- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familienfreundliches, ruhiges Hotel mit großzügigen Apartments, zwei Pools und netter, gepflegter Anlage. Die Zimmer sind z.T. etwas verwohnt, aber einwandfrei sauber. Das Personal ist freundlich. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, Engländer und einige Holländer, wenige Russen. AI zu buchen ist empfehlenswert.
Wie gesagt, das Zimmer war in die Jahre gekommen. Aber es gab nichts zu beanstanden und es wurde einwandfrei gereinigt. Handtuchwechsel täglich. Die Kinder haben auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen. Diese ist allerdings nichts für größere Kinder oder Erwachsene. Die Betten im Schlafzimmer waren sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer ohne Klimaanlage, was aber kein Problem war. Das Bad war ebenfalls stets sauber, wenn auch die Armaturen vom vielen Putzen schon etwas an Chrom eingebüßt hatten. Alles in allem: für drei Sterne völlig in Ordnung. Kein Luxus, aber vor allem nicht dreckig.
Einfache international und landestypische Küche. Meist etwas lasch gewürzt, damit es jeder essen kann. Es war abwechslungsreich und es wurde zu jeder Mahlzeit immer ein bis zwei Gericht frisch vor den Gästen gekocht (live cooking). Es gab in den zwei Wochen drei Themenabende. Die Tischdecken werden vor jedem Gast gewechselt. Die Kellner sind flink beim Abräumen. Manko der gesamten Anlage, besonders aber des Restaurants sind die unsäglichen Plastikbecher. Es gibt zum Mittag und Abendessen nur Weingläser. Für Bier und Softdrinks stehen Becher da. Das ist schade, denn es ist nicht lecker und macht Müll. An der Bar läuft es ähnlich. Bereits am frühen Abend sind die vorhandenen Gläser alle und es gibt Wein, Sekt und Co aus dem Plastikbecher. Das Restaurant hat in den Stoßzeiten bei voller Hotelbelegung etwas mit den vielen Leuten zu kämpfen. Manchmal muss man ein paar Minuten anstehen. Leider gibt es an der Bar zu wenige Plätze für die abendlichen Shows. Das ist allerdings baulich kaum zu ändern. Da ist nicht mehr Platz.
Die Rezeption ist stets besetzt und sehr bemüht. Die Gärtner und das Reinigungspersonal wuseln unentwegt herum, um alles am Laufen zu halten. Der techn. Service (Batterie im Safe war leer) kam prompt und löste das Problem. Hut ab vor allen Kellnern und Barleuten, die fast täglich über viele Stunden immer freundlich ihren Dienst tun. Sonderkosten: 16€ Miete/Woche für den Safe zuzgl. 10€ Pfand, Strandtücher 15€/St. Kaution, Fernbedienung TV 20€ Kaution
Zu den Stränden etwa 10min Fußweg, leider auf dem Rückweg bergauf. Aber so ist das nun einmal auf Teneriffa. Hier geht es eigentlich stets bergauf bzw. -ab. In der Nähe sind Restaurants, Autovermietungen und einfache Einkaufsmöglichkeiten. Für Shoppingtouren oder Ausflüge hält der Bus direkt vor der Tür. Oberhalb des Hotels findet man immer Parkplätze für den Mietwagen. Bustransfer vom Flughafen Süd ca. 1h, mit dem Taxi ca. 25min. Wir hatten einen Mietwagen. Als Startpunkt für Ausflüge liegt das Hotel günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren viel unterwegs, können deshalb nur die Pools und die Abendunterhaltung bewerten. Die Pools waren sauber und mit (oft vom Handy abgelenkten) Bademeistern ausgestattet. Für die abendlichen Shows kamen diverse Künstler unterschiedlicher Qualität ins Hotel. Uns hat es meist gefallen. Die Kleine mochte natürlich die Minidisco (6x pro Woche). Am kleinen Pool gibt es einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |