- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in hervorragendem, schnörkellosem Design erbaut, das sich bis ins Mobiliar fortsetzt. Es ist in dieser Hinsicht vielleicht das eleganteste Haus in Santa Maria. Es ist in gutem Zustand und wird gut erhalten. Bei techn. Problemen ist sofort jemand gekommen. Auch das W-Lan funktioniert, sogar im Zimmer. Alles ist sauber. Keine aufdringliche Musik am Pool, auf allen Hotelflächen ruhige, im Prinzip erholsame Atmosphäre.
Mein Zimmer war sauber, wurde regelmäßig geputzt, war technisch ok, hatte nur einen etwas eigenartigen Balkon, nämlich keine abgetrennte private Fläche, sondern eine Einbuchtung an einem Durchgangsbereich, über den regelmäßig Leute gingen. Störte nicht sehr, aber ein wenig.
Das Hauptproblem des Hotels aus meiner Sicht war das Essen, genauer: die ungenügende Qualität der Küche. Ich hatte Vollpension gebucht. Es gab ein Frühstücksbuffet (nicht sehr reichlich, aber ok) und zu Mittag und Abend hatte man für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert die Auswahl aus je 3 Möglichkeiten. Wenn die Küche gut ist, kann ich damit leben. Leider war sie nicht gut. Die Suppe kam lauwarm und schmeckte fade, Salate waren manchmal über und über mit Ziegenkäse durchrebelt, was mir schwer in den Magen fiel, die mousse au chocolat war nicht leicht und locker, sondern schwer und pappig. Ein besonderes Problem war der Fisch. Sagen wir: Er war in der Mehrzahl der Fälle frisch und ok. Leider war er aber auch manchmal gar nicht ok, sondern alt, kam dann mit einer bedeckenden Soße, roch schlecht und dünstete den ganzen Speisesaal aus. Auf solchen Fisch führe ich es zurück, dass ich eine schwere Magen-Darm-Verstimmung bekam und drei volle Tage das Zimmer kaum verlassen konnte (nur für eine Taxifahrt zur Apotheke). Es gab noch ein älteres deutsches Ehepaar und eine jüngere Dänin, die ähnliche Probleme hatten. Aus meiner Magen-Darm-Sache habe ich die Konsequenz gezogen, an den letzten Tagen meine bereits bezahlte Vollpension verfallen zu lassen und außerhalb dieses Hotels in anderen Restaurants zu essen. Das Hotel ist eine Designperle, gewiss. Aber die Küche verdirbt vieles.
Der Service in allen Hotelbereichen war überwiegend sachlich, freundlich und zuvorkommend. Ein kleiner Teil des Hotelpersonals hat das Bild verschlechtert dadurch, dass diese Menschen, wenn sie dem Gast begegneten, entweder nur das Gesicht irgendwie verzogen und undeutlich etwas murmelten, oder überhaupt nicht grüßten. Das ist mir zunächst nicht aufgefallen, eine Dame aus Schweden, mit der ich mich unterhielt, hat mich empört auf diese nicht grüßenden Hotelangestellten hingewiesen.
Leider verläuft unmittelbar vor dem Hotel eine vierspurige Straße, deren Lärm (vor allem Motorräder und Quads, auch Lastwagen) man deutlich hört. Das stört die ruhige Atmosphäre ein wenig. Unglücklich ist der lange Weg zum Strand: Um dort hin zu kommen, muss man zunächst besagte vierspurige Straße überqueren (Zebrastreifen) und dann etwa 250 m über einen von zwei Mauern gesäumten, unbefestigten Weg gehen, dessen Oberfläche mit Sand, Schmutz, teils auch Unrat bedeckt ist. Das mindert die Bewertung. Zum Ortskern von Santa Maria sind es auf jener Straße etwa 1,5 bis 2 km (Taxi 2-3 Euro). Diese Distanz kann als normal bis gut gelten. Es gibt weiter entfernt liegende Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Ulrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Dear Ulrich, Thank you for your taking your time to write Hotel Dunas de Sal a review on Holiday Check website. Thank you for the nice comments about the Hotel and overall service/friendly staff. We work had to offer great experiences and feel really disappointed if something does go has expected. The described situation about the food and specially the fish is very serious and to be really honest with you we are very surprised with it as we receive fresh fish every day and it is difficult to understand how the food service could have gone so wrong or cause you any problems. This being said and have the seriousness of the situation, I kindly ask you to write us an email to geral@hoteldunasdesal.com to describe it a bit further and at the end of the day to give us some more details so we can investigate it until the last consequences. Hope to hear from you soon as sincerely to have the opportunity to welcome you in a nearby future at Hotel Dunas de Sal. Kindest regards The team Hotel Dunas de Sal