- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Beste am Hotel ist die direkte Strandlage und die Aussicht vom Balkon - das war es denn auch schon. Es handelt sich im Prinzip um einen in die (schlechten) Jahre gekommenen hellhörigen Plattenbau, der dringend saniert gehört. Empfangshalle ordentlich hergerichtet (bei Starkregen läuft allerdings das Wasser von der Decke) - dann 21 Stufen um überhaupt an den Aufzug zu kommen. Um vom Hotel an die Strandpromenade in Richtung Playa del Ingles zu kommen sind es dann nochmals 92 Stufen. Wer hier also Probleme hat sollte diese Hotel eher meiden; der (längere Weg) Weg außen herum führt an einer viel befahrenen Straße entlang. Tresor kostet 12.- Euro die Woche (Pfand für Schlüssel 10.- Euro), Handtücher 5.- Euro Gebühr plus 5.- Euro Pfand, Fernbedienung für Fernseher 10.- Euro Pfand. Egal, wo man hinwollte, man muss an der Rezeption vorbei. Es gibt keinen Zugang vom Pool zum Strand. Sanierungsarbeiten (inklusives Herausschlagen von Fliesen mit Borhammer) bei laufendem Hotelbetrieb, was bis an den Strand zu hören war - super.
Es gibt nur ein Wort "katastrophal". Alte und zum Teil defekte Einrichtung; an Hellhörigkeit eigentlich nicht zu übertreffen. Man hört jedes Wort aus den Nachbarzimmern - vor allem Nachts sehr störend und schlafraubend. Es gibt einen Ventilator im Schlafzimmer - Klimaanlage nicht vorhanden. Matratzen mit Sprungfedern - Boing Boing - viel Spaß beim Liegen. Nachttisch mit Schubladen bzw. Schubladen überhaupt fast Fehlanzeige. Das Bad ist ein Witz; mit einer Person bereits überfüllt (Maße ca. 1.80 x 1.80). Neben dem Gast müssen hier noch Badewanne, Waschbecken und Toilette Platz finden - schwierig. Zimmerreinigung nicht vorhanden, bzw. das Schlimmste, was wir je erlebt haben - in fünf Minuten war es erledigt (wir saßen auf der Terrasse). Barfuß laufen sollte man hier wirklich nicht; vor allem nicht auf den zwei vorhandenen Teppichen, die wahrscheinlich noch niemals gereinigt wurden. Es gibt allerdings auch frisch renovierte Zimmer, die offensichtlich einrichtungsmäßig besser sein sollen. Haben uns in drei Wochen mehrmals bemüht umzuziehen; wurde an der Rezeption abgebügelt (haben uns sogar an die Alltours-Reiseleitung vor Ort gewandt). O-Ton Rezeption: "Sie haben doch ein schönes Zimmer" - eigentlich wäre für das Zimmer eine Entschuldigung fällig gewesen. Nach etlichen Gesprächen mit Urlaubsgästen, die mit dem Aufzug von oben kamen, scheint es so zu sein, dass die oberen Etagen (ab 6. Stock) offensichtlich den Neckermann-Urlaubern vorbehalten sind - also bei der Buchung "Augen auf".
Back to the roots: Man fühlte sich in längst verdrängte Mensa-Zeiten zurückversetzt mit dem Charme einer heutigen Bahnhofskantine - erschreckend. Es gibt keinen Außenbereich zum Essen - drinnen sitzt man entweder fensterlos oder im Glashaus (mit Ventilatoren an der Decke). Getränke darf man selbst holen; die netten Angestellten kommen in Spitzenzeiten mit dem Abräumen der Teller nicht hinterher. Beim "Eindecken" wir das Messer schon mal mit den Fingern an dessen Spitze hingelegt und fleckige Tischdecken liegen gelassen. In der Küche wird im Prinzip alles mit der "bloßen Hand" angepackt; das Essen ist sehr fettig und frittierlastig. Das Angebot ist langweilig, wiederholt sich fast täglich und schmeckt fade (zum Nachwürzen so gut wie nichts vorhanden). Auch wenn es vielleicht nicht jedem schmeckt: "Wem es hier schmeckt scheint nicht sonderlich verwöhnt zu sein". Man bemüht sich satt zu werden - in drei Wochen ein schwieriges Unterfangen. Am Schlimmsten waren die Hygienezustände beim Eis: Stundenlanges Verweilen des Eisportionierers in schleimigem und nicht gewechseltem, bzw. fast nicht mehr vorhandenem Wasser; ein Hoch auf die Salmonellen.
Rezeption: Freundlich, unverbindlich, gleichgültig, hinhaltend, desinteressiert. Liebste Aussage: "Das Hotel ist voll", obwohl ständig An-bzw. Abreisen stattfanden.
Direkte Strandlage mit kleinem Strandabschnitt (Liegen/Sonnenschirme) gegen Gebühr - familiär, ruhig und gemütlich. Wie zuvor beschrieben geht es in Richtung Playa del Ingles nur über viele Stufen oder Umwege. Einkaufszentrum (am Ende der Treppe) Tropical gut erreichbar - nach San Augustin ca. 10 Minuten an der Promenade entlang - auch dort gute Einkaufsmöglichkeiten. Sehr nachteilig erwies sich die Bar vom gegenüberliegenden AI-Hotel Lucana (befand sich direkt gegenüber dem Schlafraum) - freie Getränke bis in die Puppen, was reichlich genutzt wurde. Schlafen mit offenem Fenster also unmöglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sauber und Poolbereich gepflegt. Keine Toiletten am Pool - trotz Strandlage kein direkter Zugang zum Strand. Animation (vermutlich Wassergymnastik?) beschränkte sich auf das Abspielen von Musik mittels Ghetto-Blaster durch weibliche Person, die auch an Land einige Bewegungen vollführte. Reagierte nach kurzer Zeit der Anwesenden niemand, wurde Musik abgestellt- Ansprache bzw. Ankündigung negativ. Absolutes Highlight war das "GYM" in einem etwas größerem Gartenhäuschen, das am Pool stand (0-Sterne-Standard)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | MrTrue |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |