Alle Bewertungen anzeigen
Maria (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Für Abifahrt o.Ä. weiterzuempfehlen!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Festa Brava kann man als "eher gut" bewerten, wenn man seine Ansprüche an Hotels ein bisschen runterschraubt und kein Luxushotel erwartet - was aber eh keiner tut, der Urlaub in Lloret macht, denke ich. Das Hotel war weder zu groß noch zu klein, man musste nie lange Wege gehen und ist schnell von einem Bereich zum anderen gelangt. Auch war das ganze Gebäude sauber gehalten. Alles in allem also sehr zufriedenstellend. Im Hotel waren vor allem viele andere deutsche Touristen, die auf Abschlussfahrt waren. Mein einziger Tipp ist, wie oben schon mal erwähnt: Esst nicht im Hotel! Lloret ist nicht besonders teuer, man kann es vergleichen mit deutschen Preisen. Man kann also getrost woanders lecker essen gehen - gleich neben dem Revolution ist ein Steakhouse, in dem man sehr gut essen kann, wie ich gehört habe.


Zimmer
  • Gut
  • Von den Zimmern war ich wirklich positiv überrascht. Klein, aber oho! Im Schrank brachte man wirklich ALLES unter, die Betten waren bequem und sauber, das Bad war (fast) schimmelfrei und auch recht schön. Jedes Zimmer hatte einen Balkon, der auch nicht zu klein ausgefallen war. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend, allerdings mussten wir die meistens gar nicht benutzen, da es in unserem Zimmer auch so angenehm kühl war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Liebe Leute, tut euch und eurer Verdauung selbst einen Gefallen und geht außerhalb des Hotels zum Essen. Es gibt gleich neben dem Colossos große Pizzastücke für 2,50€ zu kaufen, die wirklich bombastisch schmecken! Was man vom Essen im Hotel nicht behaupten kann. Es gab immer sehr fettiges und labbriges Essen, das sehr stark nach pappeartigem Brei schmeckte. Das einzig Gute war das Gyros, davon haben allerdings auch ein paar von uns Magenkrämpfe bekommen, also ... naja. Wie gesagt, schon nach zwei Tagen lagen 5 unserer Freunde mit Verdauungsproblemen flach und haben danach das Hotelessen gemieden. Beim Frühstück war der Griff in den Brötchenkorb tatsächlich wie Glücksspiel. Wir stellten mit der Zeit die Theorie auf, dass die Brötchen eigentlich Mordwaffen sein sollten, da man damit anderen Leuten locker eine Platzwunde am Kopf verpassen hätte können. Nur einmal (nämlich am ersten Morgen) hatte ich das Glück, ein weiches, "frisches" Brötchen zu erwischen, welches dann auch gut geschmeckt hat. Aber wie gesagt: So ein Brötchen muss man erst mal kriegen. Ansonsten gab es jeden Tag dasselbe zum Essen, keinerlei Abwechslung o.Ä. Nur an einem Abend gab es einen Haufen Muscheln und Bratenfleisch, in dem kleine Fähnchen steckten - wahrscheinlich feierte das Hotel an dem Tag Geburtstag oder so. Das Restaurant war recht sauber, außerdem hat man immer einen Platz gekriegt ohne anstehen zu müssen. Nur die Tischdecken waren absolut nicht unser Geschmack, aber über den kann man ja bekanntlich streiten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war megafreundlich! Vor allem die Barkeeper - einfach traumhaft nett. Einer von ihnen konnte sogar ein wenig Deutsch und hat sich beispielsweise meinen Namen gemerkt und mir gesagt, dass mir meine Brille steht, als ich eines Tages mit dieser aufgekreuzt bin. Da wir All Inclusive hatten, haben wir uns natürlich kräftig an der Bar bedient und ich muss sagen: An Alkohol haben die guten Leute bei den Cocktails nicht gespart! Was für uns natürlich super war. Auch an der Rezeption wurde einem immer geholfen, zwar war man dort manchmal etwas kurz gehalten, aber dennoch immer höflich und nett. Das Personal konnte Englisch und teilweise auch ein klein wenig Deutsch sprechen - außer die Putzfrauen, mit denen man sich dann eben mit Händen und Füßen verständigt hat. Was die Putzfrauen angeht, so waren wir nicht sehr angetan. Zwar wurden die Zimmer jeden Tag gereinigt, allerdings nur oberflächlich: Betten wurden gemacht, frische Handtücher wurden bereitgelegt, das war's. Außerdem war meistens ab etwa 9 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken, weil ab diesem Zeitpunkt die Putzfrauen von Zimmer zu Zimmer gingen, klopften und uns rausschmeißen wollten, weil sie putzen wollten. Als sich meine Zimmergenossin dann mal bei einer von ihnen beschwert hat à la sie hätte genug Geld für diesen Urlaub bezahlt um auf ihren Schlaf bestehen zu können, wurde unser Zimmer für einen Tag nicht geputzt, allerdings wurden uns Handtücher und eine frische Rolle Klopapier lieblos ins Badezimmer geklatscht. Das war natürlich ein absolutes No-Go. Aber ansonsten war der Service wie schon gesagt gut und das Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist fast unschlagbar, würde ich sagen. Genau gegenüber des Hotels war ein großer Supermarkt, eine Bäckerei sowie diverse andere Geschäfte. Wenn man vielleicht knappe 100m weiter ging, kam man schon zur ersten "Bar"/Kneipe und zum ersten Dönerladen. Wenn man dann den Busbahnhof überquerte, war man auch schon mitten im Geschehen: Souvenirshops, Discos, Bars, Essensmöglichkeiten soweit das Auge reicht. Nur zum Strand war es etwas weiter, was aber auch nicht unbedingt tragisch war, denn so konnte man beim Gang zum Strand gleich noch die anderen Läden angucken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, zu Sport kann man hier wohl sehr wenig sagen, schließlich gab es nicht wirklich eine Möglichkeit dazu. Der Pool war schön groß und sauber, der Whirlpool war auch in Ordnung, obwohl das Wasser im Laufe des Tages eine gelbliche Farbe annahm - wir wollen nicht genau wissen, wieso. Es gab in der Lobby zwei PC's, mit denen man ins Internet gehen konnte. 50Cent für 7,5 Minuten und 4€ für zwei Stunden. Recht annehmbare Preise, denke ich. Ansonsten gab es in der Lobby und im Barbereich Wlan, welches allerdings gerade am Tag unserer Abreise, als wir 5 Stunden auf den Bus warten mussten, nicht funktionierte. Erst nach etwa einer Stunde funktionierte es endlich wieder. Das Wlan und die PC's wurden jeden Tag um 23 Uhr abgeschaltet, was uns jetzt nicht sonderlich gestört hat, da wir um die Uhrzeit eh was anderes zu tun hatten, als vorm PC zu sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:14-18
    Bewertungen:1