Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Atmosphäre! Schönes Hotel! Kleines aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Außenlage des Hotels ist wirklich sehr stilvoll. Das Ambiente auf der Restaurantterrasse oder der traumhafte Blick von der Poolterrasse aus sind wirkliche Highlights. Das Restaurant ist was für echte Feinschmecker und bietet absolute Gaumenfreunden. Wir waren leider nur 3 Tage in diesem Hotel. Ein kleines ABER möchte ich in meinem Bericht aber nicht verschweigen (s. unten). Dennoch konnte uns das Hotel insgesamt überzeugen. Hier nochmal meine Tipps zum Abschluss: Das Hotel ist weiterhin sehr empfehlenswert, nicht nur zum Übernachten sondern auch einfach nur für einen Besuch des vorzüglichen Restaurants. Sollte man in dem Hotel einkehren wollen, ist es ratsam auf ein Zimmer in dem neu gebauten Hotelbereich zu drängen. Nach Auskunft anderer Gäste sollen die Zimmer dort sehr schön eingerichtet sein und eine moderne Ausstattung haben. Die Suiten können diesem Standard leider nicht ganz gerecht werden. Bei längeren Aufenthalten sollte man sich auch überlegen, ob man an allen Tagen Halbpension bucht, da das Hotel von den größeren Städten Mallorcas doch sehr abgelegen ist. Das gilt vor allem dann, wenn man Abends noch etwas unternehmen möchten. Nimmt man Halbpension muss man nämlich nach jedem Ausflug wieder abends in die Hotelanlage zurückkehren und ist dann meistens zu bequem nach dem Abendessen nochmal irgendwo hinzufahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das kleine ABER an unserem Kurzaufenthalt in diesem Hotel war leider das Zimmer, das uns zuallererst angeboten wurde. Es handelte sich dabei um die sogenannte Junior Suite, immerhin die zweitbeste Zimmerkategorie in dem Hotel. Die Terrasse der Junior Suite lag genau am Swimmingpool und von der Terrasse aus hatte man wirklich einen traumhaften Blick, wie es schon in den zahlreichen vorhergehenden Berichten beschrieben wurde. Leider konnte das Zimmer den Ansprüchen an ein 4*-Hotel nicht gerecht werden. Die Suite war vom Raumangebot her zwar sehr großzügig, aber hatte einen sehr modrigen Geruch. Der Boden war weder in der Wohnung noch im Bad vorher richtig gekehrt worden. Die Armarturen im Bad waren alle sehr verkalkt. Die Vorhänge hatten zahlreiche Löcher und in der Umkleide lag eine tote Kakerlake. Angesichts des Gesamteindrucks des Hotels für mich immer noch unerklärlich, wie man uns dieses Zimmer anbieten konnte. Obwohl mir die Reklamation selbst ebenfalls sehr unangenehm war, habe ich dennoch auf den Austausch des Zimmers bestanden. Die Art und Weise wie man mit meiner Beschwerde umgegangen ist, passt hingegen wieder in das positive Erscheinungsbild des Hotels. Als ich der Dame von der Rezeption nochmal die Mängel der Suite gezeigt hatte, hatte sie sofort Verständnis für mein Anliegen. Ihr war es selbst sichtbar peinlich, dass das Bad vorher noch nicht mal ordentlich gekehrt worden war. Man hat uns umgehend ein neues Zimmer angeboten. Dabei handelte es sich um die Suite im Hauptgebäude des Hotels. Die Suite war sehr geräumig. Die Möblierung war zwar etwas veraltet, aber insgesamt machte das Zimmer einen guten Eindruck. Vor allem aber war es sehr sauber. Keine Ahnung, warum das beim anderen Zimmer nicht der Fall war. Auf eine schlechte Bewertung möchte ich daher hier verzichten, weil der Umgang mit der Reklamation sehr vorbildlich war und nach Aussage anderer Hotelgäste vor allem die neueren Zimmer sehr empfehlenswert sind (s.Tipp).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie in diesem Hotel ist wirklich hervorragend. Das Restaurant ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden (Michelin, Feinschmecker) und wird auch diesen Ansprüchen absolut gerecht. Wir hatten Halbpension gebucht, was hier jeweils Essen à la carte bedeutet. Es gibt daher kein Frühstücksbuffet, sondern alles wird an den Tisch gebracht. Beim Frühstück stellt man seinen Essenswunsch aus einer vorgegeben Auswahl selbst zusammen. Das hat den Vorteil, dass insbesondere das Rührei frisch und warm auf den Tisch kommt. Beim Abendessen darf man ebenfalls aus der gesamten Speisekarte sein Essen aussuchen (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch). Sehr empfehlenswert sind hierbei alle mallorquinischen Gerichte sowie das ausgezeichnete Spanferkel.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut und auch freundlich. Die meisten Servicekräfte sprechen ausreichend deutsch oder englisch. Eine Kommunikation mit dem Personal, auch bei Beschwerden, ist daher problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer sich dieses Hotel vorher ausgesucht hat, weiß natürlich, dass das Hotel etwas abgelegen liegt. Der traumhafte Blick und die malerische Umgebung entschädigen aber für alles. Dafür ist man auch weit entfernt von den touristischen Gebieten und kann daher auch die Ruhe genießen. Wer in diesem Hotel länger einkehrt, sollte sich auf jeden Fall ein Mietauto nehmen, um zB an die ca. 15 km entfernten Strände zu gelangen oder sich die Umgebung anschauen zu können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Natürlich hat dieses kleine Hotel kein großes Sportangebot. Aber die Poolanlagen wissen wirklich zu überzeugen. Sowohl Außenpool als auch das Hallenbad sind sehr sauber und die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt. Der Blick von der Poolterrasse bei schönen Wetter oder insbesondere auch Abends auf dass mallorquinische Umland ist das Geld schon alleine Wert ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1