- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren ok - ausreichend groß, mit Mikrowelle, Herd & Kaffemaschine. Der Pool war allerdings DEFINITIV nicht beheizt, nach 5 Minuten hatte meine Tochter blaue Lippen & ich eine Blasenentzündung. Falls möglich, nur das Zimmer buchen (wir hingen wegen des Vulkanausbruchs fest & haben pro NAcht 50 Euro gezahlt). Und NICHT über ITS buchen, die Reiseleitung ware von Anfang an unmöglich & hat uns während des Flugverbotes wenig bis gar nicht informiert - im Gegensatz zu allen anderen Veranstaltern. Und vom Rückflug haben wir nur durch Zufall durch unsere Zimmernachbarn erfahren, weil wir nicht informiert wurden, dass doch noch ein Flieger geht - obwohl wir permanent auf Handyempfang geachtet haben. Niemand wurde angerufen!!! Abends und tagsüber häufig direkt am Meer ist es ziemlich frisch, man sollte also eine Windjacke oder einen Fleecepulli mitnehmen.
Die Zimmer waren prima, wir hatten L 103 - mit Meerbllick und riesiger Terasse. Allerdings nur Tisch & 4 Stühle, Liegen hätte man sich vom Pool holen müssen (wo ohnehin schon zu wenige waren, z.T. auch wegen der Unsitte, sie mit Handtüchern zu blockieren). Die Handtücher waren alt & wenig saugfähig, wir haben unsere eigenen benutzt. Keine Minibar, Safe kostet (10 Euro/Woche + 10 Euro Kaution). Der Fön ist ein Witz, man muss ihn am Schlauch festhalten, der natürlich sehr heiß wird. Eigenen Fön also mitbringen.
1 Kantine (null Atmospäre), völlig überfüllt - Essen war superfettig, aber man wurde satt. Wir sind hinterher lieber ins Molino gegangen, da war alles lecker! Teller waren häufig nicht ganz sauber. Zum Frühstück gabs Weissbrot, Wurst, Käse, Marmelade & das typische Englische Frühstück (baked beans, Speck, aber auch Calamares). Kaffee war nicht so toll, saft künstlich, aber immerhin gab es morgens auch Wasser.
Das Restaurantpersonal war nett & bemüht, aber heillos überfordert. Wir mussten uns z.T. selbst Besteck holen, weil sie nicht zum Eindecken kamen. Die Rezeption war z.T. fast unhöflich, ansonsten unfähig - naja, vielleicht war die Dame ja noch neu. (Wußte zB nicht, wann Kinderdisko & Miniclub waren). Die Putzfrauen waren supernett & und gründlich. Kinderbetreung war supernett & bemüht (danke, Nicole) aber SIE WAR ALLEINE & SOLL AUCH IN DER HAUPTSAISON ALLEINE BLEIBEN - und ist dann natürlich total überfordert. Es gibt nicht mal eine 1. Hilfe-Tasche. Einmal hatte sich ein Kind am Finger verletzt (was eigentlich täglich vorkam) & brauchte ein Pflaster - ich habe an der Rezeption EIN Pflaster bekommen & daraufhin selbst erst mal 2 Pakete gekauft. Der (neue) DJ hat auf eigene Kosten KinderCDs gekauft, weil es nur eine einzige gab. Eine Wäscherei gab es nicht, Waschen & Trocknen kostet je 4 Euro, Pulver inklusive.
Durch eine zweispurige Straße von einem langen und sehr breiten Sandstrand getrennt (wenn nicht gerade die namensgebenden "Pfützchen" da sind, dann stet der Strand weitestgehend unter Wasser) - sonst kann man in ca. 30 min. am Strand etland + ca. 10 min. durch den Ort in den Hauptteil von Pto del Carmen laufen (über die Promenade entsprechend länger, da der Bogen wesentlich größer ist) Das Hotel ist sehr behindertenfreundlich, auch im Ort ist überall Rampen. Für Kleinigkeiten reichen die beiden Supermärkte vor der Anlage, sonst gibts einen riesigen Hiperdino an der Schnellstraße in Playa Honda und einen neuen Lidl (wers braucht) kurz vor Costa Teguise, direkt neben dem IKEA).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war eiskalt, wie gesagt, Ani sehr bemüht aber nur 2 Leute. Am Strand werden gerade fette Rohre ins Meer verlegt - stinkt jetzt schon.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |