- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne Anlage im Stile eines tunesischen Dorfes mit gepflegtem Garten. Erreicht aber nicht den Standard einer 4-Sterne Anlage, starke Abnutzungserscheinungen bei den Sportanlagen. Familienhotel mit 90 % Franzosen und Italienern. Diese wurden vom Personal und der Animation bevorzugt behandelt. AI Angebot wie im Katalog beschrieben. Strandtücher, Safe und TV-Fernbedienung sind kostenlos, nicht wie im Katalog gegen Gebühr. Preis-Leistungsverhältniss ist zu hoch! Transferzeit beträgt ca. 20 min. vom Flughafen. Im Katalog sollte darauf hingewiesen werden, dass es ein internaionales Hotel ist. Wir hätten dann dieses Hotel erst gar nicht gebucht. Wir haben uns als deutsche Gäste gar nicht wohl gefühlt. Die meisten Einträge unserer Vorgänger können wir überhaupt nicht nachvollziehen. So einen schlechten Service, Animation und Küche hatten wir noch nie auf Djerba!!!!! Die Gästebetreuerin, sowie der ITS-Reiseleiter gaben uns falsche Angaben über Ausflüge!
Die Zimmer waren ok (wir hatten 121), nur der Schiebekleiderschrank war zu nah am Bett.(konnte nur eine Person an den Schrank) Von der Größe des Bades waren wir angenehm überrascht.Die Einrichtung des Zimmers ist sehr einfach und sporadisch.(kein 4 Sterne Standart) Einzelklimaanlage war in Ordnung, Matratzen gut, Fön und große Spiegel vorhanden. Kabel-TV waren 3 deutschsprachige Programme. An den Badfliesen hingen die Haare unserer Vorgänger, die Lampen über den Betten waren sehr verstaubt.Der Putzmann hatte wohl wenig Zeit für unser Zimmer, keine Blüten und Handtuchschwäne auf den Betten, wie sonst auf Djerba üblich. Auch das Trinkgeld änderte nichts daran. Unser Blick vom Balkon richtete sich auf einen Olivenbaum und eine Baustelle.
Die Qualität und Auswahl der Speisen waren absolut ungenügend. Die Auswahl der Fleischspeisen war sehr rar und falls vorhanden von schlechtester Qualität. Zwangsläufig wurde man zum Vegetarier, denn Beilagen wie Reis, Pommes, Nudeln u. Kartoffeln gab es jeden Tag die gleichen. Auch bei sogennannten Themenabenden war die Auswahl die gleiche als am Tag zuvor. Selbst das sonst leckere Kuskus war ungenießbar. Alle Speisen waren ohne Geschmack und Würze. Servicepersonal ausreichend vorhanden. Mitternachtssnack bestand täglich aus Pizzen. Einzig das buchbare Grillrestaurant bot eine kleine Abwechslung. Die Getränkeauswahl war jedoch gut. Wir waren schon mehrmals auf Djerba und kennen daher die tunesische Küche und waren bisher immer zufrieden.
Die Freundlichkeit des Personals und der Animation gegenüber deutschen Gästen ließ sehr zu wünschen übrig, war nur durch Trinkgelder zu erkaufen. Alles drehte sich um die französischen Gäste. Entgegen früheren Bewertungen sprach das Personal sowie die Animation kein oder sehr wenig Deutsch. An der Rezeption konnte man sich nur mit Zeichensprache verständigen. An den Bar`s und Bufetts wurden grundsätzlich zuerst Franzosen bedient. Die Animation nahmen wir nicht in Anspruch da sie ausschließlich in französisch aufgeführt wurden. Sauberkeit der Gläser an den Bars war ungenügend (Herpesgefahr). Sonst wurde sich um Sauberkeit bemüht. Nach Abreise der französischen Gäste wurde wir auf einmal beachtet.
Vom Strand nur durch eine kleine Promenade getrennt. Sauberer Privatstrand mit guter Wasserqualität. Liegen und Sonnen- schirme ausreichend vorhanden. Duschen am Strand. Die im Katalog beschriebene Beachbar bestand aus einer " abbruchreifen" Bretterbude mit Getränkeautomat. In Hotelnähe befinden sich einige kleine Läden. Nächster größerer Ort ist Midoun und mit dem Taxi leicht zu erreichen. Empfehlenswert ist ein Ausflug zum Djerba Explore, am günstigsten auf eigene Faust mit dem Taxi (ca. 3 Dinar, Eintritt 6 Dinar). Die Landschaft um die Anlage herum gleicht einer Einöde mit Baustelle (aber kein Lärm).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr schöne Poollandschaft, wurde stets sauber gehalten, das Wasser war allerdings sehr kalt (Das Meer war wärmer). Liegen ausreichend vorhanden. Im hinteren Teil des Pools war von der Animation wenig zu hören, da die Lautsprecher defekt waren, außerdem war alles in französisch. Deshalb nutzten wir keines der Angebote. Das Hallenbad war recht schön. Das Reservieren der Liegen war untersagt, leider hielt sich niemand daran. Es war leider nicht möglich bei der Animation für den nächsten Tag einen Tennisplatz zu reservieren. Die von uns vergebenen Sterne gelten nur für die Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett & Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |