Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Hotel keine 4 Sterne, Frühstück 1 Schlüssel, Lage
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein DZ/F gebucht, eine Suite bekommen, weshalb wissen wir nicht. Der Putz bröckelte im Badezimmer von der Wand am Fenster. Die Decke war mit gelbem Lacktuch bespannt, worin sich Wasser sammelte und das dann wie ein halb gefüllter Luftballon runterhing. Das Zimmermädchen kam, war nicht erstaunt, sondern drückte das Wasser so raus, dass es die Wand an der Badewanne runterlief... Die Decke vom Schlafzimmer hatte auch rostbraune Wasserflecken. Das Frühstück war höchstens "1 Schlüssel" wert. Äußerst mäßig! Auch das so vielgepriesene Hotelrestaurant fanden wir im Angebot eher einfach. Das Hotel ist seine 4 Sterne nicht wert, wie es dazu gekommen ist; die gute Lage allein kann es nicht sein. 3 Sterne ja, 4 Sterne : nein Es ist in die Jahre gekommen und hat etwas Renovierungsbedarf. Wir waren insgesamt 9 Tage in Ponta Delgada und hatten nach 1 Woche Schwierigkeiten denRest des Urlaubs zu gestalten. Touristisch erscheint uns nicht nur Ponta Delgada, sondern die ganze Insel Sao Miguel etwas unterentwickelt zu sein. Mit dem Mietwagen unterwegs, hat man nach 4 Tagen die Insel gut gesehen. Gute Restaurants zu finden ist nicht ganz einfach. Außerhalb von Ponta Delgada noch schwieriger. Bistros gibt es dafür genug. Auch das Wetter war sehr wechselhaft. Zwar hatten wir im Vorfeld schon gelesen dass diese Jahreszeit nicht unbedingt die Beste ist, dass jedoch tatsächlich ein dauernder Wechsel von Sonne, Wolken Wind, Sturm, Nebel und Regen herrscht, hatten wir nicht erwartet. Vielleicht ist der Sommer wirklich empfehlenswerter. Wer kein Portugiesisch spricht sollte über gute Englischkenntnisse verfügen. Deutsch spricht kaum jemand, Englisch dagegen jeder zweite.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:61-65
    Bewertungen:28