- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Fährhotel ist ein geschmackvoll-gediegendes Wellnesshotel an der Spitze Norddeichs mit einem auffälligen Glas-Neubau. Leider kommt in der Hotelbeschreibung des TUI-Katalogs nicht rüber, dass das Hotel DIREKT an der vielbefahrenen Straße des Fähranlegers nach Juist und Norderney steht. Nach etwas Gewöhnung an den Verkehr (bei geschlossenem Zimmerfenster bleibt der Lärm draussen) ist es aber sehr nett, das bunte Treiben am Anleger zu sehen. Trotzdem nimmt dieser Umstand dem Hotel ein wenig die (verdiente) Exklusivität. Insgesamt ist das Hotel augenscheinlich eher auf älteres Publikum eingestellt, zumindest in unserer Reisezeit waren wir Exoten (Junge Familie mit Baby). Der Neubau bietet tolle Zimmer mit - zumindest in den oberen Stockwerken - toller Aussicht auf die weitläufige Deichlandschaft, den Fähranleger und die Wattlandschaft mit den Inseln Juist und Norderney. Die Wellnessetage im oberen Stockwerk lässt Kreuzfahrtgefühle aufkommen. Schöne Holzliegen innen (hinter Vollglasfassade) und aussen, Aussenpool bis zum Dachrand mit Sprudeldüse (ein Knopfdruck) und Meerblick. Die Sauna im Stockwerk darunter ist ebenfalls sehr schön, wenn auch wenig frequentiert. Hier wäre anzumerken, dass leider die "Dusch-Extras", wie Tropendusche, Eisnebel, etc. nur leidlich funktionieren, wirklich kalt ist das Wasser auch nicht. Nicht weiter schlimm, aber unter den Erwartungen im Feinschliff (4-Sterne. Hotel!). Insgesamt wird der exklusive Eindruck zwar vom sehr höflichen und aufmerksamen Personal unterstrichen, kleinere Details sind aber ebenfalls unter 4-Sterne-Niveau: Zimmer-Details laut Katalogbeschreibung haben wir nur auf Nachfrage erhalten (Obstkorb, Badelatschen), Internetanschluss am Gäste-PC funktionierte auch nach 10 Tagen noch nicht (Personal auf wiederholte Nachfrage hilflos und uninformiert), die bereits beschriebene "hautnahe" Verkehrsanbindung (nicht zu vergessen: direkt neben dem Hotel liegt auch der BAHNHOF). Das Essen (wir hatten Halbpension) war mit seinem 3-Gänge-Menü und Vorspeisenbuffet sehr gut und ausreichend. Für Vielesser könnte das Arrangement unter der Silberglocke allerdings etwas "übersichtlich" sein. Das täglich wechselnde Highlight das Vorspeisenbuffets (z. B. Garnelen im Kokosmantel) war schnell vergriffen, wurden oft aber nicht mehr nachgelegt. Schade. Mit zwei deutlichen Ausrutschern (beides mal der Fisch) können wir der Küchenqualität jedoch keine konstante Qualität bescheinigen, wenngleich nach unseren kritischen Anmerkungen (War alles zu Ihrer Zufriedenheit? Nein!) die Bemühungen offenkundig stiegen (Ist denn HEUTE alles in Ordnung bei Ihrem Essen?). FAZIT: Insgesamt lässt sich das Hotel empfehlen, da man eigentlich nur über kleinere Details meckern kann, insgesamt ist es eine tolle Adresse. Familien mit Kindern oder Abgeschiedenheitssuchenden empfehle ich das Hotel jedoch nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |