Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Sauberes Hotel mit ansprechendem Erscheinungsbild!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte Außenanlagen - toller Pool, mit wenig Chlor! Sehr liebe Betreuerinnen im Mini-Club. Besonders ins Herz geschlossen wurde von unseren Kindern aber einer der Bademeister am Pool. Insgesamt hatten wir einen super Urlaub auf Teneriffa und ich würde nicht ausschließen, dass wir noch einmal wiederkommen (ins El Duque)!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung des Appartements ist schon in die Jahre gekommen, aber es ist geräumig und wirklich nicht schlecht. Insbesondere die große Terrasse (EG) hat uns sehr gefallen. Etwas ungünstig finde ich, dass der Fernseher im Wohnzimmer steht, wo die Kinder schlafen. Andererseits hatten wir so halt mal zwei Wochen Urlaub ganz ohne TV - kein besonders großer Verlust. Unser Kühlschrank war seeeeeeeeeeehr kalt. Alle Getränke wurden zu Eis. Drehte man ihn allerdings nur minimal wärmer, stand er binnen kürzester Zeit unter Wasser. Daher: Finger weg von dem kleinen Rädchen, mit dem man die Temperatur regelt ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Restaurant habe ich mich geärgert. Wenn man zu ungünstigen Zeiten (...und die sind nicht jeden Tag gleich) zum Abendessen oder Frühstück ging, stand man in einer Schlange und musste auf einen freien Tisch warten. Einmal habe ich über 10 Minuten angestanden. Ist man dann an der Reihe, kann man nur auf einen der 14 Tische im Außenbereich hoffen, wo es sich wirklich gut aushalten lässt! Das Ambiente im Inneren ist ganz furchtbar. Zum einen sehr warm und laut und zum anderen sorgt die Neonbeleuchtung für eine knastähnliche Atmosphäre. Wir haben es des öfteren vorgezogen, in einem der umliegenden Restaurants essen zu gehen, als um einen Tisch "zu kämpfen". Total schade, da es am Angebot der Speisen eigentlich nichts auszusetzen gibt. Es ist vielfältig und besonders das Fleisch (Rind und Geflügel) fand ich hervorragend. Nudeln und Reis sollte man etwas nachsalzen, aber dazu stehen die Streuer ja auch auf dem Tisch. Es ist für jeden etwas dabei. Einziger klarer Minuspunkt in diesem Zusammenhang fällt auf den "Saft", den es zum Frühstück gibt. Er kommt aus einem Automaten und hat mit "Saft" relativ wenig zu tun. Sehr künstlich und undefinierbar im Geschmack... Essen 5 Sterne, Location 3 Sterne = macht 4 Sterne insgesamt


    Service
  • Eher gut
  • In Bezug auf das Personal haben wir völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Servicekräfte im Restaurant habe ich bis auf eine Ausnahme stets freundlich und zuvorkommend erlebt. Und das bei absolutem Vollstress - meine Anerkennung!!! Zum Frühstück an unserem ersten Tag, nach 4,5 Std. Schlaf, erschien ich mit nur einer Tochter und wollte für meinen Mann und Tochter Nr. 2 das Frühstück mit auf's Zimmer nehmen. Der Mann am Eingang, der den wartenden Menschen die Tische zuweist, hatte dafür sehr wenig Verständnis und meinte, das käme nie vor. Das kenne ich von anderen Hotels anders, weshalb ich mich da einfach mal durchgesetzt habe und ihn meckern ließ. In der Nacht unserer Ankunft (ca. 3 Uhr) mussten wir etwas improvisieren, da man für unsere beiden 7 jährigen Kinder versehentlich ein normales und ein Gästebett für Babies vorbereitet hatte. Als wir das am nächsten Tag an der Rezeption meldeten, kam daraufhin eine Dame in unser Appartement um das zweite Bett zu machen. Sie klopfte weder an, noch sagte sie auch nur ein Wort, als sie an meinem Mann vorbeizog, um ihre Arbeit zu verrichten. Dieser Dame scheinen wir gehörig den Tag versaut zu haben, zumindest benahm sie sich so. Fand ich total daneben! Geärgert habe ich mich außerdem darüber, dass unserer Tochter ein Schlafanzugoberteil abhanden kam. Wir haben es - entsprechend seines Verwendungszwecks - NIE mit aus dem Appartement mitgenommen und es hing auch nie auf der Terrasse zum Trocknen, da wir genug Nachtwäsche zum Wechseln dabei hatten. Es muss also beim Betten abziehen mit in die Schmutzwäsche geraten sein. Die Rezeption erkundigte sich beim Reinigungspersonal danach, allerdings wusste dort niemand etwas über den Verbleib des T-Shirts. Die Reinigungskräfte machen ihren Job sonst ganz gut - nur einmal wurde unser Appartement vergessen. Auf Nachfrage kam aber noch jemand zum Saubermachen. Ich hatte den Eindruck, dass die Toilette (nicht das Bad!) nicht ganz so regelmäßig gereinigt wird, wie der Rest der Zimmer. An der Rezeption zeigte man sich durchweg freundlich und aufgeschlossen für unsere Belange.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein gut sortierter Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe (ca. 5 Minuten Fußmarsch). Ansässig im selben Gebäude sind u. a. auch eine Parfümerie, ein Spielzeuggeschäft, eine Apotheke und einige Souvenirläden. Zweimal in der Woche findet auf der anderen Straßenseite gegenüber des Hotels der Wochenmarkt statt. In ca. 10 Minuten ist man am Plaza del Duque - einer Shopping Mall, die vom Ambiente her den umliegenden 5 Sterne Hotels angepasst ist. Ein ganz schickes Plätzchen in Form eines offenen Rondells, in dessen Mitte eine sehr schöne Bar ansässig ist. Dort kann man gut zu Abend essen. Die ganze Gegend ist nicht so schillernd und laut wie Los Christianos oder Las Americas. Dort sind wir abends einige Male gewesen und wir fanden das Heimkehren sehr angenehm. In Las Americas ist auch das Hard Rock Café zu finden - eingebettet in eine sehr gut aufgestellte Einkaufsmeile mit etlichen Läden und Restaurants. Mit dem Taxi schnell und günstig (ca. 12€) zu erreichen. Zum Strand läuft man gute 15 bis 20 Minuten! Da alles ziemlich dicht bebaut ist, kann von einem "Meerblick" nicht die Rede sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2