- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel von der Lage her sicher traumhaft, jedoch rel. abgelegen. Hotel besteht aus 2 bzw. 3 Teilen. Rezeptionsbau mit Altbau. Innenpool wirkt auf Bild größer als er ist, genauso wie Außenpool. Hatten das Zimmer ganz oben im Altbau mit sehr schöner Dachterasse und wundervollem Blick bis nach Palma. Das wars aber dann schon mit dem Positiven. Nachts furchtbar laute Ventilatoranalge immer wieder anlaufend, sodass ein Offenlassen der Terassentür nicht möglich war. Zudem war bis 23:30 starke Küchenabluft (Fett/Angebratenes) zu riechen. Angesprochener Bauteil sehr altmodisch eingrichtet, z.T. muffig riechend mit Teppichen in Gängen/Zimmern. Zimmeraustattung alt (70/80er Jahre - Stil). Bad alt und ungenügend geputzt, Kalk an Duscharmatur wohl seit Monaten/Jahren nicht entfernt. Billiger Ikea-Duschvorhang in Badewanne hängend. Klo musste z.T. mehfach bedient werden, da immer wieder dauerhaft Wasser lief. Nicht ein einziges Mal 2 identische Duschhandtücher bekommen, eines davon war immer etwas kleiner und beim Abtrocknen von plastikartiger Konsistenz (Qualität? Waschart mit zu viel Waschmittel/Weichspüler?). Wasser war in den ersten paar Tagen mehrfach komplett weg, Klospülung oder Abwaschen von Seife an den Händen war dann plötzlich nicht mehr möglich (Liegt wohl an Wasserpumpe, die für die Mehrkapazität des Neubaus nicht ausgelastet ist?). Mehrfache Beschwerden hier notwendig. Wasser war so gechlort, dass selbst das Ausspülen des Mundes nach dem Zähneputzen kaum möglich war ohne zu würgen. Zimmer an sich ebenfalls ungenügend geputzt wirkend. In den 2 Wochen wurde anscheinend kein einziges Mal gewischt/gekehrt/gestaubsaugt. Spiegel dreckig, kein einziges Mal geputzt. Betten mit muffiger Überdecke, Fleck durch Apres-Milch, der leider von uns in den ersten Tagen verursacht wurde, war die ganze Zeit sichtbar, keine Anstalten zum Austausch der Decke. An einem Tag plätzlich eine Decke fehlend, auf Nachfrage um ca. 21.00Uhr konnte kein adäquater Ersatz mehr organisiert werden (!!!), stattdessen wurde muffelnde Pseudodecke gereicht, die wir aus Hygienegründen nicht benutzt haben. Service: Da wir vermutet haben, dass im Neubau moderner eingerichtete Zimmer zu Verfügugn stehen, haben wir bereits am 2. Tag um ein neues Zimmer gebeten. Dieses wurde uns verwehrt, mit dem Hinweis, dass in der zweten Gebuchten Woche dann vielleicht ein Zimmer dort zur Verfügugn stehen würde. Dann kam jedoch keine Antwort mehr. Empfang an Rezeption eintönig durch osteuropäisch wirkende Dame, die jedoch nur schlecht Deutsch sprach. Anderes Personal konnte weder Deutsch noch Englisch, die Kommunikation war durchwegs schwer selbst für 2 junge Akademiker (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch). Kaum aktives Zugehen auf den Gast, dieses Verhalten wurde mehrfach beobachtet. Wichtige Informationen zum Ablauf (z.B. Frühstück, Internetzugang) wurden nur auf Nachfrage gereicht. Einzig der Parkplatz am Haus wurde mehrfach nachdrücklich genannt. Hier ist anzumerken,dass der einzige Parkplatz für Hotelbesucher zum Erreichen und Einparken furchtbar ist, da kann man sich glücklich schätzen einen Mini o.