Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
All Inclusive oder ein Hotel mit Tücken!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Floresta auf Lanzarote ist ein 3-Sterne Apartment-Hotel mit imposanter Pool-Anlage. Es ist relativ günstig und bietet jede mögliche Bewirtungsart von ÜN, ÜF, HP sowie AI. Wobei AI nicht empfehlenswert ist in diesem Hotel! Als AI-Kunde ist man "Bändchenträger".


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel hat nach Hotelplan 258 Appartements mit ähnlichen Ausstattungen. Die Zimmer unterscheiden sich hauptsächlich im Grundriss sowie Anzahl der Schlafzimmer. Im Standard-Appartement befindet sich alles was ein Urlauber benötigt. - Terrasse oder Balkon mit Tisch und Stühlen. - Raum mit Eck-Sofa welche als maximal 2 Kinderbetten herhalten können, TV Schrank mit 32“ FlachbildTV, Couchtisch, Klimaanlage sowie - Küchenzeile mit Esstisch, 4 Stühlen, Kombi Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster,Spüle, 2 PlattenHerd, Hängeschränke mit diversen Gläsern und Teller für 4 Personen sowie Kochgeschirr, Besteck, Brotmesser sowie Kombi Dosenöffner. - Bad mit WC, Waschtisch mit Ablage, einer großen Badewanne mit fester Abteilung als Spritzschutz zum Duschen, Fön, Steckdose an Waschtisch... - Flur mit Spiegel, Sicherungskasten, Licht Hauptschalter, Kofferablage und Tresor - Schlafzimmer mit Doppelbett (2 Matratzen), Wandschrank mit 2 Schiebetüren, Deckenventilator, ein Stuhl. Jede Bettseite ein Nachtschränkchen mit separater Lampe, einer Schublade. In jedem Raum befinden sich diverse Steckdosen um Geräte anzuschließen oder aufzuladen. Leider keine USB Steckdosen. Im TV-GERÄT gibt es diverse verschiedensprachige Sender. Die deutschen Sender waren: ARD,zdf, pro7, sat1,rtl, superRTL Die Senderliste des Hotels stimmte nicht. Vor allem im Sommer werden in einigen Zimmern Schaben gesichtet. Ich habe nur eine Tote auf einem der Wege gefunden. Schimmel ist bei dem Klima natürlich überall ein Problem. In unserem Zimmer könnte man an der inneren Fuge der Duschwand etwas entdecken, kein Grund zur Panik. Die Matratzen auf den Betten sowie auch auf der Schlafcouch waren mit Milbenschutzbezügen ausgestattet! Wer mit 2 etwas älteren Kindern reist, sollte ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern buchen, da die Schlafcouch für 2 größere Kinder nicht genügend Platz bietet! Das Hotel ist komplett Behindertengerecht gebaut, viele Zimmer können mit dem Rollstuhl erreicht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier trennt sich die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt. Ich möchte keinesfalls etwas gegen die Mitarbeiter sagen, ich habe in der ganzen Zeit nur höfliche und nette Mitarbeiter angetroffen. Es ist das System was teils nicht stimmt, der Kostendruck. Es gibt im Hotel 2 Bereiche wo Gastronomie angeboten wird, zum einen werden die Mahlzeiten im Speiseraum neben der Rezeption im unteren Bereich des Hotels eingenommen. Frühstück, Mittag (für AI Gäste) sowie Abendessen für HP und AI Gäste. Die Auswahl der Speisen ist groß, jeder findet etwas essbares. Leider sind einige Speisen nicht immer die Frischesten. Oft sind die warmen Speisen nicht wirklich heiss, Fleisch ist viel zu häufig knubbelig und Geschmacksneutral um es nett auszudrücken. Man kann ab und an auch gut abgeschmeckte Speisen vorfinden. Das Essen wiederholt sich häufig. Variationen sind selten vorhanden. Das die Köche hier super kochen können haben sie beim Sylvesteressen bewiesen, so ein Essen wird normalerweise täglich bei etwas besseren Hotels serviert. Beim Frühstück ist z.B. für jede Nationalität etwas dabei. Bei den Getränken leider nicht. Die Auswahl ist dort für alle Gäste gleich! Es gibt 4 eklig süße und künstlich schmeckende Säfte an Automaten. Ansonsten wird an 2 Zapfstellen Heisser Kaffee, heisse Milch sowie heisses Wasser angeboten. Diverse Tees und Instand Kaffee-Sorten (Koffeeinfrei) waren ebenfalls vorhanden. Mittagessen ist nur für AI-Gäste soweit ich das beobachten konnte. Die Beschreibung des Essens oben sagt schon alles. Die Getränkeauswahl beim Mittagessen ist sehr rudimentär: Es gibt die erwähnten Säfte sowie eine Zapfenlager die von einem Mitarbeiter bedient wird. Dort bekommt man diverse Kaltgetränke wie Cola sowie 3 Weinsorten aus der gekühlten Zapfenlager (Rot, Rose und Weißwein)... sowie Bier. Abendessen ist für HP und AI Gäste zugleich: Hier sieht man das die Gäste in 2 Klassen eingeteilt werden. Der Unterschied ist der, das HP-Gäste für Getränke selbst zahlen. Bei AI-Gästen ist die Verpflegung im Preis enthalten. Aber eine andere. HP-Gäste haben eine umfangreiche Getränkekarte, die bei meinen Fotos zu finden sind. HP-Gäste müssen ihre Getränke natürlich beim Kellner bestellen, dieser bringt diese an den Tisch. HP-Gäste bekommen keinen Wein aus der Zapfanlage, sondern aus Flaschen. Rotwein ist temperiert, Weißwein kühl. Es gibt in jeder Farbe 7 Weinsorten als Glas oder eine ganze Flasche, Sekt, Bier, auch alkoholfreies sowie Kohlensäurehaltige Getränke für ca. 2 Euro/Glas. AI-Gäste werden garnicht bedient. Sie haben die gleiche Auswahl wie Mittags aus billigen Fruchtsaft, Kohlensäurehaltige Kaltgetränke sowie Bier und 3 Kalte Weinsorten. Das Abräumen der Tische hat zu unserer Zeit super geklappt. Die Mitarbeiter sind ein teils lustiges und eingespieltes Team. Die Poolbar/Bar(Abends): Es gibt eine Extra AI-Karte die auch Mixgetränke enthält, nicht besonders umfangreich. Bier sowie Kaltgetränke werden hier den ganzen Tag über (ab 11:00Uhr) serviert. Ausserdem gibt es für AI-Gäste die erwähnten kalten Weine. Mit dem Vorteil das Rotwein auch temperiert aus der Flasche ausgeschenkt wird (nicht immer). Tagsüber kann man dort Snacks als AI-Kunde kostenlos erhalten. Es gibt dort Pommes, HotDog, Nuggets, Sandwiches sowie Burger. Wir haben alles getestet. Die Brötchen werden frisch aufgebacken, Würstchen oder Patty erhitzt, ggf. ne Scheibe Käse drauf, das wars. Salatblatt, Gurke, Dressing etc?? Gibts nicht. Man kann sich an der Auslage Ketchup. Senat und Mayonnaise nehmen und es selbst garnieren. Für AI-Kunden liegt zusätzlich nachmittags eine Truhe mit Kugel-Eis zur Selbstbedienung (3 oder 4 Sorten) aus. Ein Kaffee-Automat sorgt notfalls für Kaffee. Sollten wir das Hotel erneut besuchen, buchen wir HP


    Service
  • Gut
  • Problem die an der Rezeption gemeldet werden, werden normalerweise unmittelbar bearbeitet und zeitnah behoben. Das Hotel beschäftigt einige Techniker die für Reparaturen zuständig sind. Bei größeren Problemen, sei es Schimmel oder der Ausfall der Klimaanlage im Sommer wird schnell ein Ersatzzimmer angeboten. ggf. darauf hinweisen. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend und sprechen zum Großteil Deutsch und Englisch. Spanisch kann natürlich jeder Mitarbeiter. Leider werden in diesem Hotel auch Liegen blockiert, ich habe nicht gesehen das es irgend jemanden im Hotel interessiert, es hat zu unserer Urlaubszeit aber nicht überhand genommen, war aber zu bemerken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Puerto del Carmen in der 2. Reihe aber dennoch fast direkt am Strand. Vom Ausgang des Hotels aus kann man nach 50m Fußweg das Meer sehen und einmal über die Straße und man ist am Strand. Das Hotel befindet sich hinter dem Los James Playa, um dem herum ein Laden nach dem anderen zu finden ist. Man findet dort alles was der Urlauber benötigt, diverse nette Lokale, Kneipen und viele Geschäfte von denen man keine Markenware kaufen sollte. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein SPAR-Markt der alles lebensnotwendige recht günstig verkauft. Im Hotel selbst kann man nichts kaufen. Direkt vor der Tür fährt regelmäßig ein Bus, auch ein Taxistand ist vorhanden. Ein Leihwagen-Anbieter in Sichtweiter. Das Hotel selbst ist je nach Zimmer recht weitläufig, die Anlage ist zweigeteilt und hat einen neueren und einen älteren Teil. Die 4 Hotelpools, 2 Kleine für Kinder/Babys sowie 2 Größere Salzwasserpools (ein Pool hat Süßwasser) werden täglich gereinigt/Gesaugt und die Fliesen drum herum gewischt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt diverse Freizeitangebote. Ein Tennisplatz, ein Minigolfplatz, ein Fussballplatz, Tischkicker, Billard, Tischtennis uvm. Eine Animation ist vorhanden aber nicht wirklich wahrnehmbar. Die Animation scheint sich vorwiegend um die Englischen Besucher zu kümmern, die Animateure könnten etwas enthusiastischer sein, sind leider überhaupt nicht fordernd. An einer Tafel an der Rezeption des Hotels sind Zeiten und Treffpunkte der Animationen aber auch der Abendangebote in der Poolbar/Bar ausgehangen. Oben drüber steht groß "13+", was bedeutet das unser 10 Jähriger Sohn nirgends teilnehmen darf. im linken, verstecktem Teil des Hotels ist ein Mini Club in einer kleinen Hütte mit kleinem Spielplatz versteckt, welcher sich eher mit Kleinkindern beschäftigt. Dort befinden sich auch einige größere Familien-Apartments. Wir haben auch aufgrund der Altersproblematik keines der Angebote in Anspruch genommen, einiges aber beobachtet weil es uns natürlich interessierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, vielen Dank für Ihren sehr langen und ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Sie schreiben grundsätzlich sehr positiv über Ihren Urlaub, üben auch hier und da etwas Kritik, aber Sie scheinen die Zeit genossen zu haben. Sie würden nicht wieder Alles Inkusive buchen, weil Sie sich sonst als Bändchenträger abgestempelt fühlen, jedoch wird dies überall mit dieser Verpflegungsart so sein. Ausserdem möchten wir darauf hinweisen, dass der Miniclub von 4-12 Jahren geht, so dass Ihr Sohn dort gerne hätte teilnehmen können. Viele Grüsse vom Hotel Floresta und vielleicht können wir Sie bald wiedereinmal bei uns begrüssen.