Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die sich im wesentlichen um einen Pool herum anordnen. An der Stirnseite des Pool befinden sich eine Poolbar, wie aber auch das sog. " Restaurant". die Ausstattung der Zimmer bzw. Appartements war erwartungsgemäß. Sonntags gibt es keinen Zimmerservice; etwa von der Bar mitgebrachte Getränke/Gläser usw. werden nicht vom Zimmerservice mitgenommen und stehen deshalb zu Haufe im Zimmer herum. Mit frischen Handtüchern kann man nicht jeden Tag rechnen und zwar auch dann nicht, wenn man benutzte Handtüchern auf dem Boden des Bades liegen lässt. Die bleiben dann liegen. Buchen Sie dieses Hotel als Selbstversorger und achten Sie auf ihr Eigentum.
Zimmer war ruhig und mit großer Terrasse ausgestattet. TV vorhanden auch mit deutschen SAT TV.
Die Gastronomie des Hotels entspricht in Qualität und Service etwa dem Niveau einer schlechten Universitätsmensa. Man hat den Eindruck, dass zunächst die Bedürfnisse des Personals zur befriedigen sind. Sobald man sich hingesetzt hat, kommt der Kellner angerannt und ruft: Carte Carte Carte ! Gemeint ist wohl der Hotel Pass, der einen berechtigt den kulinarischen Super Gau in Anspruch zu nehmen. Bevor ein bestelltes Getränk auch nur geliefert ist, hat mein eine Quittung zu unterschreiben. Ist das Getränk dann auf dem Tisch und wünscht man ein weiteres, kann man dies dann bei den Herrschaften ordern, die unablässig damit beschäftigt sind einen die Teller wegzunehmen. Zu Weilen musste man sich auch vom Personal zu recht weisen lassen, wie Vorlegbesteck hinzulegen ist und zwar in einer Art Kasernenhofton. Das Essen ist langweilig, immer gleich und schlecht zubereitet. Gewürze, selbst Salz und Pfeffer sind offenbar staatlich verboten. Das Essen liegt in Warmhaltevorrichtungen oft Stunden lang herum. Fleisch ist von minderer Qualität, zäh wie Schuhsohlen und darüber hinaus unappetitlich. Auch das Frühstück ist wenig abwechslungsreich. Es gibt Rührei, das wie ein großer Kuchen in Blechschalen den morgen über aufgehoben wird. Spiegeleier werden vorproduziert und sehen nach einiger Zeit aus, als habe jemand die Luft heraus gelassen. Selbst süße Teilchen sind nicht frisch und schmecken deshalb nicht, weil sie staub trocken sind.
Der Service des Hotels ist völlig ungenügend. In der zweiten Nacht verschaffte sich ein Dieb Zutritt zu unserem Zimmer, und bestahl uns während wir schliefen. Insgesamt wurde Gott sei Dank nur das Bargeld entwendet (1200 €) und große Teile unsere Klamotten (Hemden, Jeans, T-Shirts, Sonnenbrillen) gestohlen. Das schlimmste: An der Rezeption schien das niemanden auch nur zu Kratzen. Wir wurden dort mindestens sechs mal vorstellig, um jedesmal auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet zu werden. Der Hotelmanager hielt es überhaupt nicht für notwendig sich auch nur blicken zu lassen und so mussten wir uns von einer Dame an der Rezeption abfertigen lassen, die dann auch noch täglich ihre Deutschkenntnisse mehr und mehr zu vergessen schien. Keine Unterstützung ! Keine Bedauern ! Nicht auch nur ein Versuch bei der Aufklärung behilflich zu sein. Als der Dame dann vorgehalten wurde, dass man Diebstähle hier wohl nicht ernst nehme, nannte sie mich "stupido", also Dummkopf. Da das Zimmer nur mit einer Codecarte zu öffnen war, mussten wir uns natürlich überlegen, welcher Personenkreis für diese Straftat überhaupt in Frage kommt. Diese Überlegungen sollten aber nicht alleine die Opfer anstellen, sondern in erster Linie die Hotelleitung. Alles in allem: Das Letzte !
Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Der Vordereingang der Anlage ist durch ein Einkaufszentrum zu erreichen und ohne -jedenfalls sichtbare- Be- bzw. Überwachung. Der rückwärtige Eingang des Hotels ist durch ein Eisenschiebetor gesichert, welches jedoch meistens -selbst in der Nacht- offen steht. Wie das Hotel dafür sorgt, dass sich dort nur Gäste aufhalten ist nicht ersichtlich. Die üblichen Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Mietwagen kann im Einkaufszentrum "El Duque" problemlos gemietet werden. Zur Strandpromenade sin ca 20 min Fußweg erforderlich. Vor dem Einkaufszentrum befindet sich ein Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
An der Bar finden abends Veranstaltungen statt. Wir haben einen Flamenco-Abend gesehen und haben uns prächtig amüsiert. Der Pool wirkt ungepflegt. Es finden sich Blätter und hineingewehte Palmenteile. Der Bodenbelag ist an vielen Stellen defekt, dort schaut der graue Beton hervor, was insgesamt über die Fläche einen unsauberen Eindruck vermittelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