ä. zu haben. Der große Parkplatz des Restaurants war stets relativ leer, wurde jedoch aus welchem Grund auch immer über Nacht zugesperrt und sollte nicht benutzt werden. Verpflegung: Hatten nur Frühstück. Furchtbar, dass Frühstück dort nur ab 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr möglich ist, jeder frühe Ausflugsversuch ist damit zu Nichte gemacht. Tische stets ALLE dreckig, voll eingedeckte Tische mindestens noch unverändert vom Vorabend (z.B. Ringe von Essig/Öl). Geschirr (Müslischüsseln, aufgedeckte Teller) dreckig. Morgens bekamen wir am ersten Tag wortlos (!!) einen Zettel in die Hand gedrückt, an dem wir alle Sachen ankreuzen sollten, die wir zum Frühstück haben wollten (Brötchen, Wurst, Käse, Eier, Jogurth). Jeden Tag die gleiche Auswahl, Menge jedoch variierend (1 Kreuz bei Käse sind wahlweise 2,3 oder gar 4 Scheiben). Von daher wird das Abschätzen der benötigten Menge noch schwieriger. Kaffee aus Automaten bzw. Saft aus Automaten zum selbst holen. Ei war an 2 Tagen trotz hart angekreuzt dann völlig suppig daherkommend, beides zurück gehen lassen. Sitzauflagen auf den Stühlen ebenfalls dreckig, werden ebenfalls wie die voll eingedeckten Tische über Nacht nicht bedeckt und sind daher morgens feucht UND dreckig. Die Tische werden nach Gebrauch morgens mittels Serviette vor aller Augen grob "abgewischt" wobei die dreckigen Tischdecken belassen werden. 3 Tage vor Ende der Reise war kein Nutella (Nucella/Abklatschprodukt) mehr da. Wurde auch bis zum Ende nicht mehr besorgt und war einfach "aus". Qualität des Frühstücks dann grob in Ordnung (z.B. Lidl-Produkte). Fazit hier: Furchtbare Hygiene in Sachen Bad und Zimmer, schlechter Service des Personals (ein Lächeln wäre irgendwann auch mal angebracht), Frühstücksmäßig wäre Buffet sinnvoller, Hygiene auch hier ungenügend, kommt insgesamt nicht an die Frühstücksqualität einer 3-Sterne-Unterkunft z.B. beim Skifahren in Österreich heran. Abends haben wir gesehen, dass immer viele Tische besetzt waren, wie man jedoch mit dieser Qualität des Frühstücks in einen Michelin-Führer kommt ist mir schleierhaft. Insgesamt eine deutlich überteuerte Unterkunft, die eher 2 als 3 oder gar wie hier beschrieben 4 Sterne verdientt. Frühstück ebenfalls ungenügend, gerade für den verlangten Preis. Ich esse übrigens gerne auch von Plastiktischen, wenn diese dann sauber sind!!!!!! Auf keinen Fall eine Empfehlung, dieses Hotel wirkt in vielen Bereichen einfach schlecht geführt. Preis-Leistung sowohl bei Zimmer als auch Frühstück schlecht.
Größe ok, altes Interieur, schlecht gepflegt im Bad, nicht sauber, Wasser ging z.T. nicht / Wasserdruck schlecht. Furchtbar gechlortes Wasser. Auch Zimmer ungenügend gereinigt. Bettdecke dreckig. Aussenterrasse schön mit wundervollem Blick.
Frühstück insgesamt für diesen Preis überteuert, Qualität ausreichend bis in Ordnung, Hygiene und Sauberkeit ganz mies. Atmosphere im Restaurant an sich, wenn man was draus machen würde, relativ schön durch Lage des Hotels und Gestaltung der Außenanlagen.
Fremdsprachenkenntnisse mangelhaft. Quasi kein freundlicher Kontakt. Zimmerreinigung ungenügend. Beschwerden wurden eher abgetan als zügig bearbeitet.
Einsam, an sich für ruhe suchende Leute schön gelegen, gegen Abend immer ein Windhauch vom Berg mit Kloster her wehend. Im Dorf eine Kneipe/Gaststätte, in der bei uns immer Betrieb herrschte. Preisgünstiges Essen dort möglich, aber eher mit rustikaler Küche. Lluckmajor in 5 Minuten mit Auto erreichbar, dort Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten in der Innenstadt. Palma relativ flott über Autobahn (30 Minuten) erreichbar. Inseltechnisch zentral gelegen, man kommt überhall innerhalb vom 1:30h hin mit Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool draussen wie bereits beschrieben abfallend von einigen cm auf über 2m, daher zum Schwimmen nicht geeigent. Innenpool relativ klein. Zustand von Beidem in Ordnung. Liegen waren draußen immer frei und neueren Datums. Tennisplatz, Tischtennisplatz vorhanden aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |