Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Unser schlechtestes Hotel bisher
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir hatten vorab beim Hotel angefragt und die Bestätigung erhalten ein Zimmer ohne Treppenzugang zu bekommen. Bei Anreise am Samstag wollte man uns nicht auf das Hotelgelände trotz Behindertenausweis fahren lassen, das versprochene Zimmer stand nicht zur Verfügung. Am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer. Die Hinweise auf eine nötige Reinigung des verschmutzten Zimmers am Montag und Dienstag führten zu keiner Reaktion, auch die Reiseleitung konnte trotz mehrfachem Einwirken auf die Hotelleitung keine entsprechende Reinigung herbeiführen. Ein Hotelwechsel scheiterte leider aufgrund fehlender Alternativmöglichkeiten. So war den ganzen Urlaub der Ablauf in der Badewanne verstopft, der Kühlschrank ging mangels Lüftung immer wieder aus und wurde erst am vorletzten Abend ausgetauscht. Die Haare aus dem Abfluss wurden nie entfernt und waren vom Vorgast noch vorhanden. Die Bettwäsche wurde in 2 Wochen nur 1 x gewechselt (trotz Flecken im Kinderbett). Die Betten wurden außer Sonntags auch an anderen Tagen nicht immer gemacht, und wenn dann nur das Betttuch wieder zurückgeklappt. Die Handtücher nur teilweise 3 mal die Woche ausgetauscht - d.h. die neuen in die Ecke geschmissen. Die Wände waren nachgestrichen worden, allerdings immer nur an einigen Stellen, so dass die Wand gefleckt war. Die Toilettentür ließ sich nach einem einfachen Schließen nicht mehr öffnen, so dass meine Frau 30 Minuten eingesperrt war, bis ein Techniker kam. Die Schranktüren ließen sich nicht verschließen und wurden erst später repariert. Der Fußboden im Zimmer und auf der Terrasse war derart schmutzig, dass unser Kind nach einem Lauf durch das Zimmer pechschwarze Füße hatte. Das Geländer und die Terrasse waren mit Vogelkot bedeckt, auf der Terrasse wurde dies nach mehrmaliger Aufforderung notdürftig gesäubert. Der Aufzug, Treppenhaus und der Gang war ebenso verschmutzt, um den Pool war ein 50-100cm breiter Schmutzrand. An der Bar gab es keine Fruchtsäfte oder Milchshakes obwohl dies auf der Karte stand. Am Sonntag erklärte man uns, die Milch sei aus, am Montag die Maschine sei kaputt und am Dienstag die Karte sei falsch und werde daher eingezogen. Die Zimmer sind nicht mit Klimageräten ausgestattet und daher nachts sehr warm, nur im Wohnzimmer (2er-App.) hängt ein Deckenventilator. Die Terrassentüren müssen nachts geschlossen bleiben, wegen Diebstahlgefahr. Bei unseren Nachbarn wurde durch die offene Schlafzimmertür nachts eingestiegen und Wertsachen gestohlen. Bei uns hatte das Zimmermädchen, wie jeden Tag, die Schlafzimmerzimmertür nicht verriegelt und es wurden ebenfalls Wertsachen gestohlen. Bei der Meldung an der Rezeption war man völlig ungläubig, obwohl man unseren Nachbarn mitteilte, dass in der ersten Woche bereits mehrere Diebstähle gemeldet wurden. Auch unsere Zimmertür hatte deutliche Einbruchspuren. Leider wurde keiner der Gäste trotz der Einbruchserie gewarnt. Der Hoteldirektor wollte uns nach dem Diebstahl am Donnerstag Abend um 22:30 Uhr aus dem Hotel verweisen, weil wir mit unseren Zimmernachbarn rechts und links über den Einbruch gesprochen hatten und die Reiseleitung über den Schmutz informiert hatten. Das Buffet wurde immer morgens vor 7:00 Uhr aufgebaut und dann kaum nachgefüllt. Die Wurst wurde ca. 12 cm hoch aufgestapelt, der Speck lag in 3 Reihen aufeinander bis 10:00 Uhr auf der Warmhalteplatte. Es gab für warme Speisen keine warmen Teller. Auch Abends war das Essen bereits um 19:00 Uhr angetrocknet und unappetitlich angerichtet, das Eis war um 19:45 Uhr schon fast flüssig. Kinderstühle und Eßstühle waren größtenteils verdreckt, jedes 2. Glas war angeeckt. Für Kinder mit Kinderstuhl war nie eingedeckt. Kinderstühle waren immer selbst durch den ganzen Speisesaal zu tragen. Die Bedienungen waren meist mir Unterhaltungen untereinander beschäftigt. Teller etc. wurden unerwartet vom Tisch einem vor der Nase weggerissen. Nicht benötigte Stühle wurden nur nach Aufforderung durch die Gäste durch den Saal von der Bedienung hinterher geschleift anstatt getragen. Das Essen war eher 2 Sterne Niveau und wenig abwechslungsreich. Kanarische Küche fehlte völlig. Das Show-Cocking bestand aus dem gleichzeitigen Braten von 20 Schnitzeln. Das kleinste Kinderplanschbecken war 50 cm tief, die Tiefenangaben der anderen Pools waren kaum zu entdecken. Es gab für Kinder keinen Sonnenschutz, gleiches gilt für den völlig heruntgekommenen Kinderspielplatz. Die Rezeption war völlig unfreundlich. Die Lunchbox für den Abreisetag konnte man erst am Tag vor Abreise bestellen, weil das Formular nicht vorher zur Verfügung steht. Auch der Eintrag bei Neckmann bezüglich behindertengerecht bzw. -freundlich ist nicht gerechtfertigt. Die Hotelanlage an sich gehört zu einer der besseren am Ort, allerdings wird sie leider nicht entsprechend gepflegt. In einem anderen Block mit einem anderen Zimmermädchen wird man vielleicht etwas glücklicher als wir. Wir beschäftigen uns nun leider mit der Beschwerdeabteilung bei Neckermann. Nach zahlreichen Urlauben in den letzten 15 Jahren durch nahezu alle Kontinente, mit ausgefallenen Reisen wie nach Äthiopien, war dies leider unser bisher schmutzigstes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:2