- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Interior Raims ist ein typisches mallorquinisches Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, das vor knapp zehn Jahren zu einem kleinen Hotel umgebaut wurde. Wenn man durch das Haupttor geht, tut sich eine wirkliche Oase auf! Herzstück ist der wunderbare Palmengarten, an dessen Ende sich ein schöner Pool mit Mosaiksteinen und Bar befindet, um diesen herum liegen die fünf Apartments, jedes mit eigener Terrasse oder Balkon, so dass die Privatsphäre unbedingt gegeben ist. Bei gutem Wetter wird im Garten gefrühstückt, wo jeder für die Dauer seines Aufenthalts seinen "Stammplatz" hat. Das Buffet ist im Esszimmer des Herrenhauses aufgebaut, das direkt an den Garten grenzt. Hier gibt es jeden Morgen frisches Obst, Säfte, Joghurt, Käse, Aufschnitt, Pasteten, Brot und Brötchen sowie manchmal leckeren selbstgebackenen Kuchen. Einmal in der Woche kocht die "Hausherrin" Jutta und verwöhnt einen dabei immer wieder mit einem köstlichen Menü, bei dem auch die Kinder nicht zu kurz kommen! Den passenden Wein gibt es direkt aus dem eigenen Weinkeller. Die Apartments werden jeden zweiten Tag komplett und äüßerst gründlich von der netten und kinderlieben Hilfe gesäubert. Wir waren dieses Jahr bereits zum vierten Mal mit unseren beiden Töchtern hier, die bei unserem ersten Besuch noch im Kindergartenalter waren und den Aufenthalt hier mit der familiären Atmosphäre jedes Mal in vollen Zügen genießen und sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen! Wer keine Massenabfertigung mag, das Besondere liebt und auch zu schätzen weiß, ist hier absolut richtig! Wir waren bislang immer an Pfingsten auf Mallorca und haben diese Reisezeit als sehr angenehm empfunden. Es ist warm, aber nicht zu heiß und an den Stränden noch nicht voll, wohl auch, weil zu diesem Zeitpunkt nur zwei Bundesländer Ferien haben.
Die Apartments - alle mit Fernsehen, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse - sind sehr geschmackvoll im mallorquinischen Stil eingerichtet und zum Patio hin ausgerichtet. Sie verfügen über Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Fön und Bademäntel. Die gründliche Reinigung erfolgt alle zwei Tage, bei der die Apartments jedes Mal gewischt und die Handtücher komplett ausgetauscht werden.
Wie erwähnt, gibt es jeden Morgen ein Frühstücksbuffet mit vielen frischen Zutaten. Einmal die Woche abends ein Menü, am Pool Selbstbedienung mit Getränken, Eis und frischem Obst.
Wie schon gesagt, wir waren zum vierten Mal hintereinander hier und empfehlen dieses Hotel unbedingt weiter! Jutta und Thomas Phillips sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und haben immer gute Tipps - ob es nun um die schönsten Buchten, die besten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants oder andere Unternehmungen geht! Der Service ist vorbildlich, die Zimmerreinigung perfekt - kurzum, man kann sich eigentlich nur wohl fühlen!
Das Hotel liegt in dem kleinen Städtchen Algaida, das man sicher noch als typisch mallorquinisch bezeichnen kann. Wenn man hier auf die Straße geht, trifft man fast ausschließlich Einheimische und keine Massen an Touristen. In Fußnähe zum Hotel befindet sich der Dorfplatz mit Cafes und guten Einkaufsmöglichkeiten, wenn man sich selbst versorgen möchte. Einige Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, auch das Hostal Algaida, das bekannt ist für seine regionale Küche. In Palma ist man dank der gut ausgebauen Straße in ca. 20 Minuten, so dass man bequem abends zum Bummeln und Essen gehen dorthin fahren kann. Zu den wunderschönen Stränden und Buchten des Südostens ist man ungefähr 30 Minuten unterwegs - eine Strecke, die sich immer lohnt, besonders im Mai oder Anfang Juni, wenn die großen Touristenströme noch nicht da sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner, gepflegter Pool mit Liegen, Sonnenschirmen und Rasenfläche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |