eine Poolbar, die haben wir nicht genutzt, den Saal schon, wegen des Essens. Hier war alles überwiegend sauber, mal war ein Tischtuch auch dreckig, aber wie gesagt, ist eben ein 3* und kein 5*Hotel. Das Essen war wirklich gut, nur nicht gewürzt, da mussten wir ein bisschen würzen. Insgesamt ein sehr reichhaltiges Buffet, sehr gute Salatbar, leckere Desserts, eine große Auswahl an warmen Speisen, immer Fleisch und Fisch, so dass alle etwas zu Essen fanden. Nach 14 Tagen ist man aber übersättigt, wir sind dreimal ins Ristorante Neapolitana gefahren, das Essen dort ist super. Die Kellner waren alle nett und höflich und recht bemüht, wir hatten keine Beanstandungen.
Das Personal war überwiegend freundlich, am Tresen war eine Deutsche, die fließend mehrere Sprachen beherrscht und sehr freundlich und hilfbereit ist. Das übrige Personal am Tresen ist bemüht, sie sprechen aber nicht gut Deutsch, mit ein bisschen Englisch ging es aber gut. Das Personal im Essensbereich sprach mehr Englisch, wenn überhaupt, als Deutsch. Insgesamt aber alle sehr nett und bemüht. Die Zimmerreinigung ist so lala, je nachdem, wer es reinigt. Wir hatten zunächst eine sehr nette Dame, die für ein paar Euro Trinkgeld noch gründlicher reinigte und sehr freundlich war. Andere Damen waren da nicht so gründlich, aber alle freundlich. Es ist eben spanischer Standard, da muss man Abstriche machen, aber wir kennen das schon. Es gibt dort einen Miniclub und andere Animation, die wir aber alle nicht genutzt haben, ein paar Shows gab es auch, aber auch dort darf man nicht viel erwarten. Ärzte sind in der Nähe, in der Nähe ist Arrecife und dort ist auch ein Krankenhaus.
Zur Lage kann ich hier sagen, dass die Anlage klasse liegt, ca. 150 Meter vom Meer entfernt, direkt gegenüber der Anlage eine Autovermietung (sehr teuer), zwei Supermärkte (Hiperdino sehr gut), ein McDonald`s und viele Restaurants und Shops. Trotzdem sehr ruhig gelegen, wenig Fluglärm, uns hat es nicht gestört, die Schlafzimmer lagen auf der Rückseite, dort war es ruhig. Zu empfehlen ist als Autovermietung Cabrera Medina mit zwei Stationen in der unmittelbaren Nähe, handeln ist erlaubt, wir hatten einen Volvo S 40 für zwei Tage für 60 Euro inklusive aller Steuern und Kilometern plus Benzin (88 Cent/Liter!!) Bis in das "alte" Puerto del Carmen ist es zu Fuß recht lang, Taxi kostet vom Hotel aus 2,70 Euro, kann man sich echt leisten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber nicht genutzt. Drei Pools, alle Süßwasser, aber stark gechlort und sehr kalt, das Meer war wärmer. Die Liegen am Pool waren okay, könnten jedoch erneuert werden, viele waren echt durchgelegen und gruselig. Am Pool war aber alles sauber und aufgeräumt, Liegen wurden nicht durch Handtücher reserviert, jedoch schleppten einige Schlaumeier die Liegen auf ihre Balkons und Terrassen, geht gar nicht, wurde aber geduldet. Es gab aber genug, so dass wir immer Liegen hatten. An der Rezeption waren vier Internetpc`s, 1 Euro/15 Minuten, recht langsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |