- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Dom Pedro Garajau mit fast 300 Zimmern auf 3 Stockwerken ist einfach, aber praktisch eingerichtet. Es gibt einen Indoor-Pool und einen Outdoor-Pool, wobei letzterer leider nicht beheizt ist. Das Hotel hat ein Restaurant (das Essen wird in Buffet-Form serviert), eine Bar (Outdoor-Pool) und ein Café (Indoor-Pool). Bei unserem Aufenthalt waren die Gäste vorwiegend aus Großbritannien, der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40-50 Jahren (wobei wir außerhalb der Schulferien verreist sind). Das Hotel ist wenig Familienfreundliche, es gibt kaum Spielmöglichkeiten für die Kinder (ein Kinderpool ist jedoch vorhanden).
Einfache, aber praktisch eingerichtete Zimmer mit Fernseher (nationale und einige internationale Kanäle), Bad, Balkon. Die Einrichtung war alt, aber noch in takt und sauber. Eine Küchen-Niesche mit Kühlschrank war auch dabei.
Da wir in unserer Leistung nur das Frühstück inbegriffen hatten, kann ich nur dieses beurteilen. Es wurde in Buffetform im Restaurant serviert. Für meinen Geschmack war es nicht so toll, viele fettige Speisen (an die englischen Besucher angepasst). Es gab jedoch genug für alle und bei Marmelade und co. war eine große Auswahl da.
Die Belegschaft des Hotels spricht Englisch und z. T. Deutsch. Wir wurden freundlich empfangen und mit Informationen versorgt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber. Zusätzliche Serviceleistungen habe es keine.
Das Hotel ist auf einem Berg gelegen, zum Strand muss man an der Straße entlang den Berg runter laufen, was ca. 30 Minuten dauert. Da Madeira allgemein sehr bergig ist, ist ein Mietwagen hierbei zu empfehlen. Der Strand selbst ist eine Bucht mit Kiesstrand. In der Nähe des Hotels gibt es Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten, obwohl der Ort Garajau eher klein und weniger touristisch erschlossen ist also der Nachbarort Canico de Baixa. Mit dem Bus kommt man günstig nach Funchal oder Canico de Baixa. Wer nicht unbedingt in einer touristischen Hochburg Urlaub machen möchte, aber trotzdem Zugang haben will ist hier gut aufgehöben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Computer mit Internetzugang an der Lobby, Liegestühle am Pool, Schattiges Gelände mit Bäumen und Palmen, kein Animationsprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |