- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zu zweit 7 Nächte im Dom Pedro Garajau. Das Hotel hat, wie man auf dem Foto sieht, sehr viele Zimmer die eine Straße entlang führen. Es gibt drei Pools. Einen Innenpool, einen kleineren Außenpool, einen dritten am Ende des Hotels gelegenen Pool der eher flach und für Kinder geeignet ist. Von unserem Zimmer musste man etwa 600m die Straße lange laufen um dorthin zu gelangen. Die Pools sind sehr sauber gehalten. Im gesamten Hotel gibt es nie mehr als zwei Mitarbeiter (außer natürlich morgends dem Zimmerservice). Einer ist an der Rezeption, einer an einer Bar am Innenpool. Wir wollten dort Abends gerne etwas trinken, an der Bar wurde uns jedoch Abend für Abend erklärt wir sollen doch bitte gegenüber vom Hotel in eine Bar/ein Restaurant gehen. Das fanden wir sehr unverschämt. Wir hatten Halbpension gebucht d.h. Frühstück und Abendessen. Das Frühstück ist sogar für südländische Verhältnisse seeehr bescheiden. Es gab zwei Brotkörbe (Graubrot, Weißbrot), zwei Marmeladensorten, Kaffe aus einem Automaten und zwei Platten mit Aufschnitt (Käse, Schinken). Nach dreimal Frühstücken konnten wir absolut keinen Käse oder geschweige denn Schinken mehr essen. Auf der anderen Straßenseite gibt es mehrere Restaurants. Das Abendessen welches wir mit der Halbpension gezahlt hatten, wurde uns quasi in Form eines Gutscheines für diese drei Restaurants ausgehändigt. Es ist so, dass jedes Abendessen 15€ kostet. In den Restaurants kostet eine Mahlzeit von der man mehr als satt wird jedoch nie mehr als 6-8€. Ein riesen Schnitzel im teuersten Laden 12€. Das Hotel verdient an diesen Gutscheinen also mehr als 50%. Das fanden wir sehr frech. Als Empfehlung am besten also gar keine Verpflegung im Hotel buchen und selber essen gehen, das kommt einen sehr viel günstiger. In jedem Restaurant/jeder Bar gibt es Take-aways für 3€ die mich als männlichen, jungen Erwachsenen mehr als satt machen (Empfehlung: der Hot Dog in der TNT Bar;-). Die Zimmer sind sauber und werden extrem gut gereinigt. Generell haben wir in dem Hotel nie Schmutz bemerkt. Einmal hat uns auf einer Pool Toilette eine Kakerlake überrascht bzw. meine angetraute Begleitung. Für sie war damit das Hotel gestorben. Das tat mir sehr leid. Wir haben anschließend das Hotel gewechselt da es insgesamt nicht dem entsprach was wir uns vorgestellt hatten. Die Veranstaltungen (Schnorcheln, Delphinschwimmen, Inselfahrten etc.) sollte man beim Hotel selber buchen. Unser Reiseveranstalter (TUI) hat größtenteils für Veranstaltungen das doppelte verlangt wie das Hotel für die gleiche Tour. Kleines Beispiel: Delphin-Tour mit anschließendem Schwimmen von TUI: 70€ pro Person; vom Hotel (gleiches Schiff, gleiche Tour): 30€. Als kleiner Tip wenn Sie dort sind: Die "Beluga Submarin"-Tour (liegt als Prospekt aus) kostet 25€ und ist mit Abstand das beste was man auf Madeira machen kann. Auch wenn sie billiger ist als die meisten Angebote wird dort mit Abstand am meisten geboten. 1) Kein Essen buchen im Hotel, die Restaurants drum herum bieten große Portionen in guter Qualität für wenig Geld 2) Das beste Restaurant befindet sich ganz am Ende der Straße, das "Figos" 3) Die TNT Bar macht einige sehr billige Speisen (z.B. einen "Hot Dog" der aber eher ein Riesenburger ist für 2,50€) und Take-aways 4) Die Beluga Submarin Tour ist jeden Cent wert 5) Einmal Funchal gesehen haben 6) Keine Taxis benutzen 7) Den dritten Pool suchen, dauert etwas, lohnt sich aber
Nettes Zimmer, super Ausblick auf das Meer, sehr sehr sauber und gut aufgeräumt an jedem Morgen. Kann man sich nicht drüber beschweren.
So ein Frühstück habe ich noch nirgendwo gesehen. Zwei Brotkörbe und jeden Morgen die gleichen zwei Aufschnittsorten (s. Bericht oben) haben uns zumindest in den Wahnsinn getrieben. Zusammen mit der Bar an der man nicht essen "durfte" gibt es hierfür eine satte 6-. Dass mit den Restaurantgutscheinen bei der Halbpension noch dazu verdient wird fanden wir ebenfalls sehr sehr dreist. Alles in allem eine Frechheit.
Das Hotel war immer sehr freundlich, teilweise sprach man an der Rezeption Deutsch. Ein Punkt Abzug gibt es für den mürrischen Herrn an der Hotelbar (der dort den ganzen Tag sitzt und nichts anderes macht) der uns dauerhaft verweigert hat uns ein Sandwich oder etwas zu trinken zu bringen und uns stattdessen nach gegenüber verwiesen hat. WIESO GIBT ES DIESE BAR EIGENTLICH?? Die Zimmerreinigung ist sehr gut, der Wäschedienst funktioniert ebenfalls problemlos.
Unser Hotelzimmer (gebucht mit Meerblick) hatte auch wirklich einen solchen der wahnsinnig gut war! Das Hotel selber liegt an einer Straße, in der Umgebung ist weit und breit nichts zu finden. Man muss mit dem Bus nach Garajau fahren (kostt 3€ p.P.). Taxis sind auf der Insel (zumindest für Touristen ;-) teurer als in Deutschland. Die Hauptstadt Funchal liegt 15min mit dem Bus entfernt. Die Busse dort sind weitaus besser als in Deutschland (größer, bequemer, top klimatisiert) - warum auch immer - es ist also keine Schande diesen zu benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung gibt es gar keine. Die Geschäftspolitik lautet klar: nie mehr als ein Mitarbeiter, keine Gastronomie, keine Freizeitangebote im Hotel. Alles in allem auch ein Grund dass wir das Hotel gewechselt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |