Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Strand
Einen Tag Schmutz und Unfreundlichkeit
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ca. 20 min von der Hauptstadt Palma entfernt. Traumhaft gelegen und war mal für seine Küche als eins der besten Restaurants Mallorca bekannt. Davon konnten wir uns vor ca. 5 Jahren überzeugen. Aufgrund dessen buchten wir eine Woche Urlaub mit Halbpension. Fataler Fehler!!! Am Anreisetag gegen 10:30 Uhr war die Rezeption (eher Erlebnisbüro) nicht besetzt. Nach Suchen fanden wir ein Hinweisschild, dass man sich im Restaurant melden sollte. Vom Servicepersonal erhielten wir unfreundlich Auskunft, das unser Zimmer erst ab 13:00 zur Verügung steht. Unser Wunsch war eher das Gepäck unterzustellen was leider nicht angeboten wurde Als wir gegen 17:00 wieder im Hotel ankamen bekamen wir die Zimmerkarte mit Wegebeschreibung. Die Koffer fanden leider nicht von selbst den Weg ins Zimmer. Das Zimmer bzw. der Boden war schmutzig (voller Haare, Flecken und Staubflusen). Ich wollte abwarten wie das Abendessen sein wird und nicht gleich reklamieren. Leider mussten wir auch beim Abendessen feststellen, das Freundlichkeit und Service in diesem Haus ein Fremdwort sind. Nach Getränken wurde erst gar nicht gefragt und die Getränkekarte hätte ich besser nicht verlangt. Denn diese war klebrig und man konnte die Zutaten diverser Cocktails erkennen(sensorisch und optisch) Die Speisekarte war ebenfalls schmutzig und fleckig..der Schmutz und Dreck zog sich durch das ganze Haus. Die Tische waren schön eingedeckt, jedoch waren die Tischdecken schmutzig. Die Eindeckung wurde offensichtlich nicht erneuert, so dass man Abends noch die Krümel bzw. Flecken vom Frühstück hatte. Die Platzteller taten das auch, sie behielten Ihren Platz. Beim Zubettgehen mussten wir feststellen, das nicht nur der Boden sondern auch das das Bett schmutzig war (Haare, Flecken...). Ich sah mir die Tagesdecke und den Matrazenschoner genauer an was ich besser gelassen hätte. Der Schoner war voller Krümel, Blutflecken, Haare. Ich lies noch am selben Abend das Bett frisch machen. Erst später fiel mir noch auf das in der Matratze kleine Tierchen wohnten. Ich verbrachte die Nacht auf der Terrasse. Anzumerken ist dass wir bereits im neueren Teil bzw. Zimmer waren Ab dem Zeitpunkt war es für mich nicht mehr akzeptabel ! Ich wolte das Frühstück abwarten und dann mit der Direktorin sprechen. Beim Frühstück gab es einen Kaffeeautomaten wie in einer Kantine und ein Getränkeautomat für Säfte. Die Auswahl bei den Cornflakes bzw. Müsli war überschaubar, denn es gab von jedem nur eine Sorte. Das Frühstück ist a la Carte....die Auswahl trifft man auf einen schlecht kopierten Zettel auf dem man ankreuzen soll was man essen möchte. Sehr persönlich und serviceorientiert eben. Die Auswahl ist hier ebenfalls überschaubar. Selbst für den relativ günstigen Preis dieses Hotels nicht annehmbar Dieses Hotel hat seinen Glanz verloren und aufgrund der Unfreundlichkeit und der katastrophalen Umständen seitens Sauberkeit haben wir das Hotel direkt verlassen. Das Alternativangebot von TUI haben wir ausgeschlagen (das waren auch die Zähne einiger der dortigen Gäste) und sind auf eigene Kosten in das uns bekannte Reserva Rotana umgezogen. Dort hatte wir noch wunderbare Urlaubstage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten schon bei Buchung den neueren Abschnitt des Hauses gebucht. Die Zimmergröße/Badgröße ist in Ordnung. Die Sauberkeit jedoch nicht! Unser Zimmer war schmutzig, die Betten voller Haare und Flecken und im Bad waren die Amaturen voller Kalk und Schmutz. Der Boden war vor unserer Anreise weder geputzt noch gefegt worden. Dieser war fleckig und voller Haare. Die Möbel waren ebenfalls schmutzig und man konnte die schön die Finger der vorgehenden Gäste bewundern. Die Klimaanlage funktionierte nicht und leider war auch ein Aufstellen der Balkontür nicht möglich (Gerüche, Lärm der Lüftungsanlage).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schade, sehr schade. Dieses Hotel war bis vor zwei Jahren eins der besten Mallorca`s. Wir waren vor circa fünf Jahren in diesem Restauraunt und hatten es nur positiv im Gedächtnis. Aufgrund Kochwechsel ist von dem alten Glanz leider nichts mehr zu spüren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist unqualifiziert und unfreundlich. Bevorzugte Behandlung des spanisch sprechenden Gäste. Fremdsprachenkenntnisse mangelhaft. Ohne spanisch Kenntnisse wird die Verständigung schwer bzw. unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Randa, einem kleinen Ort bei Algaida, ungefähr 20 min von Palma entfernt. Ein Auto ist zwingend notwendig das sollte man vor einer eventuellen Buchung berücksichtigen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Innenpool sind beide viel kleiner als auf den Bildern (Internet/ Tui-Katalog). Liegen sind vorhanden, allderdings mit verschmutzen, defekten Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3