- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine angenehme Größe und hat eine schöne Lage (Strandsicht). Das Hotel ist sehr sauber, an einigen kleinen Stellen erkennt man, dass es nicht mehr ganz neu ist, aber es wird permanent etwas dafür getan, einen guten bis sehr guten Zustand zu erreichen. Auftretende Mängel werden vom sehr zuvorkommenden Servicepersonal immer umgehend bearbeitet. WLAN ist inklusive, selbst am hoteleigenen Strand hat man noch Empfang. Alter und Nationalitäten der Gäste sind sehr gemischt (Singles, Familien etc.; Italiener, Österreicher, Schweizer, Deutsche, Dänen, Osteuropäer...). Generell ist die Gästestruktur sehr angenehm und die Atmosphäre sehr Familien-/Kinderfreundlich. Beste Reisezeit (bei Strandurlaub): Juli, August WLAN kostenfrei vorhanden Aqualandia-Eintrittskarten gibt es ermäßigt an der Rezeption Busfahrkarten gibt es ebenfalls an der Rezeption Preis-/Leistungsverhältnis ist gut Hotel eignet sich hervorragend für einen entspannten (Familien-)Strandurlaub
Wir hatten ein 3-Bett Familienzimmer mit seitlichem Meerblick und mit Blick auf die Einkaufsstraße - für uns super, da wir abends (Straße wird ab 20h komplett für den Autoverkehr gesperrt) einen schönen Blick auf die allabendlich, flanierenden Menschen hatten. Auch der seitliche Meerblick war ausreichend für uns, wir waren sowieso den gesamten Tag unterwegs. SAT-TV war vorhanden mit einer Vielzahl von Sendern (auch ausreichend deutschen). Der Balkon war schön groß (deutlich größer als bei den Doppelzimmern), kleiner Kühlschrank war vorhanden, die Kühleigenschaft war okay. Alles war sehr sauber. Handtücher wurden täglich ausgetauscht.
Aus unserer Sicht ist das Essen - besonders das Abendessen (wir hatten Halbpension) - super. Im Vergleich zum letzten Jahr ist es unserer Ansicht sogar noch besser geworden. Die Auswahl (wurde jeden Morgen aus verschiedenen Gängen gewählt, dabei konnte man sich bei jedem Gang aus 4 verschiedenen Gerichten etwas auswählen) war hervorragend und qualitativ hochwertig. Auch das Anrichten der Speisen war von hoher Qualität. Unserer Meinung nach war die Menge auch absolut ausreichend. Wir wurden alle mehr als satt. Hervorzuheben sind auch noch die tollen Nachspeisen (Torten, Kuchen, Obst, Eis...). Wir hatten in den 16 Tagen vielleicht nur 2 Wiederholungen beim Essen (aber dann kann man aus den 4 angebotenen Speisen ja auch einfach eine andere wählen...). Alles war sehr sauber und es wurde auf Hygiene geachtet (heruntergefallenes Besteck wurde immer umgehend vom Servicepersonal ausgetauscht, beim Nachspeisenbuffet gab es keine Selbstbedienung.....). Küchenstil ist landestypisch und das ist auch gut so. Pommes gab es (außer für Kinder kein einziges Mal) - großartig! Atmosphäre haben wir als sehr angenehm und freundlich empfunden, auch auf unseren 5jährigen Sohn wurde immer gesondert und freundlich eingegangen. Getränke waren restauranttypisch (Fl Wein z.B. 19€). Beschwerden über das Essen könnte ich nicht verstehen. Selbst beim Frühstück gab es - für italienische Verhältnisse - eine sehr große Auswahl (Wurst, Schinken, Käse, Rührei mit Speck, hartgekochte Eier, große Müsliauswahl, Joghurt, Obst, Kuchen, Croissants, verschiedene Brotsorten, Tomaten, Gurken, riesige Auswahl an Marmeladen, auch hausgemachte....). Wir waren zufrieden, da haben wir in anderen italienischen Hotels schon ganz anderes Frühstück erlebt.... Und wenn man dann noch das Glück hat draussen auf der Terasse einen Tisch zu ergattern.... besser kann doch der Morgen nicht beginnen.
Alle Mitarbeiter im Hotel haben wir als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt. Daher waren wir auch zum 2. Mal in diesem Hotel und es wird vermutlich nicht der letzte Aufenthalt gewesen sein. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut (was wir bezogen auch Deutsch, Englisch und Französisch beurteilen konnten). Auch waren wir sehr zufrieden mit der Zimmerreinigung. Falls benötigt wird, kann ein Arzt umgehend zur Stelle sein. Allerdings sind diese "Hausbesuche" nicht sehr günstig, daher ist eine Auslandskrankenversicherung ratsam. Auf Beschwerden wurde bei uns immer umgehend und professionell reagiert.
Die Lage des Hotels ist super (100m zum hoteleigenen Strand, direkt an der belebten Shopping mall). Details dazu gibt es in einer früheren Bewertung von mir. Es ist für alle etwas dabei: Strand, Shopping, Nightlife (weltbekannte Music-Acts aus der Elektronik-Richtung sind regelmäßig zu Gast in Jesolo, in diesem August z.B. unter anderen auch Carl Cox...). Auch bei schlechterem Wetter lässt sich viel unternehmen (u.a. Sealife, Tropicarium...). In Jesolo gibt es das Aqualandia (mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen), Venedig kann als Tagestour eingeplant werden und auch die Dolomiten erreicht man in 2.5 Autofahrstunden. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut, Busfahrkarten kann man im Hotel kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles auch hier gut. Wir waren allerdings meist am Strand und nur auf dem Rückweg immer noch kurz am Pool. Liegen und Schirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Auch gab es eine nette Strandbar (nicht zum Hotel gehörend!) und ebenfalls Duschen und Toiletten. Wären nicht immer irgendwelche Gäste so dreist durch Querlegen ihrer Luftmatratzen, Handtücher etc. Liegen in der vorderster Reihe zu blockieren (um dann doch nicht aufzutauchen) wäre das Strandvergnügen perfekt gewesen. Aber dies kann natürlich nicht dem Hotelpersonal negativ angerechnet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |