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Lukas (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Solides Hotel, aber mit Mängeln.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besitzt eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit 3 Pools. Es gibt verschiedene Häuser die nach dem Alphabet geordnet sind. Die Zimmer sind etwas altmodisch aber es war ok. Was uns gut gefallen hat war der Zimmerservice, jeden Tag neue Handtücher und es wurde jeden Tag gereinigt. Die Lage ist ebenfalls gut, mit einem Mietwagen kommt man sehr einfach auf die Autobahn. Service auch grösstenteils sehr freundich. Für WLAN kann man sich an der Rezeption einen Code kostenlos geben lassen. Leider wird man, wenn man sich vom Zimmer entfernt rausgeworfen und muss sich neu einloggen. In dem Hotel waren hauptsächlich Deutsche und Engländer. Wir hatten für 50 Euro pP. All-Inclusive dazu gebucht. Jedoch hatten wir das Gefühl, dass die HP Gäste besser "behandelt" wurden, also in der Gastronomie. Mehr dazu in der Bewertung unten. -Immer draussen essen (hatte ich in der oberen Bewertung geschrieben warum) -Wetter war gut, man kann es aber nicht vorhersehen. Auf Teneriffa ändert sich das Wetter stündlich. -Umbedingt einen Mietwagen für z.B. 3 Tage mieten, dies kann problemlos an der Rezeption gemacht werden :) Aber Preis/Leistung ist eher schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas altmodisch und renovierungsbedürftig. Wir haben aber gehört, dass nach der Reihe alle Zimmer renoviert werden. Es gibt eine kleine Küche mit Kaffeemaschine,Orangenauspresse,Mikrowelle und Herd. Die Minibar ist leer, man muss sie selbst füllen. Im Bad fehlten uns Ablagestellen und ein richtiger Vergrösserungsspiegel (durch den kleinen kann man nichts sehen). Die Fernseher haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich und müssen dringend ausgetauscht werden. Es gibt einen kleinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für uns war die Gastronomie der grösste "Knackpunkt". Jetzt zu der "Bevorzugung" der HP Gäste gegenüber den All-inclusive Gästen. All-inclusive Gäste haben komplette Selbstbedienung, auch die Getränke muss man sich selber zapfen. Die HP Gäste werden bedient und bekommen die Getränke an den Tisch. Es gab auch für alle Getränkesorten abends (Bier,Wein,Softdrinks) nur ein Glas. Man musste Bier aus einem Weinglas trinken (was für uns garnicht geht) usw. Wein kam auch aus der Zapfanlage :/ Morgens würde ich für alle, die auf Kaffee verzichten können, Tee empfehlen, da an den 2 Kaffeeautomaten ständig eine Schlange ist und da drumherum alles voller Kaffee spritzer ist. Wenn in den 3 Stunden Frühstück einmal jemand kommt der drüber wischt ist das deutlich zuwenig. Es gibt auch mehrere Grillplatten wo morgens Eier,Pancakes und Abends Fisch und Fleisch gemacht wird. Jedoch bereiten die Köche morgens soviel Teller mit Spiegeleiern und Pancakes vor, dass die alle schon kalt sind. Wenn man Glück hat bekommt man von den Köchen aber ein frisches Spiegelei direkt vom Grill. Qualität der Speisen ist super, egal ob Muscheln,Fisch, oder Fleisch. Aber das Fleisch oder der Fisch ist oft viel zu lange gebraten was es dann ungenießbar macht. Es gibt eine kleine Terrasse mit circa 20 Tischen draußen, was ich umbedingt empfehlen würde als drinnen zu essen. Wenn man früh oder spät zum Essen kommt ist meistens was frei, sonst wartet man halt 3 Minuten bis dort etwas frei wird. Die Atmosphäre draußen ist halt viel angenehmer als drinnen. Es gibt keine richtigen Kellner sondern nur Abräumer. Noch einen Punkt dann bin ich fertig :D Die Organisation im Speisesaal ist der reinste Horror. Anstatt alles auf eine Seite zu packen mit Essen und Getränke steht alles kreuz und quer. Für Getränke muss man dahin wo der Eingang ist und für das Essen an das andere Ende des Saals. Dazwischen irgendwo steht der Kaffeeautomat (der abends aus ist) und die Automaten für "Fruchtsäfte" (reines Zuckerwasser). Das Dessertbufett ist wieder woanders. Beispiel : Für einen Tee muss ich erst zum Dessert mir eine Tasse und Teebeutel holen. Dann zum Kaffeeautomaten für heißes Wasser. Und dann nochmal in eine andere Ecke für einen Löffel. So etwas geht garnicht. Dadurch ist die Atmosphäre im Speisesaal drinnen nicht schön. Jeder läuft woanders her, muss quer durch den Raum laufen usw. Deswegen immer draussen Essen, dann ist man etwas abgeschottet. Richtig guten Kaffee gibt es an der Poolbar in der Nähe der Gastronomie. Dort haben sie eine Siebdruckmaschine. Wir haben nach dem Essen dort unseren Espresso getrunken, wirklich lecker.


    Service
  • Gut
  • In der Gastronomie fast alle freundlich und sie haben auch gute Deutschkenntnisse. Putzfrauen und auch jeder der dort arbeitet begrüsst einen freundlich. Zimmerreinigung ist top, jeden Tag ohne Ausnahme und dazu auch jeden Tag neue Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In 15 Minuten ist man zu fuß am Strand und der Flughafen Süd ist auch nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Die ganze Gegend Costa Adeje wirkt sehr eng und stark bebaut. Das ist aber in den Städten die wir noch auf Teneriffa gesehen haben das gleiche. Aber das Hotel war zum Glück nicht mittendrin sondern etwas ausserhalb.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:14-18
    Bewertungen:4